Programm ohne Taskleiste?
Übersicht

DarkbyteBetreff: Programm ohne Taskleiste? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute wie kann ich eine Anwendung oder Spiel Programmieren ohne etwas in der Taskleiste zu haben?
Also ich meine das so wenn ich einen Taschenrechner z.b Programmiert habe dann erschein unten in der Taskleiste ein Feld. wie kann ich so etwas Programmierendas diese Leiste nicht auftaucht? So ähnlich bei bei icq. |
||
DarkbyteBetreff: ? |
|
---|---|---|
Wie soll das gehen? Kannst du mir ein Beispiel schreiben? Nur ein kleines so in etwa:
Name$ = Input$("Gib den Namen ein: ") Print "Hallo " + Name$ Waitkey |
||
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Lol, das hat ja richtig viel Sinn,
zum Thema, da wirst du wohl um DLLs nicht rumkommen Tim |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
tip in der windows api gibts sowas
guck mal auf www.msdn.com und dann alles in eine decls rein |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
Dreamora |
|
---|---|---|
War mein Fehler das obige Nachricht keinen Sinn ergibt.
Originalpost war in der Art: "Indem man kein Fenster macht sondern auf den Desktopbuffer zeichnet" Allerdings ist mir danach dann in den Sinn gekommen, dass das eventuell auch nichts bringen wird. Bin mir nicht sicher ob es mit Blitz überhaupt machbar ist. Denn du kannst die Fenstererzeugungsflag nicht ändern, was jedoch nötig wäre um es als hidden window zu erzeugen (BlitzMax + MaxGUI kann das). Will heissen mindestens am Anfang hast du ein fenster, danach kannst du es jedoch via WinAPI verschwinden lassen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hab doch vor kurzem in diesem Forum noch eine Möglichkeit gelesen:
Man erstellt ein ganz normales Fenster. Erstellt noch eines, welches das vorige als Parent hat. Man löscht das erste Fenster (FreeGadget). Achja, wie man leicht erkennt, geht das nur in B+. Habs noch nie probiert. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht