PC herunterfahren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Medabots1992

BeitragDo, Sep 01, 2005 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei uns in der Schule ist es besser (Hauptschule eben) da haben wir nur VNC das ist so ein kinderspiel das auszuschalten. Einfach mit Batch den Prozess killen und fertig und niemand hat was gemerkt weil unsere programme sind im Vollbild ein fach prog im Hintergrund starten und der Prozess ist tot Very Happy und Mastereye ist nebenan in der Realschule.
Die beste Methode ist beim lehrer das Netzwerk ausschalten Wink
Oder server löschen formatieren oder so.
Das dauert zu lang und ist zu riskant Sad
Aber trotzdem..
Es ist schon kommisch das schulen VNC benutzen vorallem wenn man ip kennt und pass ändert damit man drauf kann.
Das wird ne guidi wenn ich daheim bin und jemand ist beim Nachmittagsuntericht am PC dann kann man ja die Mouse steuen.
Passwort Sad

Sebastian

BeitragDo, Sep 01, 2005 18:11
Antworten mit Zitat
@ Hip Teen

So was mein ich !
Das merkt bei uns sowieso niemand da die Kisten auf Win98/95 laufen und da öfters mal was abkack !
Wo liegt die config ??
C:\programme\Mastereye oder so ???
Es gibt natürlich zugriffsperren bei uns aber die sind so mürbe wie der Rest des Systems ....
Laughing
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !

Hip Teen

BeitragDo, Sep 01, 2005 19:23
Antworten mit Zitat
Puh, keine Ahnung mehr wo die liegt, hab da nur einmal vorbeigeschaut, geguckt ob man das ändern kann und dann unserem Info Lehrer gezeigt, wo noch ne schwäche im Netzwerk ist Wink bin ja n guter "Hacker" Laughing

Aber ja, irgendwo in C:\Programme war es. Hm, unter Win98? Da müsstest du den Prozess auch einfach killen können. Besteht aus 6 Buchstaben (+.exe) die Prozesse, weiß grad net die Namen, aber die sollte man von den anderen unterscheiden können. Die Kill.exe und tlist.exe wird beim ganzen recht behilflich sein.

Aber mal ganz so nebenbei, mit dem was man an Schulcomputern anstellt, sollte man es nicht zu weit treiben. Ein Prozess killen ist eine Sache, den formatieren O.O ist ne andere Sache... und auch den unbrauchbar zu machen, das ist doch nur bescheuert. Sowas klingt für mich direkt nach Script Kiddie Alarm.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

BlitzChecker

BeitragSa, Sep 03, 2005 22:12
Antworten mit Zitat
Bei uns an der Schule verwenden wir auch MasterEye. Razz

Einmal haben wir ihr den PC dann ohne ihr Wissen über die shutdown.exe runtergefahren.
Sie glaubte natürlich sofort an Viren und Trojaner! Very Happy
Nacher haben wir ihr dann alles erklärt und ein kleines Tool geproggt, dass den PC automatisch herunterfährt. Praktisch für die Lehrerin, denn sie muss jetzt nur noch auf die Datei klicken, und schwups... fährt der PC herunter! Laughing
www.xairro.com
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzChecker am So, Jan 28, 2007 12:11, insgesamt einmal bearbeitet

Sebastian

BeitragSo, Sep 04, 2005 12:34
Antworten mit Zitat
Naja ich will ja nichts kaputt machen ,......
... sondern bloß das Gesicht unsres Lehres sehn wenn sein habelhaftes Mastereye abkack ! Laughing Twisted Evil

Ich will bloß etwas freiraum haben um dafür sorgen zu können , das die im Internet Minigames spielen anstatt ihre Berichte zu Ende zu Tippen , und mir meine Arbeit über Netzwerk schnorren ein paar interessante Überraschungen erleben .... Razz

Hallosager

BeitragSo, Sep 04, 2005 13:26
Antworten mit Zitat
Von wo wisst ihr alle, dass bei euch MasterEye ist? Sitzt ihr oft an dem Pc vom Lehrer(als Administrator eingeloggt) oder muss man einfach zum Arbeitsplatz und schauen, welche Programm da drauf sind?

Ich bin in einer Realschule.

Sebastian

BeitragSo, Sep 04, 2005 13:30
Antworten mit Zitat
Also wenn jedes mal wenn der Lehrer deinen Pc sperrt ein Screnn mit einer Schrift die besagt das die Sperre von Mastereye V xy.xy aktiv ist angeziegt wird. Ist es echt ne aufgabe für einen begnadten Hacker sowas raus zu finden.
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing (=LOL ^11)

BlitzChecker

BeitragSo, Sep 04, 2005 20:41
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, unsere Lehrerin kennt sich null mit Computer aus und da müssen wir ihr oft helfen, indem wir an ihren PC gehen. Und da bekommt man so etwas schnell raus. Und ausserdem hatte sie uns ganz stolz gesagt, dass unsere Schule jetzt MasterEye benutzt. Das waren zwei von vielen Gründen, wie wir rausgekrigt haben, das wir MasterEye benutzen.

Kleiner Tipp:
Ich hab mir mal die kostenfreiesterEye heruntergeladen; jetzt kann ich das Programm und seine Schwächen näher kennenlernen. Laughing
www.xairro.com

Ekrits

BeitragMi, Jan 10, 2007 17:29
Antworten mit Zitat
Also ich hab Windows 2000 und will eine Controlstation machen (nur so ersma aus fun) und nu will ich auch das mit dem runterfarehn machen do alle methoden die heir angesprochen wurden funktionieren nicht . und bei dem mit rundll.exe user.ExitWindows geht auch nicht, (natürlich is statt user mein username da) klein und großsschreiben stimmt auch alles doch passiert nix.

Das programm wird zwar deselektiert und das wars.

bin natürlich auch admin

danke schonma im vorraus
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!

Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE

FreetimeCoder

BeitragMi, Jan 10, 2007 17:46
Antworten mit Zitat
Nen Kollege von mir wollte mal eine Bat schreiben, die sich von selbst in den Autostart kopiert und dann den PC runterfährt. Hat er nicht hingekriegt Rolling Eyes
Da hab ich ihm was in Blitz geschrieben ---> musste er natürlich sofort ausprobieren --> bei sich selbst --> xD Laughing Laughing Laughing

... Dann musste ich ihm das wieder entfernen ^^
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

MolchMitDolch

BeitragMi, Jan 10, 2007 19:11
Antworten mit Zitat
was auch ganz witzig ist:

*.bat
Code: [AUSKLAPPEN]
:start
start
goto start

Laughing

zu dem counter:
mach das doch am besten so das wenn du das prog "instalierst" es schon so tut als wäre es schon mehrere mal hochgefahren worden (z.b. hat sich das prog schon gemerkt, das der rechner schon 2x hochgefahren wurde (obwohl du es gerade erst installed hast) und dann wird es bei z.b. 5x aktiv) damit dein lehrer, wenn er die bat irgendwann findet nicht mit der bootanzahl sofort merkt wer damals an dem rechner war Very Happy

hoffe jmnd blickt was ich meine Laughing

Czybik88

BeitragDo, Jan 25, 2007 14:30
Antworten mit Zitat
Omg alle immer mit ihrer Shutdown.exe und Wnbe Viren in Batch ;P

Computer heruntefahren, neustarten, abmelden und power off:

Const EWX_SHUTDOWN = 1
Const EWX_REBOOT = 2
Const EWX_POWEROFF = 8
Const EWX_LOGOFF = 0

Print "Taste druecken um Pc herunterzufahren"
WaitKey()
bResult = ExitWin(EWX_SHUTDOWN)
End

Function ExitWin(lOption)
  If lOption <> 0 And lOption <> 1 And lOption <> 2 And lOption <> 8 Then
    Return False
  Else
    ExitWindows(0,lOption)
    Return True
  End If
End Function

Userlib:

; Shutdown.decls - Api needed for shutdown
.lib "user32.dll"
ExitWindows ( dwReserved,uReturnCode ) :"ExitWindows"

Habs so aus VB übersetzt, sollte eigentlich klappen.

Viel Spass Wink

maxinet

BeitragSo, Jan 28, 2007 1:26
Antworten mit Zitat
funktioniert bei mir leider nicht. Habe B+ Version 1.44 - Die Userlib ist drin, dennoch zeigt das Programm mir an: Userlib not found.

Gruss,
Maxi

Bud

BeitragSo, Jan 28, 2007 1:31
Antworten mit Zitat
Dann versuch die Funktion ExitWindowsEx - damit hat's bei mir funktioniert.

FireballFlame

BeitragSo, Jan 28, 2007 2:20
Antworten mit Zitat
Ui, was ihr für bösartige Sachen macht... ^^

Ich hab mal mit VB ein recht einfaches Programm gebastelt, dass unsichtbar im Hintergrund lief und sich nicht beenden lies (mit mehreren Prozessen, die sich gegenseitig überwachten). Alle paar Minuten kamen dann nette Extras wie z.B. Messageboxes, plötzliche laute Musik, Start von Word und sich automatisch tippender Text, verrückten Mauszeiger ... ^^
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 28, 2007 2:59
Antworten mit Zitat
FireballFlame hat Folgendes geschrieben:
... bösartig ... Programm ... unsichtbar ... Hintergrund ... nicht ... Prozessen ... gegenseitig ... überwachten ... Extras ... Messageboxes ... plötzliche ... Start ... automatisch ... verrückten

Ich hoffe, du warst der einzige der den 'Spaß' geniessen durfte. Very Happy

FireballFlame

BeitragSo, Jan 28, 2007 13:19
Antworten mit Zitat
Öhm... nee ... meine Eltern auch einmal (wir benutzten alle den selben PC).
Verbreitet hab ichs nich (weiß gar nicht, ob wir da schon Internet hatten... und in die Schule hab ichs auch net mitgenommen Wink )
Hatte auch noch ne Tastenkombination drin, mit der man es beenden konnte ^^
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Czybik88

BeitragFr, Feb 02, 2007 2:15
Antworten mit Zitat
übelster v1rus Razz

Goblin

Betreff: Schade

BeitragSa, Feb 03, 2007 11:11
Antworten mit Zitat
Also bei mir funzt garnix von euren vaianten ....
kann das vllt an Win2000 liegen?
oder was mache ich falsch ich hab schon alles ausprobiert.
das problem: der PC will einfach nicht runterfahren!
könnt ihr mir mal bitte einen vollständigen code zum runterfahren für Win2000 geben?
thx

X0r

BeitragMi, Feb 07, 2007 20:54
Antworten mit Zitat

ExitWindowsEx(EWX_REBOOT      ,0)
EWX_SHUTDOWN
..

www.msdn.com
User32.dll

Bis dann.