problem mit bewegung á la gta (ERLEDIGT)
Übersicht

![]() |
ChrisAttackBetreff: problem mit bewegung á la gta (ERLEDIGT) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habe folgenden code:
Code: [AUSKLAPPEN] ;bewegung function move_player() Winkel=Winkel + mousexspeed() If Winkel > 359 then Winkel=0 if Winkel < 0 then Winkel=359 movemouse width/2 ,height/2 If KeyDown(200) Then ; Hoch p\x = p\x - Cos(Winkel) * p\speed p\y = p\y - Sin(Winkel) * p\speed EndIf If KeyDown(208) Then ; Runter p\x = p\x + Cos(Winkel) * p\speed p\y = p\y + Sin(Winkel) * p\speed EndIf DrawImage player(Winkel),p\x, p\y end function allerdings ... naja, es funktioniert nicht ... die mausdrehung funktioniert. nur das bewegen mit den pfeiltasten geht nicht ... ![]() woran kann das liegen? (ich habe Winkel globaliesiert, und den neuen type eintrag p) |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
- Zuletzt bearbeitet von ChrisAttack am Mi, März 31, 2004 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
p\speed gesetzt?
Überprüft obs mit Float-Interger zusammen hängt, da der cos/sin ja zahlen von 0-1 ausgibt, das mit speed zusammen eventuell nochma etwas zwischen 0-1 gibt und wenn p\x dann integer ist gibts im endeffekt garnichts mehr |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
kannst du das etwas genauer machen... am besten bitte meinen code oben abändern... | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
sorry leute... *haue mir selber gegen den kopf*
ich habe p\speed=gesch# geschrieben. es musste aber p\speed=geschw# lauten... ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Dreamora |
|
---|---|---|
Was für einen Wert hast du p\speed zugewiesen?
Ist der überhaupt > 0 weil sonst kann es sich prinzipiell nicht ändern. Und sollte Speed beim definieren "field speed#" gewesen sein und < 1 während "field x field y field z" ( also ohne # ) waren, dann wird genau so wenig passieren, weil Cos/sin * Zahl ( < 1 ) = Zahl < 1 und eine Zahl die kleiner als 1 ist wird zu 0, da bei Integer umwandlung ja nur die Stellen vor dem Komma zählen. Von daher, wenn wir dir helfen sollen, sollte schon auch was vom restlichen Code da sein Type Deklaration sowie grundsätzliche Werteinitialisierung |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
ich habe p\speed# den wert 3 zugewiesen. | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Dreamora |
|
---|---|---|
ah da warst du noch nen tick schneller mit der antwort auf mein vorheriges posting.
Funzt es den jetzt, da Speed auch einen wert drin hat? ![]() |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
ja. ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
Übersicht