DLL benutzbarkeit

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Todeskop

Betreff: DLL benutzbarkeit

BeitragFr, Jan 12, 2007 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine rechtliche frage: Darf man z.B. von Warcraft3 oder Battlefield die dlls benutzen.Bzw. woran sieht man Blizzard diese dll gemacht hat und eigentümer ist.Weil ich habe schon öfters die gleichen dlls in verschieden spielen gesehen.Danke für (kommende) anworten....

Dreamora

BeitragFr, Jan 12, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
Nein darfst du nicht, ausser du hast die Lizenz

Alles was erzeugt wird steht unter Copyright und solange du nicht die explizite Erlaubnis hast etwas derartiges zu nutzen (oder es die Lizenz erlaubt), machst du dich strafbar.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Todeskop

BeitragFr, Jan 12, 2007 20:11
Antworten mit Zitat
ok ich denke sowas müsse im readme oder so stehen oder?
Oder müsste man die kontaktieren?

Dreamora

BeitragFr, Jan 12, 2007 20:40
Antworten mit Zitat
Bei kommerziellen Projekten darfst du prinzipiell garnix verwenden. Dort wirst du keine Lizenz finden, die dir erlaubt es für irgend etwas anderes zu nutzen. Bei Blizzard Produkten ist es sogar so, dass selbst das was du mit den Editoren erzeugst, Blizzard gehört und nicht dir!

Egal was du dort verwenden möchtest: bevor du auch nur davon träumst, Anfragen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Todeskop

BeitragFr, Jan 12, 2007 20:47
Antworten mit Zitat
wow das das mit dlls auch so hart ist wusste ich nicht danke....

pixelshooter

BeitragFr, Jan 12, 2007 20:50
Antworten mit Zitat
est is nicht nur mit dlls so, jedes geistige erzeugnis liegt mit seinen rechten allein beim urheber, sofern er dieses recht nicht durch eine lizens ändert
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Todeskop

BeitragFr, Jan 12, 2007 21:03
Antworten mit Zitat
aber ich habe jetzt den "warcraft explorer" runtegeleden (damit kann man SEHR viele Formate usw. öffnen) und der ist aber nicht von Blizzard sondern
von einem Gewissen "Blackpawn" sooweit so gut aber da steht nicht ein kleinster satz über uhrheberrecht also dürfte ich das benutzen?
Ps: ich kenne auch die internet seite von ihm aber da steht auch nix... Confused

pixelshooter

BeitragFr, Jan 12, 2007 21:46
Antworten mit Zitat
s.o. : Er hat nix angegeben, also ist nach deutschem recht dir nicht das recht auf verbreitung dieses geistigen erzeugnisses gegeben. Arrow darfst du nicht

Todeskop

BeitragFr, Jan 12, 2007 22:11
Antworten mit Zitat
schade naja ist ja nicht der weltuntergang.....
Sad

pixelshooter

BeitragFr, Jan 12, 2007 22:33
Antworten mit Zitat
du könntest ja einfach FRAGEN Wink

Dreamora

BeitragFr, Jan 12, 2007 23:13
Antworten mit Zitat
Oder wie jedes intelligente Lebewesen einfach auf seine Page verweisen.

Wozu brauchst du es genau?
Du darfst Blizzardmodelle sowieso für nichts anderes gebrauchen als für WC3 oder für das Programm für welches sie entworfen wurden.

Blizzard geht recht rabiat gegen Versuche des Missbrauchs der Marken Star Craft und Warcraft vor.

Todeskop

BeitragFr, Jan 12, 2007 23:17
Antworten mit Zitat
ja war eigentlich nur für die dlls gedacht weil das hätte bestimmt SEHR viel gebracht in sachen physik,schatten und andere anweisungen Very Happy

Dreamora

BeitragFr, Jan 12, 2007 23:25
Antworten mit Zitat
Nein hätten sie nicht.
Weil die sind für eine spezifische Engine.

Und die DLLs des Modelladeprogramms bringen garnix, das lädt NUR die Modeldaten.

Sorry so langsam kommts mir vor als ob du dich absichtlich anstrengst dich so blöd zu stellen, weil ...

Todeskop

BeitragFr, Jan 12, 2007 23:46
Antworten mit Zitat
ja aber....echt eigene engine Shocked Crying or Very sad ich hatte träume...... Rolling Eyes
naja wie gesagt die welt geht nicht unter muss ich mich halt weiter durch dx7 und der bass.dll kämpfen.......

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: