ViewPort Darstellungsfehler?!
Übersicht

![]() |
nX^Betreff: ViewPort Darstellungsfehler?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab einen komischen Darstellungfehler wenn ich einen ViewPort setze und dann einen Text anzeige. Die Breite wird sauber abgeschnitten aber die Höhe nicht, so als ob der ViewPort nicht da ist. Ich habe eine Nvidia Gefore MX 440 momentan, da meine alte Grafikkarte kaputt ist =/
Shure_kye und 2 Kollegen von mir haben das auch ausprobiert: Keine Fehler... Shure hat eine ATI und meine 2 Kollegen eine Nvidia Karte. Treiber hab ich schon aktualisiert. Hier der Code:Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Graphics 800,600,0,60 For Local I:Int = 1 To 25 TText.Create("Text "+I) Next Repeat Cls TText.Echo() Flip Until AppTerminate() Type TText Field Text:String Field TextScroll:Int Global Scroll:Int Global List:TList = CreateList() Function Create(Text:String) Local t:TText = New TText t.Text = Text t.TextScroll = Scroll Scroll:+10 List.AddFirst(t) End Function Function Echo() For Local t:TText = EachIn List ' ****** SetViewport 0, 0, 28, TextHeight("")*5 ' ****** DrawText t.Text, 0, 0 + t.TextScroll SetViewport 0, 0, GraphicsWidth(), GraphicsHeight() Next End Function End Type |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Bei mir gleicher Fehler wie bei dir......
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Schonmal überprüft was passiert wenn du OpenGL Treiber nimmst statt DX7? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Ah, jetzt geht es =)
Danke |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Zum Glück macht OpenGL es ja richtig. Vielleicht sollte man das mal BRL melden? | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das hilft nichts.
Das ist eines der Dinge die sich in der Hardware verändert hat. 8 Jahre alte Karten haben halt ihre Probleme (GF4 MX = GF2), speziell wenn eine DX Version genutzt wird, die eigentlich seit Jahren veraltet ist. Eine Variante wäre, im englischen Forum den "inoffiziellen" DX9 Treiber für Max2D Mal auszuprobieren, das könnte helfen. Vielleicht wird BRL irgendwann dann auch die Requests beachten bezüglich "Drop DX7, implement DX9", weil die kompatibilitätsprobleme von DX7 werden je länger je übler ... Und ihr Haupteinsatzzweck, nämlich auf alter und schwacher Hardware lauffähig zu sein, existiert schon lange nicht mehr, denn Intel Treiber für ältere Intelkarten sind schlecht bis grottig wenns um DX7 geht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht