Transparenz, Netzwerk Code
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Transparenz, Netzwerk Code |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, ich erlern ja gerade so bmax, bin noob aber habe vorerfahrung in b+
und ich wollte eigentlich mal volgendes wissen: Frage 1) kann man images die man in bmax nutzt transperent anzeigen lassen? Wenn ja wie ist des möglich? (nicht 100% transperend so gedimmt so 60% transperent ) Frage 2) habe früher viel mit TCP usw gearbeitet, gibt es einen grossen unterschied zwischen den versionen, mal abgesehen vom befehl? ich habe schon gesehen das man vom server so was abfragen und senden kann: Code: [AUSKLAPPEN] a$= LoadText("http::purechannel.ath.cx/myphp.php?page=start") b$= LoadText("http::purechannel.ath.cx/myphp.php?page=ende") ist das die beste möglichkeit? Frage 3) Früher wenn in einem b+ programm TCP verwendet worden ist, so bremmste es das ganze programm aus, ist das bei bmax genauso? (EDIT) Frage 4) Gibt es schon Fanpages von BMAX? also soetwas wie BlitzBase oder RobSite ? nur eben für bmax? in bmax bin ich ein noob bitte keine alzugrosse kritik danke! ~EDITIERT~ gescheiter Titel. Nächstes mal wandert der Thread an den entsprechenden Ort Dreamora |
||
- Zuletzt bearbeitet von Mathias-Kwiatkowski am Do, Jan 04, 2007 0:13, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
1) Ja. Dazu muss das Bild transparenz haben (TGA, PNG) und du den entsprechenden Blendmodus via SetBlend einschalten, BEVOR du das Bild zeichnest.
2) eigentlich ja, denn die gesamten alten Befehle sind mehr oder weniger weg. Aber Vertex hat ein recht praktisches Modul geschrieben (BNet) 3) Da BlitzMax ebenfalls single threaded ist, ja. Während auf TCP Antwort gewartet wird, passiert nichts. Man kann jedoch relativ viel via UDP machen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Jan 04, 2007 0:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Zu eins : da kannst du aber auch ganz bequem SetAlpha nehmen, da BlitzMax kein "echtes" 2D mehr kann, dort ist im grunde genommen alles 3D.
Ahja, guck mal im Smalltalk, "Qualität der Posts"... entweder hast du das übersehn oder gekonnt überlesen, dort stand etwas von "richtiger thread benennung". Warum gibst du deinem Post nicht einen echten Namen, damit andere Anfänger in der Suche besser etwas finden? Vielleicht wollen die ja das gleiche wissen... ![]() ![]() ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
wie bekomme ich raus was es alles für blend's gibt?
SetBlend lightblend kenne ich schon |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Steht alles sauber aufgelistet in den hilfen von BMax unter dem Befehl SetBlend. | ||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
jo zu spät gesehen SRY | ||
Übersicht