WiP - Work in Progress - Part IX

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Smily

BeitragFr, Dez 29, 2006 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja es gibt eine maximale und minimale Größe der Wolke.
Und mit der Wahrscheinlichkeit der Extras kann ich es wohl nicht jeden recht machen Sad
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

the FR3AK

BeitragFr, Dez 29, 2006 19:15
Antworten mit Zitat
Mach doch z.B. eine EXTRAS AKtiviert funktion^^
und/oder warscheinlichkeit der extras:(zahl zw.0 und 100%)
Very Happy Very Happy Very Happy

Te(Y)House

BeitragFr, Dez 29, 2006 21:09
Antworten mit Zitat
Zitat:
Und mit der Wahrscheinlichkeit der Extras kann ich es wohl nicht jeden recht machen

dann lass es den User selbst bestimmen! ^^
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

Smily

BeitragFr, Dez 29, 2006 21:20
Antworten mit Zitat
Naja der User würde damit ja auch zum Teil den Schwierigkeitsgrad bestimmen können.
Und da dies ein Spiel mit Onlinehighscore ist wollt ich das eigentlich umgehen
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 29, 2006 21:31
Antworten mit Zitat
Hab das Spiel noch nicht gespielt, aber wenn es im Spiel verschiedene
Levels/Schwierigkeitsstufen gibt, würde ich die warscheinlichkeit der
Extras daran orientieren...So wie die (älteren ?) Spiele in den
Spielhallen, die immer schwerer werden/wurden, bis man nicht mehr
mit kommt/kam Razz
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Smily

BeitragFr, Dez 29, 2006 21:57
Antworten mit Zitat
joa so isses ja auch. ^^
Lesestoff:

stummi.org

Te(Y)House

BeitragMo, Jan 01, 2007 2:07
Antworten mit Zitat
So, das wir jetzt das Jahr 2007 haben will ich mal Anfangen mein Werk vorzustellen:

Name: Noch keiner ^^
Bisherige Arbeitszeit: 4-6 Wochen (Habe seeeeeer langsam gearbeitet)

Worum geht's?

In meinem Hokey/Pong Game geht es schlicht und einfach darum den Ball beim Gegner ins Tor zu befördern. Dies geschieht allerdings nicht auf herkömliche weiße per hin und her schießen wie bei einem Pong-Game. Man kann speziale Waffen dazu einsetzen und somit seinem Gegner das leben herheblich erschweren.
Diese Waffen sind in dem Screen unten leider noch nicht zu sehen. Warum das so ist könnt ihr euch ja denken Very Happy

Wann ist's fertig?
Die genaue Entwicklungszeit kann ich noch nicht bestimmen. Ich werde allerdings am Ende der Weihnachtsferien so hoffe ich eine Demo anbieten können. Im moment befindet sich das Projekt noch im sehr frühen Status:

Grafiken ||||||||||
Sounds ||||||||||
Programmierung ||||||||||
Sonstiges ||||||||||

So hier mal ein Screen: (56kb)

user posted image

Mfg.
Te(Y)House

PS: Frohes neues! Razz
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

MacReeg

BeitragMo, Jan 01, 2007 10:55
Antworten mit Zitat
Hallo Te(Y)House !

Die Grafik des Screens läßt auf einen gute Pong-Clone hoffen. Hast Du die selbst entworfen oder arbeitest Du mit einem Grafiker zusammen? Ich gehe davon aus, dass das an dem Spielerschläger ein animierter Stromfunkenüberschlag sein soll, oder? Cool wäre, wenn Du die 'Energieaura' des Spielballs halbtransparent hinbekommen würdest. Insgesamt ist die Grafik sehr gut gelungen - weiter so; ich freue mich schon auf die baldige Demo !

Gruß Ernst
www.url.inc-x.de - Die andere Art der URL-Verkleinerung!
Email: MacReeg@t-online.de
Web: http://inc-x.blogspot.com

Te(Y)House

BeitragMo, Jan 01, 2007 18:37
Antworten mit Zitat
Joa danke für das Positive Feedback!
Ich habe gestern noch bis um ca. 6 Uhr Morgens an dem Ding weiter geproggt... naja, dafür habe ich jetzt auch erstmal bis um 17:00 Uhr geschlafen ^^

Ich denke mal das eine Demo bereits am Ende meiner Ferien vorhanden sein wird... eine Spielbaren Multiplayer Modus gibt es zwar schon aber der ist noch etwas unausgereift...!

Mfg.
Te(Y)House
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

Te(Y)House

BeitragMi, Jan 03, 2007 23:44
Antworten mit Zitat
Hier mal die erste Beta-Version vom dem Game!
Ist noch sehr im Anfangs-Stadium!

http://fokjr.fo.funpic.de/files/Beta%200.1.rar

Mfg.
Te(Y)House
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

StepTiger

BeitragMi, Jan 03, 2007 23:52
Antworten mit Zitat
Die Abprallfunktion ist seeeeeeeeehr langweilig. Immer exakt 90 Grad!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Horst der Biber

BeitragDo, Jan 04, 2007 1:36
Antworten mit Zitat
Das Spiel ist voll cool! Am besten find ich die Blitze und die blinkenden Lichter. Vielleicht kannst du das mit dem Abprallen so lösen, dass je weiter der Ball von der Mitte des Schlägers abprallt, desto spitzer der Ausfallswinkel wird. Was ich auch noch n bisschen langweilig fand, ist die Punkteanzeige. Da könnteste ganz dick oben drüber schreiben
Code: [AUSKLAPPEN]
Spieler1 Vs Spieler2
0:2
mit ganz vielen bunten Blitzen und so.
Unfair find ich, dass der Ball am Anfang immer zum roten Spieler fliegt. Bei Wii Play war das ganz gut gelöst. Da liegt der Ball in der Mitte, wie beim Basketball. Wenn einer einen Punkt macht, liegt dann der Ball im Feld von dem, der das Tor kassiert hat.

Te(Y)House

BeitragDo, Jan 04, 2007 1:42
Antworten mit Zitat
o.k thanks das erste Positive Feedback ^^
Danke!
Ist noch ne Beta-Version und ich hoffe das ich alle Probleme lösen kann!
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

Thorsten

BeitragDo, Jan 04, 2007 12:30
Antworten mit Zitat
Wie schon im Gravity Walker Thread angekündigt wird es einen zweiten Teil geben. Der soll nun auch einen umfangreichen öffentlichen Mapeditor enthalten, der viele Dinge wie z.b. Trigger und dergleichen bietet. Das ganze Spiel wird nämlich etwas dynamischer - es gibt Meteoritenschauer und Geschütztürme die dem Walker (so heißen die Gleitraumschiffe) das Leben schwer machen. Eine Story ist noch nicht geplant - es könnte aber durchaus möglich sein, dass der Walker tatsächlich einen menschlichen Besitzer bekommt Wink.
Gravity Walker 2 basiert auf einer Sprite Engine, die Ladezeiten werden somit minimiert bzw. fallen fast ganz weg. Außerdem bietet die 3D Engine viele Partikel Effekte - Explosionen und der ganze Krams werden also nicht fehlen. Der Walker ist jetzt viel stabiler - wenn man mit Meteoritengestein kollidiert, bedeutet das nicht gleich den Tod, der Walker wird aber schwer beschädigt und verliert schlimmstenfalls Treibstoff. Ja, es gibt nun auch Treibstoff, zusätzlich allerdings noch das Zeitlimit. Die Tileengine wurde durch ein eher freie Kollisionsengine ausgetauscht, man wird also keine Tiles mehr erkennen können Wink. Am besten, ihr wartet auf Screens, dann erklärt sich das von selber.

Bis zu einer stabilen Testversion ist es noch ein Stück - die Entwicklung geht jedoch schnell voran.

Mein besonderer Dank geht diesmal an SouthBlood, der den Soundtrack übernimmt. Ich hoffe Hagbard ist wieder zum Betatest bereit Razz

mfG

MacReeg

BeitragDo, Jan 04, 2007 13:17
Antworten mit Zitat
Hallo Te(Y)House !

Da kann ich Horst nur beipflichten - Dein Pong-Clone ist wirklich gut geworden. Die Animation der Stromfunkenflugs an den Spielerschlägern ist gut realistisch geworden. Leider ist beim unteren Spielerschläger der Funkenflug auf der Rückseite des Schlägers was nicht ganz passend ist, da der Ball ja aufgrund des 'Stroms' vom Schläger abprallt. Zum Spielbeginn wäre es gut dem Ball eine zufällige Richtung (also bei einer Vierbewegungsrichtung rechts oben, rechts unten, links unten oder links oben) zu geben. Cool wäre natürlich eine 360-Grad-Bewegung für den Ball, aber dies ist doch nicht so ganz trivial zu lösen. Auf der rechten Seite Deines Bildschirms (also dort wo der Score steht) ist unheimlich viel freier Platz, der noch genutz werden kann. Entweder Du bleibst bei Deiner Spielfeldgröße - dann solltest Du die Größe Deiner rechten Scoreleiste anpassen, oder Du machst das linke Spielfeld etwas größer. Und eine Möglichkeit das Spiel ein bisschen 'aufzupeppen' wäre, wenn du im Spielfeld zufällig irgendwo ein Bonus (eigentlich das Gegenteil) auftauchen läßt, was zu Beispiel bei Ballberührung den jeweiligen Spielerschläger um die halbe Breite kleiner macht, oder den Ball in eine zufällige Richtung abprallen läßt. Das bringt dann auch mehr Abwechslung ins Spiel.

Ansonsten ist das Game gut geworden und ich hoffe Du findets die Zeit noch ein paar genannte Features einzubauen. Aber nicht vergessen - irgendwann muss mann auch ein Final Release machen und sich auf neue Projekte konzentrieren !

Gruß Ernst
www.url.inc-x.de - Die andere Art der URL-Verkleinerung!
Email: MacReeg@t-online.de
Web: http://inc-x.blogspot.com

Te(Y)House

BeitragDo, Jan 04, 2007 17:04
Antworten mit Zitat
Danke für dein Feedback! Very Happy

Zitat:
Zum Spielbeginn wäre es gut dem Ball eine zufällige Richtung (also bei einer Vierbewegungsrichtung rechts oben, rechts unten, links unten oder links oben) zu geben

Das ist schon so eingebaut!
Nur leider kommt es trotzdem vor das der Ball häufig zu einer richtung neigt, aber starte das Game einfach ein paar mal und du wirst sehen das sich die Richtungen verändern!

Zitat:
Cool wäre natürlich eine 360-Grad-Bewegung für den Ball

Eines meiner größten Probleme, im moment weiß ich noch nicht wie ich das Lösen werde aber mal sehen....

Zitat:
Auf der rechten Seite Deines Bildschirms (also dort wo der Score steht) ist unheimlich viel freier Platz

Den Platz werde ich so hoffe ich doch noch nutzen... evnt. werde ich auch noch ein wenig Werbung in mein Game mit einbauen... dazu aber später mehr!

Zitat:
zufällig irgendwo ein Bonus

Keine Schlechte Idee, ich denke ich werde es mir mal überlegen Wink

Also nochmal Danke für das Feedback bisher! Very Happy

Mfg.
Te(Y)House
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

StepTiger

BeitragDo, Jan 04, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
Te(Y)House hat Folgendes geschrieben:
Danke für dein Feedback! Very Happy

Zitat:
Zum Spielbeginn wäre es gut dem Ball eine zufällige Richtung (also bei einer Vierbewegungsrichtung rechts oben, rechts unten, links unten oder links oben) zu geben

Das ist schon so eingebaut!
Nur leider kommt es trotzdem vor das der Ball häufig zu einer richtung neigt, aber starte das Game einfach ein paar mal und du wirst sehen das sich die Richtungen verändern!

Kann es vielleicht sein, dass du einfach das SeedRnd vergessen hast?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Te(Y)House

BeitragDo, Jan 04, 2007 21:57
Antworten mit Zitat
nene, habe ich alles mit eingebaut!
Es geht starte das Spiel ein paar mal und du wirst sehen das es geht! Very Happy
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

Horst der Biber

BeitragFr, Jan 05, 2007 1:46
Antworten mit Zitat
Das liegt daran, dass Rnd als Quelle die MilliSecs hat und weil am Anfang MilliSecs()=0 ist. Das könntest du ändern, indem du am Anfang n Menü machst. Der Benutzer benötigt dann immer unterschiedlich lange, bis er "Neues Spiel" gewählt hat.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Jan 05, 2007 1:49
Antworten mit Zitat
MilliSecs gibt aber die Zeit seit Systemstart und nicht die Zeit seit Programmstart zurück.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: