Picture Works - Mein Photoshop
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Picture Works - Mein Photoshop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hatte es schonmal unter WiP gepostet.
Hab dann ein bisschen weiterentwickelt und stelle euch nun diese Version vor: (Mir fiel das Projekt mal wieder ein und dabei auch, dass der Link schon lange tot ist. Sry.) Ist in B+ gemacht worden, Quellcode ist keiner dabei, aber eine Billigsdorfer-Hilfe. Viel Spass! Was ich in der Hilfe vergessen hab: Danke an das gesamte Forum! EDIT 1: Ich hab jede Menge Ideen, nur würde ich von euch gern wissen, ob es sich auszahlt, das Programm auszubauen. EDIT 2: Natürlich gibts auch Screenshots: Mosaik-Funktion Inverterfunktion Die Beschreibung hab ich eigentlich in die Hilfe reingebastelt, aber hier eine Zusammenfassung: Mit diesem Programm kann man Bilder (vorerst nur das ganze) mit (bis jetzt) 6 Funktionen modifizieren. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Fr, Mai 16, 2008 22:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
och man ist denn wirklich so schwer einfache screenshots zu posten und was das ding kann? | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, stürzt beim mosaik effekt aus.
so wie jeder andere effekt auch |
||
between angels and insects |
![]() |
Te(Y)House |
---|---|---|
Zitat: och man ist denn wirklich so schwer einfache screenshots zu posten und was das ding kann?
Ganz deiner Meinung! |
||
--------------
kcvd.rshost.de ------------- |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Also Te(Y)house, zuerst lesen, dann denken, dann schreiben!!!! ![]() Ich hab das Programm mit zig Bildern auf meinem Computer getestet. Hatte nur bei extrem großen einen Aussetzer, weiss noch nicht, woran es liegt. |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Also Te(Y)house, zuerst lesen, dann denken, dann schreiben!!!!
![]() Ich hab das Programm mit zig Bildern auf meinem Computer getestet. Hatte nur bei extrem großen einen Aussetzer, weiss noch nicht, woran es liegt. Lol, ich glaube DU hast ihn net verstanden. Er möchte, dass du ein paar Bilder von deinem Programm hochlädts und das Programm etwas beschreibst, damit man weiß was das überhaupt is. Die meisten, ich auch, laden nix, wenn sie net wissen was es ist. Grüße |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich nehme die Anschuldigungen in diesem Post zurück, möchte jedoch auf den Edit-Button verweisen, der Missverständnisse und falsche Formulierungen schnell aus der Welt räumt. | ||
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mi, Jan 03, 2007 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Du bist eindeutig blind. Er meinte die Screenshots, die du davor nicht hattest. Benutz desweiteren mal einen netteren Ton wenn du begeisterte für dein Programm finden willst.
MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Lion |
|
---|---|---|
Zitat: * Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Di Jan 02, 2007 8:04 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet 8:04 pm , dort wurden sie (spätestens) eingebunden. Te(Y)house hat jedoch 2 minuten später geschrieben. Dort waren sie also schon vorhanden. Nur um das klarzustellen. So zum programm : Also bei mir funktioniert alles , baust du evtl noch eine "rückgängig machen" funktion ein? Naja , aber macht mal : Blau -> Farben Invertieren -> Rot , also bei mir is es dann komplett rot Oo |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Vielleicht hat er länger als 2 min. zum posten gebraucht?
MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
$tankY |
|
---|---|---|
Hm, als Photoshop würde ich es net bezeichnen^^
Einbauen würde ich noch: - Färben in beliebige Farbe (deine Färbemethode is komisch, beim ersten Mal färbt er und beim 2. Mal ist alles schwarz?) - Zoomen - und Brushes o.ä. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Euch erscheint die Färbemethode allen "komisch". Also ich erklär mal, wies momentan läuft:
Von der Farbe (eines Pixelslogischerweise) wird nur der jeweilige Anteil (Rot, Grün oder Blau) genommen, alle anderen auf 0 gesetzt. Deshalb ist es kein Wunder, dass dann beim 2. Mal nur Schwarz überbleibt. Mir fällt einfach nix besseres ein... In den letzten Tagen hab ich ausserdem nur ein paar Kleinigkeiten gemacht - zu wenig um eine "neue" Version hochzuladen. |
||
$tankY |
|
---|---|---|
Also, ich würde es ähnlich wie die Bestimmung eines Grauwertes machen:
Grauwert = 0,299·Rot + 0,587·Grün + 0,114·Blau (laut Wikipedia) Ich schau mir das ma an und poste dann mein Ergebnis. |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
wisst ihr was da noch fehlt....ein rückgängig-button.....sonst muss mann wenn
man was falsches gemacht hat immer neu laden... |
||
$tankY |
|
---|---|---|
Also, ein etwas einfacher Code, welcher eine Farbe in Rot/Grün/Blau färbt:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2
R = 200 G = 10 B = 5 SetBuffer BackBuffer() ClsColor R,G,B Repeat ClsColor R,G,B Cls Text 5,5,R+", "+G+", "+B Flip If KeyHit(1) Then End EndIf If KeyHit(203) Then ; Rot färben Highest = GetHighest(R,G,B) If Highest = 2 Then tmp = G G = R R = tmp ElseIf Highest = 3 Then tmp = B B = R R = tmp EndIf ElseIf KeyHit(208) Then ; Gruen Highest = GetHighest(R,G,B) If Highest = 1 Then tmp = R R = G G = tmp ElseIf Highest = 3 Then tmp = B B = G G = tmp EndIf ElseIf KeyHit(205) Then ; Blau Highest = GetHighest(R,G,B) If Highest = 1 Then tmp = R R = B B = tmp ElseIf Highest = 2 Then tmp = G G = B B = tmp EndIf EndIf Forever Function GetHighest(R,G,B) If R = G And R = B Then Return 0 ElseIf R > G And R > B Then Return 1 ElseIf G > R And G > B Then Return 2 ElseIf B > R And B > G Then Return 3 Else Return -1 EndIf End Function |
||
Übersicht