E-Mails versenden ?
Übersicht

porcusBetreff: E-Mails versenden ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Weis jemand wie man unter BB E-Mails versenden kann ??? | ||
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Du musst dich mit POP3 und SMTP auseinandersetzen, hab ich auch schon einmal gemacht. Ich würde abraten, da du Base64 brauchst (ich hab eine Woche gebraucht um das hinzubekommen), und es keine Textarea in keinem GUI für BB gibt.
MfG T-Master PS: Wenn du mehr Infos brauchst, schick mir einfach ne PN. Und POP3 und SMTP Protokolle bekommste du auf der guten alten Wikipedia |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Eine Mail-Funktion kann auch mit PHP realisiert werden.
Ein PHP-Skript wird auf einem Webspace abgelegt und dann mit einer GET oder ggf. auch einer POST-Abfrage mit Inhalt, Empfänger, Absender, usw. und dann übernimmt PHP das Versenden. ShadowTurtle hat (wenn ich mich recht erinnere) einst ein Tutorial zu exakt diesem Vorgehen geschrieben haben. Solltest du dies nicht finden oder brauchen, findest du vielleicht diese Funktion zur GET-Abfrage nützlich: http://www.shadowturtle.de/sit...showcode=9 |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Auf blitzbasic.com gibts im Codearchiv Codes dafür. Einen für SMTP und einen für POP3.
Mfg Max Edit: SMTP hab ich grad gefunden : http://www.blitzbasic.com/code...hp?code=23 und Pop3 auch: http://www.blitzbasic.com/code...p?code=725 dürfte alles sein was du brauchst ![]() |
||
porcusBetreff: Anhang ? |
|
---|---|---|
Kann mir einer sagen, wie ich da dann einen Anhang mitversende ? | ||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Lad doch den Anhang einfach irgendwo hoch und verschick ihn als Link wenn du keine Lust hast dich damit auseinanderzusetzen ... | ||
Real C programmers never die; they cast to void. |
porcusBetreff: SMTP Server ? |
|
---|---|---|
Kennt jemand einen SMTP Server, den man kostenlos und ohne Anmeldung
verwenden kann ??? Bei SMTP Servern von Freemail Anbietern klappt es nämlich auch dann nicht, wenn ich angemeldet bin! |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function smtpSendMail(server$, von_adresse$, password$, an_adresse$, subject$, mailtext$, user$)
tpop = OpenTCPStream("pop3." + server$, 110) a$ = ReadLine(tpop) WriteLine tpop, "USER " + user$ a$ = ReadLine(tpop) WriteLine tpop, "PASS " + password$ a$ = ReadLine(tpop) ;SMTP Repeat durchl = 0 t = OpenTCPStream( "smtp." + server$,25) durchl = durchl + 1 Until t <> 0 Or durchl => 100 If t = 0 Then Notify "Error connecting" WriteLine t,"Helo BlitzMail" WriteLine t,"MAIL FROM: " + von_adresse$ a$ = ReadLine$(t) WriteLine t,"RCPT TO: " + "<" + an_adresse$ + ">" a$ = ReadLine$(t) WriteLine t, "DATA" WriteLine t, "Date: "+ CurrentDate$ () WriteLine t, "From: "+ von_adresse$ WriteLine t, "To: " + an_adresse$ WriteLine t, "Subject: " + subject$ a$ = ReadLine$(t) WriteLine t,mailtext$ a$ = ReadLine$(t) WriteLine t,"QUIT" a$ = ReadLine$(t) WriteLine tpop,"QUIT" End Function stand vor langer Zeit schon mal im codearchiv. Ist jetzt leider nicht mehr zu finden. Sollte aber dringend wieder rein. |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
porcusBetreff: Runtimeerror |
|
---|---|---|
Bei mir kommt da blos ein Runtime Error mit dem
Meldungstext: "Invalid stream handle". |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Also DAS schaff ich ja gerade so noch.
Da stellt sich mir nur die Frage, wie man E-Mails versenden kann. Nicht, indem man seinem Anbieter sagt: "Schick E-Mail an blablabla" sondern direkt |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht