Types machen mich fertig
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Types machen mich fertig |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was ganz einfaches haut bei mir nicht hin:
Code: [AUSKLAPPEN] Dim bildtypes$(5) bildtypes$(0)="bgh":bildtypes$(1)="bgm":bildtypes$(2)="bgv":bildtypes$(3)="ter":bildtypes$(4)="geg" Type bild Field pfad$ Field maskr,maskg,maskb Field img Field typ$ Field x,y End Type Function drawworld() Cls i=0 .bildsuchen For pic.bild=Each bild If bildtypes(i)=pic\typ Then DrawImage pic\img,0,0 If i<4 Then i=i+1:Goto bildsuchen EndIf Next FlipCanvas canv End Function Ist nur ein Ausschnitt aus meinem Programm. Es werden einige Bilder geladen, und allen Felder des Typs bild wird ein Wert zugewiesen. Ich will mit diesem Code erreichen, dass die Bilder in einer (durch bildtypes) bestimmten Reihenfolge gezeichnet werden, egal wann sie erfasst wurden. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
FlipCanvas ist BlitzPlus...
bildtypes$, pic\typ$ Was soll das goto bewirken? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
ja, es ist B+, aber es geht nicht um den Canvas, sondern um Types, also hoffe ich, bin ich im richtigen Forum.
Das Goto bildsuchen soll bewirken, dass wenn ein Bild gezeichnet ist, das nächste gesucht und gezeichnet wird. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
das übernimmt aber next und nicht goto. Sonst geht es immer wieder von vorne los. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Mit dem Next überprüfe ich das nächste Element (bild), und mit dem goto lege ich die neue Bedingung (bildtypes) fest, oder? | ||
Übersicht