FPS anzeige in 3D Welt?
Übersicht

bruce85Betreff: FPS anzeige in 3D Welt? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
wisst ihr wie ich bei meinem Spiel die FPS "Frames per Second" anzeigen lassen kann, bzw. mit welchem befehl das geht? oder muss ich das mit Millisecs machen? Danke euch schonmal. MfG Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Millisecs ist das mittel der Wahl. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
bruce85 |
|
---|---|---|
LÖL das ging ja schnell ![]() Ja, aber wie kann ich das so realisieren, z.B. Code: [AUSKLAPPEN] if millisecs()-timer >= 1000 then
timer = millisecs() endif wie soll ich das jetzt aber machen das er die Framesanzahl anzeigt die per Sekunde durchlaufen? Andreas |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du machst dir eine Zählervariable die Du bei jedem Durchlauf um 1 erhöhst. Wenn eine Sekunde um ist wird der Zähler weitergegeben an die Variable die die Fps enthält und dann auf 0 gesetzt. Das ist alles. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke dir,
aber dann zählt es ja jede sekunde um eins hoch und zwar unendlich. Wenn ich z.B. bei Counter Strike: Source die FPS betrachte, dann geht die FPS Zahl einmal hoch dann wieder runter u.s.w. Genau das möchte ich bei meinem Game auch machen, nur wie... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Falsch
Du musst bei jedem schleifendurchlauf eine temporäre variable um 1 erhöhen. wenn eine sekunde vergangen ist wird fps auf den wert der temporären gesetzt und die temporäre auf 0 gesetzt und das spiel beginnt von vorne wie von Bladerunner beschrieben. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke.
Ich habs mal so probiert: Code: [AUSKLAPPEN] FPSZahl=FPSZahl+1
If MilliSecs()-timer >= 1000 Then timer = MilliSecs() FPS=FPSZahl FPSZahl=0 EndIf Text 20,40,"FPS: "+FPS Das wechselt ab und zu von 75 auf 76, es wird nie weniger auch nie mehr, ist es überhaupt so richtig? Andreas |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Jo so ist es richtig.
Weniger wirds kaum wenn das alles ist. Und mehr wirds nicht weil dein Flip vermutlich auf VSync wartet und du einen 75hz bildschirm hast ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
bruce85 |
|
---|---|---|
jo genau ![]() also vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen ![]() MfG Andreas |
||
Übersicht