Pistole bei Ego Shooter

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ToeB

Betreff: Pistole bei Ego Shooter

BeitragSo, Jan 07, 2007 19:45
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Ich hab ne Pistole für meinen Ego shooter.Jetzt will ich aber das die pistole so schräg in das bil hieneinragt, etw im winkel zum zielgerät. Ich hab auch schon die Forensuche benutzt aber nichts gefunden. Könnt ihr mia weiterhelfen?

Danke schonmal


mfg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BtbN

BeitragSo, Jan 07, 2007 19:57
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Ausm bauch: Gib ihm die Cam als Parent, und positioniers deinen wünschen entsprechend.

Dottakopf

BeitragSo, Jan 07, 2007 20:00
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also wenn es nur um die Positionierung geht dann würd ich das einfach per turnentity machen:

inetwa so :

Code: [AUSKLAPPEN]

pistole = loadmesh("pfad..\pistole.b3d")
positionentity pistole ,0,1,0           
turnentity pistiole ,0,50,0  ;da wird des ding zum start nach links gedreht


Wobei die cam einfach gerade aus "weiterguckt"

Hoffe du meintest soetwas in der art

mfg Dottakopf

ToeB

BeitragSo, Jan 07, 2007 20:02
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Code: [AUSKLAPPEN]
TurnEntity pistole,(MYS#/3),0,0,True
TurnEntity pistole,0,-(MXS#/3),0,True


Die Pistole Kann ich zwar jetzt bewegen, aber irgentwie klappt das noch nich so...
aber ich krig das nich hin mit der Pos.... Sad

Danke im Vorraus


mfg[/code]
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the FR3AK

BeitragSo, Jan 07, 2007 20:06
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Du machst nen Pivot den du als Parent von der Kamera nimmst,dann machst du die Kamera als Parent von deiner Waffe und mit Positionentity positionierst du das ganze richtig Wink

Dottakopf

BeitragSo, Jan 07, 2007 20:10
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äh Ok was genau funz den da nicht ?

So wie ich das mitbekommen habe klappt die Positionierung der Waffe in Richtung des Fadenkreuzes nicht.

Und wenn du des Ding quer vor deine cam stellen willst muss es ja gehen.


Code: [AUSKLAPPEN]

mesh laden
höher als 1 setzten (außer er hat die waffe am Fuß) ^^
und dan quer machen mit :
turnentity pistole ,0,50,0 ;da wird des ding nach links gestellt

ToeB

BeitragSo, Jan 07, 2007 21:32
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nee hab schon ausgerichtet und so...

mein prob is, wenn man die Maus im Kreis dreht, dann schwenkt dat irgentwíe. Ich gib euch am besten den ganzen Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,16,1

shoter = CreateImage(30,30)
SetBuffer ImageBuffer(shoter)
Oval 5,5,21,21,0
Line 15,0,15,30
Line 0,15,30,15


Global tex = CreateTexture(32,32,8)
SetBuffer TextureBuffer(tex)
Color 0,0,64:Rect 0,0,32,32
Color 0,0,255:Rect 0,0,32,32,False


SetBuffer BackBuffer()

Type s
Field x
Field y
Field z#
End Type


Global x#,z#
Global Fallgeschwindigkeit# = 0.0
Global s.s


Global c = CreateCamera()
EntityType c,1
PositionEntity c,0,2,0

Global plane = CreatePlane()
EntityType plane,3
EntityTexture plane,tex

Global cu = CreateCube()
EntityType cu,2
EntityColor cu,255,0,0
PositionEntity cu,0,1,5

Global li = CreateLight(1)
PositionEntity li,5,5,10

Global pistole = LoadMesh("w_deagle.3ds")
EntityType pistole,4
ScaleEntity pistole,0.1,0.1,0.1
TurnEntity pistole,270,100,10
PositionEntity pistole,0,0,1



Repeat

Collisions 1,2,2,2
Collisions 1,3,2,2
Collisions 3,4,2,2
If KeyDown(200) Or KeyDown(17) Then z = 0.1
  If KeyDown(208) Or KeyDown(31) Then z = -0.1
    If KeyDown(205) Or KeyDown(32) Then x = 0.1
      If KeyDown(203) Or KeyDown(30) Then x = -0.1

If Not KeyDown(200)
  If Not KeyDown(208)
    If Not KeyDown(17)
      If Not KeyDown(31)
        z = False
      EndIf
    EndIf
  EndIf
EndIf

If Not KeyDown(203)
  If Not KeyDown(205)
    If Not KeyDown(32)
      If Not KeyDown(30)
        x = False
      EndIf
    EndIf
  EndIf
EndIf

If KeyHit(57)Then Fallgeschwindigkeit=Fallgeschwindigkei+0.5
 
Fallgeschwindigkeit=Fallgeschwindigkeit-.03

If EntityCollided(c,plane) And Fallgeschwindigkeit > 0 Then Fallgeschwindigkeit = 0.0
 
 
MoveEntity c,x,0,z
TranslateEntity c,0,Fallgeschwindigkeit,0
TranslateEntity pistole,x,0,z
MXS# = MouseXSpeed()
MYS# = MouseYSpeed()
TurnEntity c,(MYS#/3),0,0
TurnEntity c,0,-(MXS#/3),0,True
TurnEntity pistole,(MYS#/3),0,0,True
TurnEntity pistole,0,-(MXS#/3),0,True
UpdateWorld()
RenderWorld()
DrawImage shoter,((GraphicsWidth()/2)-15),((GraphicsHeight()/2)-15)
Text 20,20,Fallgeschwindigkeit
Flip
Cls
MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2
Until KeyHit(1)
End

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Ekrits

BeitragDo, Jan 11, 2007 17:27
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Ich glaub du must statt

Zitat:
TurnEntity pistole,(MYS#/3),0,0,True
TurnEntity pistole,0,-(MXS#/3),0,True


Moveentity nehmen , hatte auch mal das problem nur der code war etwas sehr anders ^^

hatte wie gesagt das mit Moveentity und Turnentity vertauscht
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!


Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE
  • Zuletzt bearbeitet von Ekrits am Do, Jan 11, 2007 19:25, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragDo, Jan 11, 2007 17:29
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Hey Danke !




~Edit~

(sry, dass ich das alte threat nochmal rausgekramt habe...)

Muss ich dann trotzdem noch turnEntity schreiben? weil wenn ich die Maus bewege dann bewegt sich die Pistole nur hoch und runter...

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