Problem mit 3d-schuss
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AFROBetreff: Problem mit 3d-schuss |
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ja, hallo erstmal^^ ich hab jetz schon wieder ein problem an dem ich mir seit gestern die zähne ausbeiße. und zwar arbeite ich gerade daran, dass mein spieler schießen kann, funzt soweit auch ganz gut, der schuss wird an meinem flugzeug erstellt und fliegt schon, wobei das problem auftritt, das die rakete nicht in die richtung fliegt wie sie soll, fliegt also immer in die selbe richtung. Seit 4 tagen arbeite ich jetzt schon dran und seit vorgestern durchstöbere ich das forum, treffe auch immer wieder auf mein problem, die threads helfen mir aber nicht weiter, vll steh ich grad auf dem schlauch. also, der code sieht bisher so aus:
Function Schuss () If KeyHit (57) Then s.Schuss = New Schuss s\Mesh = Kugel RotateEntity s\Mesh, EntityPitch (Wing_1), 0, 0 s\x = EntityX (Wing_1) s\y = EntityY (Wing_1) s\z = EntityZ (Wing_1)- 10 EndIf For s.Schuss = Each Schuss PositionEntity s\Mesh, s\x, s\y, s\z s\z = s\z - 4 Next End Function Durch das rotate wird meine rakete schon in die richtige richtung gedreht, saust aber immer noch stur in die eine richtung. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, weil ich mich dann schon an die ki setzten kann ![]() |
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ToeB |
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Benutz die ForenSuche, da gabs das schon mindestens 5 mal ![]() |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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the FR3AK |
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Mach mal statt
Code: [AUSKLAPPEN] RotateEntity s\Mesh, EntityPitch (Wing_1), 0, 0
das hier: Code: [AUSKLAPPEN] RotateEntity s\Mesh,EntityPitch(wing,1),EntityYaw(wing,1),EntityRoll(wing,1),1
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AFRO |
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@ Crack93:
Frage lesen: ...und seit vorgestern durchstöbere ich das forum... wie soll man das forum durchstöbern, wenn man die suchfunktion nicht benutzt, soll ich einfach die gesamte beginners corner durchlesen? @FR3AK: Hab ich mir auch schon mal gedacht, kommt aber das selbe dabei raus, heißt die rakete dreht sich noch genau so wie vorher und fliegt immer noch in die eine Richtung. Trotzdem danke. hoffentlich kann mir noch jemand helfen ![]() |
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the FR3AK |
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Mach mal die schussfunktion nich in eine extra funktion sondern in die Hauptschleife...vll klappts dann | ||
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FireballFlame |
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Aiiiiiii Leute!
Der letzte Tipp ist richtig, und: Wenn du PositionEntity nutzt, dann bringt der Drehwinkel garnix! Wenn du möchtest, dass die Rakete in die Richtung fliegt, in die sie schaut, dann benutze MoveEntity. Aber das mit dem Rotate ist auch etwas seltsam... wenn du möchtest, dass die Rakete auf ein bestimmtes Objekt zufliegt, dann nimm PointEntity oder AlignToVector. |
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PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Czybik88 |
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https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21519
jetzt funst es ganz sicher ![]() |
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AFROBetreff: THX |
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Endlich gehts, danke!!! Ich möchte jetzt das ganze in ein tutorial packen und ins internet stellen, um euch so lästige fragen wie meine zu ersparen^^ wo kann ichn das reinstellen? | ||
Lion |
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Aufn Webspace . (siehe funpic.de oder so)
und danach hier(oder woanders) verlinken |
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Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
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the FR3AK |
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Zitat: Ich möchte jetzt das ganze in ein tutorial packen und ins internet stellen
Stellst du da NUR den Code rein ohne Kommentare? Das währe dann ja kein tutorial^^ |
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AFRO |
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klar schreib ich viele kommentare daneben hin und auch nicht nur purer code sondern eher zum leichten erarbeiten. | ||
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