Textur sitzt nicht
Übersicht

LucianoBetreff: Textur sitzt nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Zusammen!
Ich habe im Programm Wings3D eine Textur für einen Vogel erstellt und diese mit dem Modell zusammen gespeichert. Dann habe ich in Tattoo die Textur angemalt. Das Modell habe ich animiert und als .Md2 gespeichert... wenn ich nun in Blitzbasic das animierte Md2 file lade und die Textur darauf setzte, ist sie irgendwie verschoben, bzw. manche teile sind gar nicht bedeckt. Was ist der Grund? Liebe Grüsse Luciano |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
hast du denn schon ein UV-mapping gemacht? | ||
Luciano |
|
---|---|---|
Ja ich habe bei Wings3D das Modell markiert, dann auf UV Mapping geklickt. Danach Segment by projection und dann unfolding, die Textur wurde gleich mit dem Modell gespeichert. Nur so konnte ich sie in tattoo bearbeiten... | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wie klebst du die Textur drauf?
Für MD2 musst du nämlich andere Befehle nehmen als für normale Entities, weil MD2 grundlegend anders funktionieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Luciano |
|
---|---|---|
Also ich benutze zuerst Loadtexture und Loadmd2 für das modell
und dann Entitytexture, vielleicht liegt hier dasproblem? danke für die hilfe |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ok fehler meinerseits, damit müsste es eigentlich gehen.
Ist deine Textur 2er Potenz und quadratisch? (weiss net ob MD2 non-quadratisch unterstützt) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Luciano |
|
---|---|---|
welchen befehl sollte ich benutzen? | ||
Luciano |
|
---|---|---|
Also die Textur ist ein quadratisches Bitmap, das automatisch mit dem Modell gespeichert wurde... Allerdings war das modell damals noch in .3ds... Und dann hbe ich es animiert und jetzt ist die textur verschoben.... | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gäbe eigentlich keinen Grund, dass es mit MD2 nicht gehen sollte, wenn 3DS funktionierte, ausser dein Programm, dass daraus eine MD2 gemacht hat, hat etwas in den Sand gesetzt. | ||
Übersicht