WiP - Work in Progress - Part IX

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Te(Y)House

BeitragFr, Jan 05, 2007 2:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
joa, aber habt ihr mal gemacht was ich gesagt habe?
Dann seht ihr das ich es wirklich mit eingebaut habe!
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

Geeecko

BeitragFr, Jan 05, 2007 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallöle!!!
Habe mir mal gedacht, das ein HTMLView für B3D ganz gut wäre.
Das ist KEIN HTMLView, sondern meine eigene kleine
umständliche ScriptSprache. Dafür habe ich aber einen kleinen Editor xD
Bzw. er setzt die Klammern. Naja... Das Programm zeigt ca. 10-15sek.
die Credits an, wärenddessen prüft er, ob eine neuere Version des Browser
vorhanden ist. Dann einfach auf weiter klicken. Wenn es interesiert:
http://meistergaia.me.ohost.de/hv/hl.txt => dort liegt der Script.
Das bild (die erde) ist übrings von PolskaFighter/Rulez. Screens lohenen sich nicht.
Und das was mit den Buttons falsch ist weiß ich auch. also für die buttons keine bugs melden bitte. Naja... könnts euch ja angucken xD

EDIT: Download -.-
http://meistergaia.me.ohost.de/MiniBrowser.rar
....
 

Czybik88

Betreff: AGSGBasic

BeitragSa, Jan 06, 2007 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich wollte auch mal mein Spiel hier vorstellen, an dem ich gerade arbeite.
Eine Demo Version kann ich nun nicht anbieten aber ein Screen =)

Zum Game:
Es soll, wenn es fertig ist, ein Multiplayer Action Spiel werden, in dem
der Spieler mit seinem Raumschiff durch die Galaxy fliegt und andere
Raumschiffe abballern soll. Dafür gibts Punkte. Wer nach einer bestimmten
Zeit die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Hier mal ein Screenshot, wo man sieht, wie weit ich bin:

http://home.arcor.de/sk0r1337/Bilder/AGSGBasic.jpg

So, dann wert ich mal weiterarbeiten =)

Cu

Thorsten

BeitragSa, Jan 06, 2007 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier ein kleiner Screen zu den Partikeleffekten in Gravity Walker 2.
Hab es nach vielen Problemen doch geschafft ^^

user posted image

NightPhoenix

BeitragSo, Jan 07, 2007 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach einer ganzen Weile möcht ich mal den aktuellen Projektfortschritt zu den "Ocean Empires" Stadt-Levels vorstellen.

Hab es leider nur geschafft 4 Gebäude und 2 Pflanzen fertig zu stellen. War in letzter Zeit viel mehr mit dem Programmiertecnischen beschäftigt als mit der Modellierung und Grafik.


Anmerkungen:

Es folgen weitere Gerbäude und dann werden erst die Gebäude so platziert wie es sich für ne große Stadt gehört. Jetzt stehen sie halt nur nebeneinander

Ich habs immernoch nicht geschafft die Fehler bei den Normalen auszumärzen... wenn jemand ein Programm für "Normalen wenden" hat, wäre es super freundlich, wenn er mir einen Link oder ähnliches dazu geben könnte Smile

Sobald die Stadt fertig ist kommt noch ne Lightmap drüber

http://marinext.ma.funpic.de/i.../Stadt.JPG

nochmal andere Perspektiven
http://marinext.ma.funpic.de/i...tadtL1.PNG
http://marinext.ma.funpic.de/i...tadtL2.PNG
http://marinext.ma.funpic.de/i...tadtL3.JPG
http://marinext.ma.funpic.de/i...tadtL4.JPG
http://marinext.ma.funpic.de/i...tadtL5.JPG
http://marinext.ma.funpic.de/i...tadtL6.JPG

mfg. Nightphoenix
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am So, Jan 07, 2007 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragSo, Jan 07, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bis jetzt "ein ganz normales Bild", aber wir alle wissen, dass du nach ein bisschen dahinterklemmen fantastische Graphiken zusammenbringst (Ich spreche jetzt den WiÜ - Galleone des 17.Jhdt - Thread an)

Weiter so!
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

NightPhoenix

BeitragSo, Jan 07, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für das Lob =)
hab jetzt nochmal paar neue Bildchen im vorhergehenden Beitrag hinzugefügt.
Nur die Kirche hat diesmal eine (etwas schwache) Lightmap drauf.
MfG.

skey-z

BeitragMo, Jan 08, 2007 0:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@NightPhoenix
sieht ja schonmal ganz ordentlich aus, mach was draus

@in eigener Sache

Hier mein aktuelles Projekt: King's Bowlerama

Wie der Name schon verspricht wird es ein Bowlingspiel, jedoch mehr Arcadelastig und auf Multiplayer ausgelegt, als auf die Simulation realer Physik.

Bisher implementiert:

- Kollisionen
- Kugelbewegung
- Pins abräumen(verschwinden)

wie ihr seht, ist es noch nicht sehr viel, arbeite aber sehr intensiv daran weiter.

So nun genug der Worte, seht selber


Screens: (640x512), ca 70kb

http://www.snakebuild.de/stuff/bowling/screen0.png
http://www.snakebuild.de/stuff/bowling/screen1.png


und noch ein kleines Video (640x512), ca 30sek, ca 1Mb

http://www.snakebuild.de/stuff...ng_002.avi


Es wäre zwar schon möglich eine Version für euch bereit zu stellen, aber es werden noch keine Würfe und frames berücksichtigt und die Pins fliegen noch nicht durch die gegend, aber sobald diese Funktionen drin sind bekommt ihr was zum testen.

mfg skey-z
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

klepto2

Betreff: neue BMax IDE (Crossplattform)

BeitragMo, Jan 08, 2007 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,
da ich auf das neueste update von minib3d warte habe ich mir mal gedacht. Schreibe doch mal eine IDE für BMax(u.U auch für BB),die Crossplattform ist und vorallem in BMax geschrieben ist.

Dadurch ergibt sich jedoch ein gravierendes Problem:
die TextArea ist für normales Highlighting einfach zu langsam und zu unflexibel.

Also was tun? Einfach eine eigene Codearea schreiben Wink

Hier mal ein screenshot von der aktuellen Codearea :

user posted image

Aktuelle Features:
-Crossplattform (noch einige Probleme unter Linux)
-SyntaxHighlighting
-ErrorParser (offene Blocks, Klammern können erkannt werden)

Geplante Features:
-CodeFolding
-Multisyntaxhighlighting
-verschiedenes (scope erkennung für einzelne Wörter)

bisher (und es hat schon komplette BMax highlighting eigenschaften) liegen die Lade/Highlightzeiten deutlich unter der originalen BMaxIDE. und erzeugt bei größeren Dateien kein Farbenwirrwarr.

Sobald es was neues gibt werde ich euch informieren.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Jan 08, 2007 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schick. Allerdings finde ich, dass die Absatzmarken hinter jeder Zeile nerven. Ich konnte die noch nie leiden. Wenn, dann sollten sie wenigstens abschaltbar sein. Und noch eine Frage, 63 FPS, sind die echt oder aufgrund von Vsync oder Begrenzung? Das aist ja auch nicht gerade viel, wenn man scrollt und Vollbildtextareas hat.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Mo, Jan 08, 2007 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

klepto2

BeitragMo, Jan 08, 2007 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke Smile

1. die Steuerungs symbole sind abschaltbar
2. ist die FPS durch VSync (bzw. RefreshTimer ) begrenzt
ich habe bei mir bis zu 1500 FPS ohne Timer (bei der Glew.bmx oder minib3d.bmx). Also noch jede Menge Spielraum.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu
 

Schnuff

BeitragMo, Jan 08, 2007 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oha, endlich mal eine neue IDE Wink
wird die auf BB ausgelegt also, giebt es später sprach dateien, wo alles drin steht, wie es geschrieben wird?
und bekommt die auto groß/klein schreibung(für die befehle)?

hm, auf sowas kann man sich durchaus freuen *gg*
1500 FPS Oo also, wenn das nicht reichen tut Shocked Very Happy
Programmers dont die. They gosub without return...

StepTiger

BeitragMo, Jan 08, 2007 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@NightPheonix:
Sehr schön. Verändere noch Einiges daran.

Die Textur der Kirche und der Häuser wirkt zu eben. Mach 2 Texturen darauf. Noch eine Steintextur. Sonst: Sieht echt gut aus.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

nX^

BeitragDi, Jan 09, 2007 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Project Startup (Simulation) - Multiplayer
Uplink Clone

In Startup geht es darum andere Leute virtuell zu hacken. Man kann verschiedene Aufträge ausführen gehen Bezahlung natürlich Wink.
So kann man seinen PC aufrüsten (Software, Hardware).
Durch die Erfahrung ist es dann möglich Server zu hacken und an massig Adressen ranzukommen. Außerdem ist es möglich andere Spieler zu hacken, Daten zu klauen oder mal das Bankkonto leeren. Es gibt verschiedene Serverarten: FileServer, Datenbanken, Einzelne Systeme...

Außerdem besteht die Möglichkeit über eigene Scriptsprache Viren zu schreiben, diese dann auf einen FileServer kopieren und dann hoffen das sich fremde Systeme infizieren.

ScriptSprache sieht folgend aus: Code: [AUSKLAPPEN]
script:init_Server.sx {
   declare [%sv_tcp],'0';
   declare [%tcp],'0';
   declare [%lol],'0';
   
   [%lol] = {openconsole 'infected'};
   gui_hide {consolewindow [%lol]};
   
   [%sv_tcp] = {createtcpserver '1234'};
   program:addmainloop 'update_sv',[%lol];
}

script:update_sv {
   [%tcp] = {accepttcpstream [%sv_tcp]};
   
   if ([%tcp] != '0') then
      screen:cls;
      screen:flip '1';
      echo 'new stream';
      program:delay '1000';
   endif;
}


Hier ein InGame Screen: user posted image

EDIT:
Das Bild wird bei mir nicht angezeit, hier nochmal der Link zum Screen:
https://www.blitzforum.de/gall...049370.png

Te(Y)House

BeitragDi, Jan 09, 2007 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht sehr gut aus!
Aber handelt es sich hierbei um ein Onlinegame?
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

nX^

BeitragDi, Jan 09, 2007 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht direkt, accounts werden im Internet erstellt und in einer MYSQL Datenbank gespeichert. Jede Serverversion greift auf den auf die DB zu und somit kann man es auf jedem Server spielen. Ich baue wahrscheinlich noch einen lan modus ein, sodass man sich ein Account beim jeweiligen Server erstellen kann.

Te(Y)House

BeitragDi, Jan 09, 2007 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie weit ist das Projekt fortgeschritten?
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

nX^

BeitragDi, Jan 09, 2007 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde mal grob schätzen: ~ 60%
 

mevsmp

BeitragDi, Jan 09, 2007 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht grafisch wirklich gut aus. Fals ihr noch beta tester sucht, ich wär gerne bereit dazu!

Te(Y)House

BeitragDi, Jan 09, 2007 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich auch Very Happy
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group