Partikel Demo - Effekte (Updated)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

x-pressive

BeitragFr, März 19, 2004 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora: da gebe ich dir Recht, aber kurze Variablennamen habe ich mir angewöhnt, als ich früher unter einer Interpretersprache programmiert habe und lange Variablennamen tatsächlich den Programmablauf verlangsamt haben (nein, ich verrate jetzt nicht, welche das Sprache war, haha). Die Arbeitsversion der Engine ist übrigens perfekt kommentiert, auch jede einzelne Variable. Wenn du sie erweitern willst, schicke ich dir diese. Hätte ich auch schon vorher drauf kommen können. Ist unterwegs.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

a4b

BeitragFr, März 19, 2004 17:58
Antworten mit Zitat
wie teuer isn das ding?

Dreamora

BeitragFr, März 19, 2004 18:10
Antworten mit Zitat
steht zwar auf der page aber es sind 30$

lettorTrepuS

BeitragFr, März 19, 2004 18:44
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Phalastos

BeitragFr, März 19, 2004 19:53
Antworten mit Zitat
@ShadowTurtle

Ich hasse diese "alles kostenlos" Einstellung. Man kann nur hoffen das Keiner deine Schreie in 3D kauft. Very Happy
Außerdem arbeitet x-pressive keinen Monat an der Engine, weshalb man auch keine Vollkommenheit erwarten kann. Bei deinem Fummelprojekt kommt jeden Monat ein Bugfix-Flicken-Feature-Patch 3.0 heraus.

@x-pressive

Ich hoffe Du lässt Dich nicht zu sehr runterziehen. Very Happy
Die Leute sollten Dir sogar dankbar sein, da Du eines der wenigen professionellen Produkte der deutschen BB Community abgeliefert hast.
( Produkt + Marketing )

Gruß Alex

P.S. Mich würde wirklich mal die Performance zwischen EPS 2.0 und Deiner Engine interessieren. Smile
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

lettorTrepuS

BeitragFr, März 19, 2004 20:04
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

x-pressive

BeitragFr, März 19, 2004 20:07
Antworten mit Zitat
Sag' mal Shadow, bist du heute einfach nur schlecht drauf oder macht es dich kirre, wenn andere dir ihre harte Arbeit einfach nur nicht schenken wollen?

Das du persönlich gegen (Fremd-) Libraries und Engines bist, ist okay, das toleriere ich sogar -aber deswegen brauchst du doch nicht gleich aggressiv gegen jeden lärmen, der nicht deiner Meinung ist. Ich selbst entwickle seit über sieben Jahren Spiele und weiß es hingegen durchaus zu schätzen, wenn mir fertige Lösungen viel Arbeit abnehmen -vor allem, wenn der Vertrieb einem mal wieder im Nacken sitzt und man eine feste Deadline hat. Also jedem das seine. Wie sieht's denn bei dir aus? Schon mal auf Auftrag gearbeitet? Oder einen 40-Stunden-Job? Dann würdest du vielleicht verstehen, warum viele eben gerne auf fertige Lösungen zurückgreifen, weil sie eben nicht so viel Tagesfreizeit und Muße wie du haben.

Ich werfe dir ausserdem nicht vor, das Scream3D aus 'Geldgeilheit' entstand. Das wäre mir doch völlig egal, so lange es was taugt. Was ich dir vorwerfe ist, das du das ganze Board mit Werbung dafür überschwemmst.

Über die Particle Candy Engine wirst du ausserhalb dieses Threads nichts finden -es sei denn, du spamst diesen so zu, das ich für jene, die ernsthafte und neutrale Anregungen geben möchten, leider einen neuen aufmachen muß Smile
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Dreamora

BeitragFr, März 19, 2004 20:22
Antworten mit Zitat
Ohne jetzt hier nen Krieg vom Zaun zu brechen aber:

@ShadowTurtle

wenns wirklich so einfach is, warum sind dann die meisten verfügbaren Free ParticleEngines so Bruch, wenns eigentlich ja so einfach sein soll.

Sicher, wenn man etwas von 3D versteht, die Theorie hinter Partikel Systemen kennt, effizienten und erweiterbaren Code erstellen kann und zuerst designt und dann anfängt zu programmieren, dann besteht durchaus die Chance das etwas dabei herauskommt, das:

- so flexibel und erweiterbar wie Particle Candy is
- so vielseitig einsetzbar
- und dabei auch noch schnell is

andernfalls allerdings net ...

lettorTrepuS

BeitragFr, März 19, 2004 21:05
Antworten mit Zitat

blitzblaster

BeitragFr, März 19, 2004 23:36
Antworten mit Zitat
Also ich habe ja das Tool erst seit gestern, aber ich muss sagen, wenn ich mal ein Fehler im Code habe, dann sagt er mir wirklich ganz genau, wo der Fehler liegt, ja sogar sagt er mir das z.B. nur ein betimmter Wert in Frage kommt z.B. bei der Eingabe "Beispiel" 1.4

Fehlermeldung die 4 sei zu hoch es ginge nur 1 bis 3. Das ist doch echt super. Als eine Fehlermeldung " Im Code ist jetzt ein Fehler aufgetreten !"

Tolle Aussage....nach dem Motto, wer sucht der findet Very Happy

Also ich kenne die anderen Engine jetzt nicht, aber ohne jetzt übertrieben zu sagen finde ich diese Engine wirklich optimal.

@ Shadow Turtle: Also der Preis ist wie ich schon oft geschrieben habe, mehr als fair. Ich bin wirklich nicht jemand, der das Geld zum Fenster rauswirft, aber dieses Toll ist allemal sein Geld wert. Zugreifen !

x-pressive

BeitragSa, März 20, 2004 1:23
Antworten mit Zitat
ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
Sieben Jahre in der Spielebranche sind viel. Du kannts/könntest nun sogar Lead Designer/Programmer werden, wenn du bei einer Firma schon Sieben Jahren Arbeitest.

Ich WAR drei Jahre lang Lead Programmer bei einer Münchner Spielefirma, und bin seit Jahren selbstständig. Und bevor ich das alles jetzt noch einmal runterleiere, mach dir doch bitte mal die Mühe, den von Inarie schon vorgeschlagenen Thread zu lesen (und, wenn es dich nicht überfordert, auch mal diesen Thread hier von Anfang an, das ist wohl das mindeste, das man erwarten kann!):

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1708

Davon gehe ich jetzt mal aus, spare mir alle weiteren Worte und lenke das Thema wieder auf den eigentlichen Gegenstand. Alle weiteren Sätze zum Thema 'Software verkaufen' gehören, wie gesagt, in den obigen Thread und haben hier wenig verloren, da dieser eigentlich für Feedback und Anregungen gedacht ist.
• BLITZ SHOWCASE:

x-pressive

BeitragMi, März 24, 2004 12:37
Antworten mit Zitat
Version 1.3.2 ist fertig. Partikel können nun auch kreisförmig bewegt werden bzw. um die Emitter-Achse rotieren. Eine neue Demo zu diesem Feature ist auch verfügbar:

user posted image

http://www.x-pressive.com/ParticleCandy/
• BLITZ SHOWCASE:

blitzblaster

BeitragFr, März 26, 2004 19:49
Antworten mit Zitat
Hi X-Pressive !

Ich habe das nach kurzer Startzeit die Meldung: "Memory Access Violence" in Bezug auf die neue Demo mit dem Twister.

Gruß Blitzblaster
  • Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am So, März 28, 2004 15:30, insgesamt einmal bearbeitet

x-pressive

BeitragSo, März 28, 2004 12:48
Antworten mit Zitat
Das ist seltsam -bei mir funktioniert das einwandfrei. Hat sonst noch jemand eine Fehlermeldung bei der Wirbelsturmdemo?
• BLITZ SHOWCASE:

OJay

BeitragSo, März 28, 2004 13:47
Antworten mit Zitat
bei mir funktioniert alles einwandfrei. ist nur etwas langsam...hab in der whirlwind gerademal 100fps...

x-pressive

BeitragSo, März 28, 2004 14:27
Antworten mit Zitat
Das kann sein -ich konnte einfach nicht wiederstehen, und habe den Effekt optisch ein bisschen ausgebaut. Es geht aber auch sparsamer Wink
• BLITZ SHOWCASE:

INpac

BeitragMi, März 31, 2004 12:24
Antworten mit Zitat
hmm mir ist noch ein effect eingefallen, und zwar en atompils - sieht bei c&c generals sehr mächtig aus Smile

und benzinbomben und .. ach ... Smile

x-pressive

BeitragMi, März 31, 2004 13:17
Antworten mit Zitat
Atompilz dürfte kein Problem sein mit zwei Emittern -der eine stellt die Säule dar (so wie in der Tornado-Demo) und der andere den Kopf. Aber da müsste man ein bisschen herumspielen. Mal sehen...
• BLITZ SHOWCASE:

INpac

BeitragMi, März 31, 2004 16:49
Antworten mit Zitat
hmm und dann noch einen 3. emitter, für eine horizontale schockwelle.. oder eher schockwolke

IonPainter

BeitragFr, Apr 02, 2004 14:32
Antworten mit Zitat
so weis net ob das der richtige thread is aber auch egal...

@xpressive
sehe grade das du die partikelengine jetzt für 25€ bei shareit anbietest, könntest du vllt auch eine non-commercial-license machen? würde die engine gern in meinen billigen freegames einsetzen aber 25€ is da ein wenig happig wenn ja am ende nix reinkommt wieder....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: