Input mit vorgegebenem Text
Übersicht

![]() |
C64-FloBetreff: Input mit vorgegebenem Text |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich bins mal wieder! ![]() Ich habe da ein recht simples Problem (daher ists ziemlich schwer dazu was in den tutorials zu finden ![]() Wie kann ich dem INPUT - Befehl einen vorgegebenen Wert geben..? Z.B. dass beim wiederholten speichern des Spielstandes nicht immer komplett der Spielstandname eingegeben werden muss, sondern schon dasteht.... der spieler kann den dann löschen und was anderes eintippen oder einfach mit <enter> bestätigen ![]() |
||
"Die Situation ist aussichtslos - aber nicht kritisch!"
(S.Effenberg.) |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Das ist (so einfach) nicht machbar!
Dazu mußt du dir eine eigene Inputroutine schreiben mit Getkey() Im Codearchiv sind einige zu finden! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ungefär so:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() SpielerName$ = "Hallo" Repeat g$ = GetKey() If g$ > 0 If Not g$ = 8 If Not g$ = 13 SpielerName$ = SpielerName$ + Chr$(g$) EndIf EndIf EndIf If g$ = 8 Then SpielerName$ = Mid(SpielerName$,1,Len(SpielerName$)-1) Text 100,100,SpielerName$ Flip Cls Until KeyHit(1) End Bitte sehr ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
C64-Flo |
---|---|---|
Ah, gut, hatte ich schon fast befürchtet -
aber hätte ja auch sein können dass mir mal wieder nur ein simpler Befehl fehlt.. ![]() Ps: Habs hinbekommen Danke! ![]() |
||
"Die Situation ist aussichtslos - aber nicht kritisch!"
(S.Effenberg.) |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
kein problem ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht