Flacker Problem
Übersicht

![]() |
SchnittlauchUnkrautBetreff: Flacker Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Folgende codezeile sorgt dafür das von Geschwindigkeit nichts zu spüren ist und das bild teilweiße übelst flackert. Es wird in unregelmäßigen abständen ausgefürt und das vor allen anderen Draw befehlen. Das ganze soll flecken auf den Bildschirm malen. Und ich dachte das wäre die Speicherschonenste lösung weil es viele flecken werden. Code: [AUSKLAPPEN] While cls usw ... crossrot = crossrot + (0.1*fspeed) if crossrot > 360 Then crossrot = 0 For Local tempdrop:tdrop = EachIn droplist if tempdrop.y > tempdrop.max_y Then addfleck(tempdrop.x,tempdrop.y) droplist.Remove(tempdrop) drops = drops - 1 End If Next SetAlpha(eralpha) DrawImage errorbg,400,300 SetAlpha(1) DrawImage monitor,400,300 DrawImage(dreckimg,400,300) DrawText(cscore,0,0) DrawText(score,0,50) ... flip Function addfleck(x:Short,y:Short) ' Cls SetColor 0,0,0 DrawRect(0,0,800,600) SetColor 255,255,255 DrawImage(dreckimg,0,0) DrawImage(fleck,x,y) GrabImage(dreckimg,0,0) Cls End Function Edit Ich glaube mehr Code ist nicht nötig. |
||
Ich wars nicht. |
- Zuletzt bearbeitet von Schnittlauch am So, Jan 07, 2007 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
simi |
---|---|---|
Wie wärs mit dem ganzen Programmcode??
Mit diesem kleinen Codefetzen kann man höchstens vermutungen anstellen ![]() |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
mach mal Code: [AUSKLAPPEN] flip 1
|
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
D²O |
|
---|---|---|
shure_kyu hat Folgendes geschrieben: mach mal Code: [AUSKLAPPEN]
flip 1 BMax kennt doch kein Flip 1/0 das wird im Graphics befehl eingestellt Graphics Breite,höher,farbtiefe,Hz,flags Hz = Standartmässig auf 60Hz eingestellt 0 = die im Treiber eingestellt Bildschirmfrequenz -1 = ohne Vsync @ Schnittlauch, das CLS, kommt das öfters in Deinem Code vor?? |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
klepto2 |
|
---|---|---|
@D²O:
Das mit dem Flip ist so nicht richtig: Aus der Doc: Flip swap the front and back buffers of the current graphics objects. If sync is 0, then the flip occurs as soon as possible. If @sync is 1, then the flip occurs on the next vertical blank. If sync is -1 and the current graphics object was created with the Graphics command, then flips will occur at the graphics object's refresh rate regardless of whether or not the graphics hardware supports such a refresh rate. If sync is -1 and the current graphics object was NOT created with the Graphics command, then the flip will occur on the next vertical blank. |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Klar kann Max Flip 0/1. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Ohne diese Zeile geht es, und ganzer Code wird schwierig, ist zu viel.
Ich versuch ma das wichtigste reinzustellen. EDIT Ok, flackern tut es nicht mehr, aber das ganze Programm fängt an zu stottern. Code ist der selbe geblieben. |
||
Ich wars nicht. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Natürlich wird es stottern.
GrabImage ist kein Echtzeitbefehl, er ist viel zu langsam. Und du machst das ganze dann auch noch in Massen so wie es aussieht ... Nutze da lieber GrabPixmap und bleib auf Pixmaps, wenn es irgend einen Grund gibt, dass du umbedingt soviel grabben müsstest. (ach ja, ich gehe einfach mal davon aus, dass du im Vollbild modus bist, Fenstermodus ist nach wie vor nicht 100% sauber funktionsfähig und hat speziell im DX Modus mitunter gewisse Probleme) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
OK, thx. | ||
Ich wars nicht. |
Übersicht