OMG! Dreht Blitz Basic völlig ab?
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: OMG! Dreht Blitz Basic völlig ab? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Man Leute, das macht mir Angst!
Wie kann folgende Problem entstehen: Mein SPiel läuft ganz flüssig wenn ich es mit dem Graphicmodus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,2 spiele. Also im Fenstermodus. Wen ich nu aber : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,1 mache, dann fängt das SPiel nach ner kurzen Zeit an zu blincken, also so, als ob der CLS ganz oft hinternander macht oder so! und an einer stelle steht ein text, der im normalen fenstermodus auc nocrmal stehen bleibt, doch sobald ich vollbild habe, bewegt der sic ein kleinens stück nach oben ![]() wodurch können solche fehler entstehen? ich habe 1 include datei und ein paar functions . es muss also ne verbindung zwishcen vollbild und fehler vorhanden sein oder? danke im vorraus |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1. unsaubere Programmierung
2. Java applikationen geöffnet? 3. 16 bit ![]() 4. Windopws braucht mal wieder ne Formatierung Aber, meistens 1. |
||
between angels and insects |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
ja gut, das mag sein! und ich werd das sicher überarbeiten, wenn ich fertig bin, aber das ist shcon voll komisch ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
theBlade |
---|---|---|
benutz nen backbuffer
Code: [AUSKLAPPEN] setbffer backbuffer()
und am ende Code: [AUSKLAPPEN] flip
|
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
jaZ |
|
---|---|---|
es ist so.
in Directdraw gibts soweit ich weiß im fenstermodus keinen backbuffer. also muss man es im fenstermodus faken. nun : in fullscreen schaltet mark bestimmt in den exlusive mode. sodas das fenster ständig aktualiesert wird. im fenstermodus muss das fenster warten.. sodas das flacket kaum auffält da es genug "zeit" hat zuende zumalen. aber generell backbuffer anmachen, und tribble buffer, gibts aber in bliz nicht ![]() ![]() |
||
--DRRRSCH!!-- |
![]() |
Travis |
---|---|---|
So ein Problem ist bei mir noch nie aufgetreten. Vollbild oder Fenstermodus macht keinen sichtbaren Unterschied, auch nicht in der Framerate. Eine simple Sternensimulation läuft bei mir im Fenstermodus sogar 10-20 FPS schneller. Von der Technik, die dahinter steckt, habe ich nicht so furchtbar viel Ahnung, aber vielleicht solltest du mal Treiber aktualisieren. Oder mal auf einem anderen system checken, ob's da genauso flackert.
@ jaZ Du meinst doch sicher Triple Buffering und nicht tribble buffer, oder? ![]() Tribbles sind so weit ich weis kleine niedliche Pelztierchen, die sich rasend schnell vermehren und die von den Klingonen so gehasst werden. ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
jup so ist es... im Fenster gibt es kein Doublebuffer - im Vollbild schon. Wenn du Setbuffer nicht machst, dann blinkt es so - ansonsten liegt es an deinen GFX-Treiber... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Also wie dort oben erwähnt , kann es am 16 Bit Farbmodus nicht liegen.
Wenn ich solch große Fenster einbinde , dann kann ich eigentlich immer Doubblebuffering benutzen. |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
am anfang des progs steht:
Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer() das it doch in Ordnung oder nocht |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Und "Flip" hast Du auch ?? | ||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
graphics 1024,768,16,1
Repeat cls [code] flip forever |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
dann treiberproblem - updaten und vsync im treiber aktivieren | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Kennt denne einer von euch Progger der ohne Backbuffer programmiert?
Hab am als ich angefangen habe BB zu lernen einmal ohne Backbuffer() geproggt. Das Bild hat dauernd geflackert. Seit dem egal bei welcher Schleife: Backbuffer. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Blitzkrieg Bop hat Folgendes geschrieben: graphics 1024,768,16,1
Repeat cls [code] flip forever Und wo ist hier das BackBuffer() ? Wenn Du den BackBuffer vor Graphics aktivierst wird das nix! Graphics setzt automatisch FrontBuffer(). |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Jo wie mit der undimensionierung von DIMs und so.
Tuts von Rob können evtl. helfen. Es muss so aussehen: Graphics 1024,768,16,2 oder 1 setbuffer backbuffer() repeat cls code flip until keyhit(1) |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
SO! Bin audsm Urlkaub wieder da ;D
Also, das mit backbuffe rhab ich natürlich auch, nur vergessen zu schreiben ![]() Aber das Prob ist behoben und lag an unsauberem proggn! |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Übersicht