Quellcode anzeigen lassen
Übersicht

JeyBetreff: Quellcode anzeigen lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, habe ne Weile hier im Forum gesucht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden. Seit also bitte nett, falls es doch schon gepostet wurde.
Folgendes, ich möchte mir den Quellcode von der Html-seiten anzeigen lassen, auf der ich mich gerade befinde. Mit TCP kann ich mir ja die einzelnen Zeilen auslesen, jedoch weiß ich nicht, wie ich mir den Code anzeigen lasse, falls ich vorher ein PW oder ähnliches eingegeben musste. Kenne mich mit php nicht wirklich aus. Wollte daher fragen, ob es möglich ist, den Quellcode zu der Seite die ich mit HtmlView betrachte anzeigen zu lassen. Falls dies nicht möglich ist, ob ich ein externes Programm aufrufen kann, das mir das Html document auf dem Pc speichert. Das Problem ist wie gesagt, dass ich gerne den Quellcode zu jeder Seite direkt neben dieser anzeigen würde, während ich die möglichkeit habe frei im Internet zu navigieren. Vielen Dank schonmal im Vorraus |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
So wie ich es verstanden habe wird dem Besucher einer PHP-Seite eine HTML-Seite zusammengestellt. Wenn also sich hinter einer Internetseite eine Datenbank befindet und der Besucher Informationen aus dieser ausliest (zB Warenkorb, Forenbeiträge etc), dann wird der Inhalt spezifisch dem Besucher zusammengestellt. Was der Besucher dann sehen kann ist eine reine HTML-Seite. | ||
Jey |
|
---|---|---|
Ja, soweit so gut. Meine Frage hätte wohl besser unter Blitz Plus gepasst. War vllt etwas unverständlich.
Kann ich den Quellcode jeder Internetseite als Datei speichern bzw anzeigen ohne manuell den Code anzeigen zu lassen ( IE -> rechtsklick, "Quelltext anzeigen")? Sobald ich mich auf Seiten mit einem PW oder ähnlichem einlogge, müsste ich dieses ja wenn ich TCP benutze mitteilen, wenn ich jedoch von Blitz Plus HtmlView nutze, kann ich mich ja wie im Inernet Explorer bewegen, nur den Quelltext kann ich zur aktuell angezeigten Seite nicht anzeigen, oder doch? Für mich ist der gedanke merkwürdig, dass dies nicht funktionieren sollte. Schließlich lädt man ja im prinzip jede Internetseite auf den PC um sie zu betrachten. Vllt gibts es auch die möglichkeit so an den Quelltext zu kommen? Wird beim Internet Explorer (HtmlView), die Seite irgendwo auf dem PC gespeichert, wo ich auch von außen auf sie zugreifen kann? Hoffe, das ich jetzt verständlicher war.. ![]() |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
ich hoffe das hier hilft dir is auch sowas weil du ja die datei enließt haste ja den inhalt dann in dem stream musst du noch abändern das er dir das dann halt in eine textarea rein macht ![]() ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
Übersicht