2 Songs

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Gameprogman

Betreff: 2 Songs

BeitragSa, Jan 13, 2007 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal wieder ein kleines billiges Liedchen von mir... nichts großes, könnt damit machen was ihr wollt^^
Genre: Rock
http://www.eastwestgames.de/file.php?id=278

Weiter unten gibt es nochmal ein Lied^^
www.bandradr.de ! Awesome !
  • Zuletzt bearbeitet von Gameprogman am Do, Jan 18, 2007 15:32, insgesamt einmal bearbeitet

FireballFlame

BeitragSa, Jan 13, 2007 23:04
Antworten mit Zitat
Geil, ich kann mit dem 28k-Modem doch Musik hören! Es lebe das Tracker-Format Smile Wink

Habs mir also angehört. Mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
Das ganze entwickelt sich seehr langsam. Obwohl die Gitarrensamples eigentlich sehr gut sind, klingt Sample Nr. 3 etwas schief, da müsstest du noch ein bissel dran arbeiten... ^^
Was mich im weiteren Verlauf ziemlich stört, ist das unausgeglichene Panorama... Channel 1 ist nämlich der einzige, der in nennenswertem Maße Panning enthält ... und der liegt insgesamt nicht mittig, sondern eher links.
In Pattern 9 dann kommt auf einmal eine übermäßig laute Gitarre... die passt da nicht rein! Zumindest nicht in dieser Lautstärke! Auch die Melodie selbst ist noch verbesserungswürdig. Besonders in Channel 12 ... das klingt nach planlosem Chaos, sorry ^^
Das Ende ist ein wenig abgehackt...
Und, naja, mehr Abwechslung müsste auf jeden Fall noch rein! Andere Instrumente, Melodien, Harmonien (!) ect.
Der Ansatz ist jedenfalls gut Razz Surprised
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Gameprogman

BeitragSo, Jan 14, 2007 0:13
Antworten mit Zitat
Beim Ende ist mir dann nichts mehr eingefallen und ich hatte keine Lust mehr ich werde wahrscheinlich auch nicht mehr weitermachen.
Ich wollte nur Musiksuchenden etwas helfen indem ich ein Lied das schon ca. ein Jahr auf meinem Rechner rumliegt hochladen^^

Und... es gibt noch Leute die ne langsamere Verbindung haben als ich?!^^
Ich hab n' 56k Modem.

D2006

Administrator

BeitragSo, Jan 14, 2007 2:44
Antworten mit Zitat
Darf ich fragen, warum du das erst jetzt vorstellst ... Ich bin zu faul zum umrechnen, aber der Download ist mindestens schon ein halbes Jahr alt?!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Jan 14, 2007 12:29
Antworten mit Zitat
Also mir gefällt es nicht sonderlich, zum einen weil ich die Gitarrensamples viel zu leblos finde und es keine wirklich gute Entwicklung im Stück gibt (*klugscheißmodus on* btw. Stück, nicht Lied, Lied ist Musik mit Gesang Wink *klugscheißmdous off*)
Zudem finde ich es ziemlich unpraktisch die gedämpften Gitarren auf links zu legen und die offenen auf rechts. Im Grunde mixt man das so, dass man vielleicht gedoppelte Gitarren linsk und rechts hat und vielleicht auf einem Kanal das Signal etwas verzögert und am allerbesten rechts wie links 2 Gitarren live einspielt, das gibt nen sehr geilen und vollen Effekt.

Zurück zu deinem Stück: Wo ist der Bass? Was ist das für ein Solo? Was ist mit dem Schlagzeug? Verfällt der Drumer in ein Koma? Very Happy Bum chack, bum chack und immer wieder.... dazu Hi Hats nur geschlossen, keine Becken, keine Toms...nichts geschieht so wirklich.

Klingt äußerst synthetisch. Klar, es ist nen Tracker-Stück, aber ich hab schon Trackerstücke gehört mit auch wenigen Samples, die aber erstaunlich lebendig dafür waren, was mich ehrlich sehr überrascht hatte.

Wenn man Musik machen will, die auch eher von echten Instrumenten gespielt wird, sollte man versuchen sich in die Lage der Instrumentalisten zu versetzen. Man wird schnell feststellen, dass es Elemente gibt, wo man dann zu sich selbst sagen kann "Mensch, das würde den Spieler doch irgendwie langweilen, schreib ich mal etwas mehr Abwechslung für diese Stimme". Das muss garnicht mal heißen, dass es Abwechslungen sind, als sei die Stimme komplett durchkomponiert; Gitarre z.B. ist und bleibt nun mal in erster Linie ein Rhythmusinstrument, aber trotzdem kann man in so einem gesamten Stück viel mehr Abwechslung und Lebendigkeit reinbringen.

Gruß, Manu
Tagirijus.de

FireballFlame

BeitragSo, Jan 14, 2007 15:29
Antworten mit Zitat
Naja... ich hab normalerweise einen 1Mbps-Anschluss ... aber wohnortbedingt auch manchmal nur ein 28k-Modem ^^
Hm ... ich könnt ja auch mal was hochladen...
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Gameprogman

BeitragSo, Jan 14, 2007 16:20
Antworten mit Zitat
@Tag: Das alles trifft zwar 100%ig zu aber man muss auch bedenken, dass das mein 2. Stück überhaupt war^^. Trotzdem Danke für die Tipps, werd's in meinen nächsten Stücken beachten.

@D2006: Nachdem ich das Teil hochgeladen hab ist es ziemlich schnell in Vergessenheit geraten. Und jetzt bin grad eben zufällig so darübergestolpert...

Gameprogman

BeitragDo, Jan 18, 2007 15:30
Antworten mit Zitat
Ein neues Lied: http://www.eastwestgames.de/file.php?id=434
Ich dachte, dafür muss ich keinen neuen Topic öffnen... geht ja auch so^^

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Jan 18, 2007 21:44
Antworten mit Zitat
Willst du das nur präsentieren, doer auch Kritik?

Ich kritisier einfach ma kurz, da ich nur wenig Zeit habe: Es gibt im Stück keine richtige Struktur, wieder nur sozusagen Patterns programmiert und aneinander gereiht. Zudem klingt es durchaus atonal, was für diese Musikgenre nicht so wirklich passt. Beabsichtigt wär dies ein interessanter experimenteller Versuch, aber nicht unbedingt den Hörgewohnheiten entsprechend.

Im Ganzen würden sich die Insturmentalisten wieder langweilen, weil sie keine Abwechslung haben Smile

Soviel erst einmal von mir, viel Eroflg bei weiteren Stücken

Gruß, Manu
Tagirijus.de

Gameprogman

BeitragDo, Jan 18, 2007 21:58
Antworten mit Zitat
Natürlich auch Kritik! Very Happy

Ich werd versuchen in Zukunft auch mehr abwechslung reinzubringen...
Es ist nur so das ich bevor ich anfang förmlich vor Ideen Platz, dann wenn ich aber dabei bin fällt mir einfach nicht's mehr ein, vllt sollte ich mir mehr Zeit beim "komponieren" lassen Confused

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:00
Antworten mit Zitat
jo, ich denke, ich weiß was du meinst. ist ne heikle sache am anfang, aber da kommt man rein. bau dir ein thema auf und komponier mit diesem fundament das stück. variier das tehma etc. behalt dabei immer diese eine idee im kopf, was für ne thematik das auch immer ist. lässt sich natürlich einfacher beschreiben als umsetzen, aber wenn du dann "nen neuen gednaken" hast, versuch den nicht gleich ins selbige stück einzubauen, schriebs dir auf und mach später nen anderes stück draus Wink

gruß, manu
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: