Funktionen vereinen oder weglassen !?
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: Funktionen vereinen oder weglassen !? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi! Ich habe ien Problem bei folgenden Funktionen:
Code: [AUSKLAPPEN] Function erstes_ende() Repeat Cls press_esq_to_exit = press_esq_to_exit + 1 SetFont schrift_riesig Text (1024/2),10,"ZEIT IST ABGELAUFEN",True SetFont schrift_normal ; nicht: Text (1024/2),(768/2)-300,"Du hast"+Score(i),True ; sondern: Text (1024/2),(768/2)-250,"Du hast "+Score(11) +" Punkte" ,True Text (1024/2),(768/2)-200,"Gib deinen Namen an, um dich in den Highscore einzutragen:",True namenseingabe() Flip Forever End Function Code: [AUSKLAPPEN] Function namenseingabe() If KeyDown(1) End Eingabe = Eingabe Xor 1 If Eingabe = 1 Then Name$(11) = newinput$(425,280,590,308,">>", 15) If Name$(11) = "exit" Then End highscore() ; siehe include datei EndIf End Function Also, wenn man zu der Funktion Namenseingabe kommt, flackert das. Das liegt daran., das : Code: [AUSKLAPPEN] namenseingabe() in einer forever schleife steht. wie löse ich das prob also, das das net mehr flackert`? die funktion muss da raus, aber wie genau !? ich ahb shcon alles durchgeprobt. |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du hast vermutlich in der Function highscore noch ein Flip drin. Kann aber jetzt auch nur raten, Dein Stil ist ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
ja, habe ich! aber wenn das weg ist, geht garnix mehr! wa smahc ich nur falsch | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ist ja klar. Du zeichnest irgendwas in den Backbuffer und tauscht die beiden aus. Du siehst das eben gezeichnete, pinselst gleich wieder was in den Backbuffer und tauscht wieder aus. Somit siehst du das vorher gemalte ca. 0,0003 Millisekunden. Das ganze wieder von vorn => Flimmern natürlich vorprogrammiert. Nimms mir nicht übel, aber lösch den Quellcode, schnapp Dir Robs Tut um die Grafikgrundlagen zu verstehen und schreib das nochmal neu. Sonst kommst Du damit in Teufels Küche ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht