Strings bzw INT oder?
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Strings bzw INT oder? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich habe ein problem , in bb3d oder b+ kann man zahlen ganz einfach aus einer textdatei laden
farbe=readline(datei) nun geht es nicht mehr da bm zwischen strings und int unterscheidet, falls ich was falsches sage sorry, ich habe nun volgendes problem Code: [AUSKLAPPEN] 'Laden der Schriftfarbe vom Style
datei=ReadFile("Data\Styles\Standart\StandartSetColors.PCHAT") If ReadLine(datei)="A000" Then Global color1R$=ReadLine(datei) Global color1G$=ReadLine(datei) Global color1B$=ReadLine(datei) EndIf CloseFile datei Global ColorBannerR=color1R$ Global ColorBannerG=color1G$ Global ColorBannerB=color1B$ das funktioniert bei mir nicht, und habe es dann mal so probiert Code: [AUSKLAPPEN] 'Laden der Schriftfarbe vom Style
datei=ReadFile("Data\Styles\Standart\StandartSetColors.PCHAT") If ReadLine(datei)="A000" Then Global ColorBannerR=int(ReadLine(datei)) Global ColorBannerG=int(ReadLine(datei)) Global ColorBannerB=int(ReadLine(datei)) EndIf CloseFile datei das hat aber auch nicht geklappt wie geht das nun letz endlich möchte ich nur eine schriftfarbe aus eine txt lesen und dann mit Code: [AUSKLAPPEN] setcolor ColorBannerR,ColorBannerG,ColorBannerB Setzen, das kann doch nicht einem so schwer gemacht worden sein oder?
was mache ich verkehrt? |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Soviele Threads in so kurzer Zeit und das obwohl die Dinge im Anfängertutorial in unserem BM Tutorial Board eigentlich erklärt sind. Sorry aber BM ist eine fortgeschrittene Sprache, wenn du sie nutzen möchtest, drück auf F1 und lies in der Hilfe nach und nutz Google sowie dieses und das englische Forum, sprich verhalt dich auch wie ein fortgeschrittener Programmierer und nicht wie ein 9 jähriger. Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht