Anfänger

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Tiger_One

Betreff: Anfänger

BeitragDo, Jan 11, 2007 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich bin Neu Hier und habe erst vor kurzem mit bb angefangen.

Da ich mich nicht überfordern möchte, wüsste ich gerne mit was für Programme ich anfangen soll. Die Tutorials habe ich schon durch.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jan 11, 2007 22:00
Antworten mit Zitat
Mach das, was dir wohl am meisten Spaß bereitet aber kein RPG etc...

Wenn du mit 2D arbeitest, so ist PingPong wohl das, was die meisten zu Anfang gemacht haben, danach ist PacMan eine gute alternative. Auch wenn die beiden Beispiele einfach klingen, so bringen sie mehr oder weniger gewisse Schwirigkeiten mitsich. Vor allem PacMan. Auch sehr gut währe ein SpaceShooter ala SpaceInvaders mit Schüssen und Gegnern in Types gespeichert.

5k41

BeitragDo, Jan 11, 2007 22:01
Antworten mit Zitat
nimm ein Pong, ist einfach, man kann es jedoch auch anspruchsvoller machen, mit verschiedenen Levels etc.

MfG
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 11, 2007 22:01
Antworten mit Zitat
Hast du sie gelesen oder durchgearbeitet?
Wenn du dir mit allen Befehlen sicher bist solltest du dich mal an grafikarme Erstwerke machen. Pong ist da sehr beliebt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Tiger_One

BeitragDo, Jan 11, 2007 22:16
Antworten mit Zitat
Ok, danke für die Antworten ich werde dann mal wohl mit einem Ping Pong anfangen Wink

darth

BeitragFr, Jan 12, 2007 16:24
Antworten mit Zitat
wer mich fragt kriegt die antwort:
pong ist kacke... da lernt man nichts ausser der definition von variabeln und ein bisschen bewegungsdynamik.
man sollte mit etwas anfangen das einen in arrays, types und vllt sogar funktionen einführt.
space shooter wären meine empfehlung. da kann man (mit fantasie) alles reinbringen...
Diese Signatur ist leer.

Axe

BeitragFr, Jan 12, 2007 16:36
Antworten mit Zitat
Wenn du mit Pong beginnen willst, kannst du das Ping Pong Tut von mir lesen (entweder in den Wikibooks oder direkt auf meiner Internetseite).

Dort findest du das Grundgerüst und simple Grafiken. Einige Ideen zur Erweiterung sind dort auch drinnen.

Wenn du dir eine fertig Version davon ankucken willst kann ich dir Ping Pong 2D empfehlen (siehe Signatur).

MfG Axe
Projekte:
Ping Pong 2D Version 2.1
Weitere Infos: axesite.de

Dreamora

BeitragFr, Jan 12, 2007 16:43
Antworten mit Zitat
Ich würde für einen Anfänger prinzipiell ebenfalls zu "Pong" raten. Aber nicht in der Pong Form, sondern in Form von Breakout (Balken, Ball, viele verschiedenartige Klötze die man zerlegen muss).

Grund dafür ist, dass man so die Zeichenbefehle, Levelaufbau, Kollision, Types und vieles weiteres lernen kann, also sehr viele der wirklich grundlegenden Dinge, welche es zu beherrschen gibt. Und wenn einem das ganze besonders viel Spass macht, hat man sogar die Möglichkeiten, Spaceshooter Elemente reinzupacken. (Waffenpowerups die es dir ermöglichen Blöcke zu zerschiessen, Schockwellen, welche den Ball zurückprallen lassen etc etc Smile)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Tiger_One

BeitragDi, Jan 16, 2007 16:20
Antworten mit Zitat
Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken. Cool

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: