Wikipedia-Fundstücke...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Suco-X

Betreff: ....

BeitragDi, Dez 19, 2006 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unter dem Artikel gibt es sogar einen Link zur Explosion.
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Dez 19, 2006 18:40
Antworten mit Zitat
Jup aber der Mitschnitt auf Youtube war n paar Minuten länger... Sry wollte den Link dazu eigentlich noch posten oder reineditieren, find ihn aber nicht mehr. Ist ja auch nicht so schlimm, das meiste steht im Wiki-Artikel ja schon drin. Das einzig spektakuläre, an das ich mich ausm Video erinner, ist die Aussage des Sprechers "... 50MT of TNT. Or: All the explosives used in World War II. Multiplied by ten."
Oder so ähnlich. Weiss natürlich jetzt nicht ob das stimmt, halts aber fürn realistischen und guten Vergleich. So sieht man mal, wie weit sich Menschen treiben lassen, wenns um Schwanzlängenvergleiche geht Confused
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Suco-X

Betreff: .....

BeitragSo, Dez 24, 2006 4:01
Antworten mit Zitat
Weihnachten an der Front.
http://de.wikipedia.org/wiki/W...ltkrieg%29
Liest sich gut der Artikel.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

DerHase

BeitragMi, Dez 27, 2006 17:42
Antworten mit Zitat
Die Boardkatze der Bismarck.
Play Satyr!

Smily

BeitragMi, Dez 27, 2006 21:00
Antworten mit Zitat
kA obs schonmal gepostet wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/W...nly-Memory
http://de.wikipedia.org/wiki/J...Mierscheid
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

D2006

Administrator

BeitragFr, Jan 12, 2007 15:28
Antworten mit Zitat
Als ich gestern mal wieder Praktikum in einem Computer Labor unserer Universität hatte, fiel mir auf, dass die Rechner da schon liefen und auch nach dem Praktikum, abends 19 Uhr, weiterliefen. Ca. 10 Rechner mit nem Intel Pentium 4 DualCore à 3 GHz. Zwischendurch erfuhr, wieso es auch wichtig war, dass sie laufen. Sie nehmen am SETI@home Projekt teil...

SETI@home
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Sung

Gast

BeitragFr, Jan 12, 2007 18:01
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
...wieso es auch wichtig war, dass sie laufen. Sie nehmen am SETI@home Projekt teil...

Sie müssen nicht zwingend durchlaufen. Bei Seti mache ich von Beginn an mit. Nur mittlerweile ist es nicht mehr als ein Bildschirmschoner. Nach so vielen Jahren, kann man fast behaupten - WIR SIND ALLEIN Very Happy

Smily

BeitragFr, Jan 12, 2007 18:10
Antworten mit Zitat
Sung hat Folgendes geschrieben:
Nach so vielen Jahren, kann man fast behaupten - WIR SIND ALLEIN Very Happy

Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Obwohl das Projekt keinen definitiven Beweis für außerirdische Intelligenz lieferte, hat es doch einige Punkte am Himmel ermittelt, die näher analysiert werden müssen.

Ich finde so sicher ist das noch nicht.
Ich mach da auch gleich mal mit, kling interessant ^^

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Sung

Gast

BeitragFr, Jan 12, 2007 18:30
Antworten mit Zitat
Näher analysieren kann alles bedeuten. Jedes Objekt das Radiosignale aussendet ist astronomisch interessant. Egal ob Quasar, Pulsar, schwarzes Loch oder eine Supernovae. Seti war ganz sicher ein Erfolg auch wenn keine Beweise geliefert wurden, ja nichteinmal einen Ansatz auf ausserirdische Intelligenz.

Die Entscheidung der Nasa die Gelder in der Radioastronomie drastisch zu kürzen war im Nachhinein richtig, da das Seti-Projekt indirekt und ungewollt diese Entscheidung bestätigt hat. Man muss sich die Summe einmal vorstellen die in den fast 10 Jahren ausgegeben wurde, würde man die Rechenzeit von einer Institution bewerkstelligen lassen.
Leider bleibt damit ein Film wie Contact nur Science Fiction.

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Jan 12, 2007 20:22
Antworten mit Zitat
hm... ich finde es ist eine verschwendung von rechenzeit - interessant wäre etwa suche nach anti-krebs-mitteln oder irg. was anderes
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

rema

BeitragSa, Jan 13, 2007 8:33
Antworten mit Zitat
Da muss ich TheShadow recht geben. Wiso suchen wir die Lösung oben im Himmel bei den Ausserirdischen die vielleicht immer noch mit den Fingern essen und nicht mal wissen was 1+1 ist. Andere Weltnahe Themen -unteranderem Krebs- sind da viel effektiver zu lösen. Vorallem wenn's dich mal treffen sollte, wärest du nicht froh ein Medikament zu haben, oder doch lieber einen sabbernden Ausserridischen der noch Lichtjahre von dir entfernt auf einer anderen Galaxie sitzt und immer noch überlegt was 1+1 gibt?

Schnuff

BeitragSa, Jan 13, 2007 11:33
Antworten mit Zitat
ja, oder man dreht alle "radio schüsseln" einfach um, da man von dem erdinneren, noch weniger weiß, als von unserem sonnensystem (oder war das Galaxy?) Rolling Eyes
Programmers dont die. They gosub without return...

Sung

Gast

BeitragSa, Jan 13, 2007 11:38
Antworten mit Zitat
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
hm... ich finde es ist eine verschwendung von rechenzeit - interessant wäre etwa suche nach anti-krebs-mitteln oder irg. was anderes

Krebs Forschung ist ein gutes Stichwort. Ich muss über die Forschung der öffentlichen Hand, die aus Steuergeldern und Spenden finanziert wird immer ein wenig lächeln. Meines Wissens nach wurde noch nie eine Terapie aus diesem Zweig zugelassen. Forschung und Wirtschaft sind dagegen sehr eng verknüpft und da fließt reichlich Geld. Seltenen Krankheiten wird auf anderer Seite wenig Aufmerksamkeit geschenkt, da nichts zu verdienen ist.

So sieht es auch bei der Weltraumforschung aus. Würde z.b. auf dem Mars ein Stoff entdeckt der auf der Erde unbekannt und wirtschaftlich verwertbar ist entdeckt, so wären privat finanzierte Unternehmen schon längst auf dem Weg zum Mars...

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Jan 13, 2007 12:47
Antworten mit Zitat
Arrow Rosetta@home, Folding@home

D2006

Administrator

BeitragSa, Jan 13, 2007 13:47
Antworten mit Zitat
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
ich finde es ist eine verschwendung von rechenzeit

Ob das nun ein Themenbereich ist, der einen interessiert sei dahin gestellt. Aber es verschwendete Rechenzeit zu nennen, halte ich für Unsinn. In Zeiten von DualCore Prozessoren beschäftigen wir unsere Rechner mit Schreibarbeiten. Mal ehrlich: Wenn wir gerade mal nicht was spielen/rendern/Musik bearbeiten usw. usf. sondern nur surfen oder Programmieren (Kompilierung mal weggelassen) ... DANN verschwenden wir Rechenzeit. Bei einer durchschnittlichen CPU Auslastung von vielleicht 10% ist selbst die Nutzung des eigenen PCs zur Berechnung der Gewinnerquote von schwarzen und weißen Punkten auf einem Rauschbild sinnvoll. Wink

Falls einem das Thema nicht beliebt, hier gibt's noch mehr Projekte für Verteiltes Rechnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/L...n_Rechnens
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Lion

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
Habt ihr schonmal etwas von einer graphischen Programmiersprache gehört? Ich nicht...
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Eingeproggt

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
"Graphische Programmierung" hab ich auch noch nie gehört, aber dieses auf wikipedia beschriebene System verwendet man doch für SPS (Speicherprogrammierte Steuerung)!?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Dr.Schlauf

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:50
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
...aber dieses auf wikipedia beschriebene System verwendet man doch für SPS (Speicherprogrammierte Steuerung)!?

richtig. Wir hatten gerade einen SPS-Programmierer in unser Firma. Sehr gut, der Mann, aber programmieren würde ich es eher nicht nennen. Wobei $Leute ja auch ihre Videorekorder "programmieren" Rolling Eyes

FireballFlame

BeitragSa, Jan 13, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
Sung hat Folgendes geschrieben:
Nach so vielen Jahren, kann man fast behaupten - WIR SIND ALLEIN Very Happy

Aber hallo! Das Weltall soll ja ziemlich groß sein Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

simi

BeitragMo, Jan 15, 2007 22:06
Antworten mit Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/L...-Mysterium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: