Objekt verscwinden lassen
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Mr.lolBetreff: Objekt verscwinden lassen |
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Hallo habe ne Frage
Also ich möcht gerne das wenn ein Object eine bestimmte Position einimmt das ein bestimmtes Objekt verschwindet Ich wollte so ein Spiel machen wo mann Bierflaschen sammelt. wäre net wenn ihr mir noch einmal helft. |
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ToeB |
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mit Types:
Die kann man Erstellen (New) und Löschen(Delete) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Type O Field bx,by End Type Global B.O Repeat ;Tasten Abfragen: If KeyDown(200) Then y = y - 1 If KeyDown(208) Then y = y + 1 If KeyDown(203) Then x = x - 1 If KeyDown(205) Then x = x + 1 Oval x,y,10,10,0 ;Der spieler... ;Wenn die leertaste gedrückt dann neuen Type erstellen: If KeyHit(57) Then B.O = New O B\bx = 200 B\by = 200 EndIf For B.O = Each O Rect B\bx,B\by,20,20,0 If B.O <> Null And RectsOverlap(x,y,10,10,B\bx,B\by,20,20) Then Delete B.O Next Flip Cls Until KeyHit(1) End So einfach ist die Welt... |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
BlackTermi |
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Hi all, ich bin auch mal wieder da,
nun, das hängt davon ab was du mit einem Objekt meinst - einen Type Eintrag? Das wäre ganz einfach z.B.: Code: [AUSKLAPPEN] For O.Objekt = each Objekt If O\xpos > zuweit Delete O Endif Next Wenn du mit einem Objekt ein (beispielsweise) einfach eingezeichnetes Image meinst, also eine "normale" Variable hör einfdach auf diese zu zeichnen Code: [AUSKLAPPEN] If Xpos < 380 Drawimage Bild,Xpos,Ypos,Frame Endif Damit würde es nur gezeichnet werden solange die XPosition kleiner als 380 ist, danach würde es einfach nicht mehr erscheinen -> logisch. |
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- Zuletzt bearbeitet von BlackTermi am So, Jan 14, 2007 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
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darth |
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falls es um 3d geht, braucht es noch ein freeentity(), sonst bleibt das objekt bestehn. bei 2d reicht es einfach, das ding nicht mehr zeichnen zu lassen. | ||
Diese Signatur ist leer. |
Mr.lol |
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vielen Dank
für die Hilfe das mit den typs verstehe ich aber ich verstehe das mit diesm freeentity nicht was ist ? |
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ToeB |
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freeEntity nur für 3D...Musst du schon sagen, ob 2D oder 3D...Sonst ises schwierig, dia zu helfen.
Freenentity is soviel wie FreeImage oder FreeSound |
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Mr.lol |
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ich meine 3d sry das ich das nicht sofort geschrieben habe.
kann mir jemand sagen wie das funktionirt?? Danke scon mal!!! |
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5k41 |
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komplett identisches Problem... bitte suche benutzen ( ok geb zu, dass der Titel dort ungünstig gewählt war )
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21510 |
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For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Mr.lol |
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Stimmt steht da!
ich möchte mich noch mal für die Hilfe bedanken!!!!!! Gruß Mr.lol |
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