HWND, welcher befehl hilft mir da weiter?
Übersicht

Mashed CrashedBetreff: HWND, welcher befehl hilft mir da weiter? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie der Titel es schon sagt, habe ich einen dll befehl der als Parameter "Hwnd" hat, doch ich weiß halt nicht was ich da hin schreiben muss. Glaube die fenster ID doch wie gelange ich an sowas? | ||
Todeskop |
|
---|---|---|
welche dll? haste ne userlib dazu? Könnstest du ja mal hochladen!(zum unteresuchen)! Wozu ist sie gedacht?
Mehr infos bitte!!! |
||
Mashed Crashed |
|
---|---|---|
Ist die user32.dll
Brauch das für die Funktion "SetWindowPos" Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll"
SetWindowPos% (hwnd%, hWndInsertAfter%, x%, y%, cx%, cy%, wFlags%) : "SetWindowPos" Möchte machen das ein Fenster immer im Vordergrund ist. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Todeskop hat Folgendes geschrieben: welche dll? haste ne userlib dazu? Könnstest du ja mal hochladen!(zum unteresuchen)! Wozu ist sie gedacht?
Mehr infos bitte!!! Könntest du die "haste - könntest du - brauch ich" Posts bitte reduzieren und erst einmal das lernen was Blitz selbst kann? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Das hWnd geht mit
Code: [AUSKLAPPEN] hWnd = GetActiveWindow()
Der komplette Code code sieht so aus... DECLS Zitat: .lib "user32.dll"
USER32_SetWindowPos%(hWnd%,hWndInsertAfter%,x%,y%,cx%,xy%,Flags%):"SetWindowPos" GetActiveWindow%() : "GetActiveWindow" Code: [AUSKLAPPEN] ;in BB
hWnd = GetActiveWindow() USER32_SetWindowPos(hWnd,-1,0,0,0,0,$1+$2) |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
flashmaxel |
|
---|---|---|
Warum umständlich wenns auch einfach geht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] hwnd=SystemProperty("AppHWND")
Mfg Max Edit: außer BB2D hat den befehl SystemProperty nicht ? ![]() Gut dann wars ja richtig ![]() |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
- Zuletzt bearbeitet von flashmaxel am Mo, Jan 15, 2007 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein hat es nicht, das hat nur Blitz3D ab Version 1.8X, das genaue X steht in den Changelogs.
Blitz2D ist seit Jahren offiziell nicht mehr unterstützt. Das kann nichts, inkl. keine Userlibs nutzen. Blitz3D - BlitzPlus. Das sind die aktuell supporteten Blitz Versionen und es wäre schön wenn man das hier im Forum eventuell ein wenig beherzigen könnte, da auch Amiga Blitz Foren wieder entfernt wurden weil es dafür nunma ~0 User hat. Der Forenname impliziert lediglich, das es hier um die 2D Funktionalität der beiden aktuellen Blitz Versionen geht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht