Object im Mittelpunkt Drehen?
Übersicht

blackmasterBetreff: Object im Mittelpunkt Drehen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
also ich habe in Milkshape ein Stein gemoddelt und wenn den Stein in B3D lade und es mit TurnEntity drehen lassen möchte, dann dreht der stein sich nicht im Mittelpunkt. Wisst ihr vieleicht wie ich das machen könnte? Gruss Markus |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Das Model wird um die Stelle gedreht die bei Milkshape die Koordinaten 0|0|0 hat.
Du hast drei Optionen: 1. Verschieb das Model in Milkshape so, dass der Mittelpunkt bei 0|0|0 liegt. 2. Benutze PositionMesh und RotateEntity(wodurch du dir die Kollision vermurkst). 3. Benutze einen Pivot den du in die Mitte das Models schiebst und drehe diesen(den Pivot als Parent vom Model). Ich rate dir zu Option 1, geht schneller, ist einfacher und ääh besser ![]() EDIT: @Todeskop: Ja, ich war schneller. Und die Lösung die du ihm verschlägst funktioniert übrigens nicht ![]() ![]() Sowas soll schon mal dazu geführt haben das der ein oder andere das Forum für unbegrenzte Zeit nicht mehr besuchen durfte ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
- Zuletzt bearbeitet von aMul am Di, Jan 09, 2007 18:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
Todeskop |
|
---|---|---|
auf null tun vielleicht und mit rotateentity
~edit~ scheiß* amul war schneller X-] |
||
blackmaster |
|
---|---|---|
Vielen Dank, das hab ich auch gedacht, aber ich dachte dass man das auch in B3D richtig machen könnte ![]() Gruss Markus |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
wieso amule ich habe im grunde nur das gleiche geschrieben wie du?!
Aber egal.... |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
pivot in mittelpunkt stellen,
per entityparent den stein an den piv hängen, piv drehen, freuen tanzen weitermachen |
||
Diese Signatur ist leer. |
Übersicht