Une vie en suspens - Musik zur Buchvorstellung
Übersicht

![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: Une vie en suspens - Musik zur Buchvorstellung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich habe neulich Musik zu einer Buchvorstellung von einer Freundin von mir gemacht. In gewisser Hinsicht war dies zugleich eine Art Experiment für mich, da ich den Männerchor selbst eingesungen habe und eine echte Solo-Geige eingespielt bekommen habe (Valentin Gagarin, Geige hat er bei sich aufgenommen). Ich würde gerne mal wissen, was so von diesem Stück gehalten wird ![]() Stück: http://www.tagirijus.de/sfx/ta...uspens.mp3 sehr grobe Buchzusammenfassung: http://www.tagirijus.de/txt/une_vie_en_suspens.txt Feedback und Kritik ist erwünscht, schließlich will man sich ja verbessern ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Nun vom Prinzip her klingts ja richtig professionell.....
nur... wechselt das "Thema" der Musik sehr sehr häufig... zu häufig wie ich finde... d.h. das Klangshema und das Gefühl was dabei rüberkommt wechselt zu sehr. ansonsten find ichs, wie alles was von dir kommt, total super! MfG. |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
hi, danke freut mich zu hören. und im buch wechseln die gefühle des charakters auch ständig, weshalb dies hier auch beabsichtigt ist, melodisch gibt es wiederum nur 1 thema, was variiert wird ![]() danke fürs reinhören und kommentieren! gruß, manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Jop, dachte mir schon, dass das Buch dann auch sehr wechselseitig ist ![]() auf jeden Fall sehr gut! So gut, dass ich dich wahrscheinlich bald mal fragen werde, ob du mir einen Soundtrack für mein Spiel "Ocean Empires" (so bis 2008 Zeit) zusammen basteln könntest. Es ist ein Rollenspiel-Adventure ala Fluch der Karibik, also 17.JhD. mit viel Abenteuern! Ist ja aber noch viel Zeit ![]() Aber trotzdem: wie günstig biste denn? Kann man dich mieten? Gibts dich auch im Handel? ![]() MfG. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Womit machst du diese Lieder?
Das ist wiedermal ein Meisterstück. Gefällt mir super! Ich finde es sehr schön. Der Männerchor könnte noch etwas höher sein. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Mag ich nicht. Die Geige steht mir zu sehr im Vordergrund. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ich mags!!! nur am anfang hatte ich das gefühl das manche spuren abgehackt klingen...aber am ende wird das richtig schön...gleisch nochmal anhören... ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Die Musik passt wirklich außerordentlich gut und klingt höchst professionell. Diese hohe Sologeige hat mich sofort an Frankreich erinnert, ich weiß auch nicht warum, aber es passt einfach ganz klasse. ![]() |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Jo danke, freut mich diese vielen positiven Feedbacks zu hören.
@Tobi: es ist auch eine Solo-Geige, die den Hauptcharakter wiedergeben soll. Das Klavier steht z.B. für Annie. Die Percussions für das Lager, etc. Aber muss ja nicht jedem gefallen ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
simi |
---|---|---|
Toll, gefällt mir sehr gut......
Schade dass es nicht von einem "richtigen" Orchester gespielt ist, so würde es sicher noch lebendiger und echter klingen..... (Ist mir vorallem vor dem Schluss bei dem imposanten Orchestereinsatz mit diesen Vierteln aufgefallen.... Ein Orchester würde diese nie so "unbeherzt" spielen.... Aber ich denke in diesem Bereich liegen (zum Glück) die Grenzen eines PCs....) Was ich nicht so toll fand, war der "Chor". Ein Chor setzt sich halt aus vielen verschiedenen Stimmen zusammen - nicht einmal gibt es eine Stimme doppelt. Dein Effekt gibt deinem Gesang zwar eine weite Kirchenakustik... allerdings fehlt irgendwie die Fülle.... irgendwie, ist es so leer.... Aber mit den dir zur Vefügung stehenden Hilfsmitteln ist das sehr gut gemacht.... ![]() |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Danke, freut mich zu hören.
Zum Realismus: is klar ![]() Zum Chor: is auch klar, ich mag den chor persönlich aber trotzdem, dafür, dass ich den als einzelnde perosn gemahct hab. ich mag diesen gewissen "eigenen Stil" von chor auch recht. aber nix gegen nen ehcten chor, is klar ![]() Gruß, manu |
||
Tagirijus.de |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, der Chor ist wirklich sehr gut gemacht, wie hast du den so hin bekommen ? Mehrfach eingesungen ? Mit den Chorus Effekten die ich kenne geht das nicht oder gibt es dafür einen Spezialeffekt ?
Die Geige ist auch sehr gut gespielt soweit ich das beurteilen kann und überhaut klingt alles sehr professionell. Aber als einzelnes Musikstück hat es eben die schon erwähnten Fehler das Thema wechselt sehr häufig zu häufig auch jagt ein bombastischer Höhepunkt den nächsten. |
||
antome |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Die häufigen Stimmungswechsel sind ja beabsichtigt, da es ein Buch wiedergeben soll. Eigentlich sollte es nur rund 1-2 Minuten gehen, das wäre dann mit wirklich zu viel Wechseln versehen.
Zum Chor: Da liegt im Endeffekt nur ein Hall drauf, Bass und Tenor jeweils 6 mal eingesungen. Bei den lauteren Parts mit Chor ist noch ein gesampleter Frauenchor mit drinne, leicht. Zur Geige: Valentin Gagarin hat meines Wissens auch schon einige Auszeichnung für's Spielen bekommen ![]() Freut mich, dass es doch einigen Leuten gefällt und danke für Kritik und Feedback bis hierhin! ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet... ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Die Frage, wie ich diese Musik mache? Mit meiner Kreativität und dem Wissen und der Erfahrung, die ich habe. ![]() (Equipment steht auf der HP ![]() |
||
Tagirijus.de |
Übersicht