Problem mit 3d-schuss

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AFRO

Betreff: Problem mit 3d-schuss

BeitragSa, Jan 13, 2007 16:08
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ja, hallo erstmal^^ ich hab jetz schon wieder ein problem an dem ich mir seit gestern die zähne ausbeiße. und zwar arbeite ich gerade daran, dass mein spieler schießen kann, funzt soweit auch ganz gut, der schuss wird an meinem flugzeug erstellt und fliegt schon, wobei das problem auftritt, das die rakete nicht in die richtung fliegt wie sie soll, fliegt also immer in die selbe richtung. Seit 4 tagen arbeite ich jetzt schon dran und seit vorgestern durchstöbere ich das forum, treffe auch immer wieder auf mein problem, die threads helfen mir aber nicht weiter, vll steh ich grad auf dem schlauch. also, der code sieht bisher so aus:

Function Schuss ()

If KeyHit (57) Then
s.Schuss = New Schuss
s\Mesh = Kugel
RotateEntity s\Mesh, EntityPitch (Wing_1), 0, 0
s\x = EntityX (Wing_1)
s\y = EntityY (Wing_1)
s\z = EntityZ (Wing_1)- 10
EndIf

For s.Schuss = Each Schuss
PositionEntity s\Mesh, s\x, s\y, s\z
s\z = s\z - 4
Next

End Function

Durch das rotate wird meine rakete schon in die richtige richtung gedreht, saust aber immer noch stur in die eine richtung. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, weil ich mich dann schon an die ki setzten kann Very Happy

ToeB

BeitragSa, Jan 13, 2007 18:04
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Benutz die ForenSuche, da gabs das schon mindestens 5 mal Rolling Eyes
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

the FR3AK

BeitragSa, Jan 13, 2007 18:32
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Mach mal statt
Code: [AUSKLAPPEN]
RotateEntity s\Mesh, EntityPitch (Wing_1), 0, 0


das hier:
Code: [AUSKLAPPEN]
RotateEntity s\Mesh,EntityPitch(wing,1),EntityYaw(wing,1),EntityRoll(wing,1),1
 

AFRO

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:12
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@ Crack93:
Frage lesen:
...und seit vorgestern durchstöbere ich das forum...
wie soll man das forum durchstöbern, wenn man die suchfunktion nicht benutzt, soll ich einfach die gesamte beginners corner durchlesen?

@FR3AK:
Hab ich mir auch schon mal gedacht, kommt aber das selbe dabei raus, heißt die rakete dreht sich noch genau so wie vorher und fliegt immer noch in die eine Richtung. Trotzdem danke.

hoffentlich kann mir noch jemand helfen Crying or Very sad

the FR3AK

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:16
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Mach mal die schussfunktion nich in eine extra funktion sondern in die Hauptschleife...vll klappts dann

FireballFlame

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:39
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Aiiiiiii Leute!
Der letzte Tipp ist richtig, und:
Wenn du PositionEntity nutzt, dann bringt der Drehwinkel garnix! Wenn du möchtest, dass die Rakete in die Richtung fliegt, in die sie schaut, dann benutze MoveEntity.

Aber das mit dem Rotate ist auch etwas seltsam... wenn du möchtest, dass die Rakete auf ein bestimmtes Objekt zufliegt, dann nimm PointEntity oder AlignToVector.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Czybik88

BeitragSa, Jan 13, 2007 22:18
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https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21519

jetzt funst es ganz sicher Wink
 

AFRO

Betreff: THX

BeitragSo, Jan 14, 2007 10:50
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Endlich gehts, danke!!! Ich möchte jetzt das ganze in ein tutorial packen und ins internet stellen, um euch so lästige fragen wie meine zu ersparen^^ wo kann ichn das reinstellen?
 

Lion

BeitragSo, Jan 14, 2007 11:34
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Aufn Webspace . (siehe funpic.de oder so)

und danach hier(oder woanders) verlinken
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

the FR3AK

BeitragSo, Jan 14, 2007 15:35
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Zitat:
Ich möchte jetzt das ganze in ein tutorial packen und ins internet stellen


Stellst du da NUR den Code rein ohne Kommentare?
Das währe dann ja kein tutorial^^
 

AFRO

BeitragDi, Jan 16, 2007 16:01
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klar schreib ich viele kommentare daneben hin und auch nicht nur purer code sondern eher zum leichten erarbeiten.

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