Gesucht: MySQL-Modul, was nach möglichkeit auf jedem OS funk
Übersicht

![]() |
BtbNBetreff: Gesucht: MySQL-Modul, was nach möglichkeit auf jedem OS funk |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
...tioniert. *grml*
Wie gesagt, da sind zwar ein paar MySQL-Module hier im Forum, aber irgendwie alle nur für Windows, was ich für meinen Server derbst unpraktisch finde. Deshalb mal die frage, kennt wer ein MySQL-Modul, was mindestens auf Linux läuft? Mit der Suche auf bb.com komme ich garnicht bis sehr schlecht klar, d.h. ich finde damit alles, nur nicht das was ich will. Mfg |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Meines Wissens gibt es keine, die nicht DLL basierend sind, weil sie komplett witzlos sind.
Ohne DLL kein Multithreading und ohne Multithreading kannst du MySQL Zugriff gleich knicken. (statisches einbinden der Bibliothek tötet den GC mehr oder weniger direkt wie Raknet und andere Experimente das leider schon aufzeigten und von Grund auf selbst die nötigen Libraries für MySQL schreiben anstatt die wirklichen nutzen ... nunja, nichts was ich wirklich machen tun wollte, noch jemand anders fürchte ich, da der Aufwand extrem ist) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ähm, es gibt auf auf anderen OS außer Windows entsprechungen für DLLs, so ist das ja nicht. Vondaher sollte das das kleinste problem sein. | ||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
http://vertex.dreamfall.at/mysql/mysql102.zip
Habe es schon erfolgreich unter Windows und Linux(Ubuntu) getestet. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das sieht gut aus, haste zufällig nen kleines Beispielprogramm zur hand? | ||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework PUB.MySQL Import BRL.StandardIO Import BRL.PolledInput Global MySQL : TMySQL Global Query : String Global Result : TMySQLResult Global Row : TMySQLRow ' Connect MySQL = TMySQL.Create("localhost", "root", "secret", "highscore") If Not MySQL Then Print("Error: Can't connect to 'highscore'") End EndIf ' Show all entries ShowAllEntries() Print "" ' Insert 1 Entry Query = "INSERT INTO `scores` "+ .. "(`name`, `points`) "+ .. "VALUES('test', '100')" Result = MySQL.Query(Query) If Not Result Then Print("Error: Query failed") Print(" "+MySQL.GetError()) MySQL.Close() End EndIf Result.Free() ' Show all entries ShowAllEntries() Print "" ' Delete 1 Entry Query = "DELETE FROM `scores` "+ .. "WHERE `name`='test'" Result = MySQL.Query(Query) If Not Result Then Print("Error: Query failed") Print(" "+MySQL.GetError()) MySQL.Close() End EndIf Result.Free() ' Show all entries ShowAllEntries() Print "" Print " -- Ready --" MySQL.Close() End Function ShowAllEntries() Query = "SELECT * FROM `scores`" Result = MySQL.Query(Query) If Not Result Then Print("Error: Query failed") Print(" "+MySQL.GetError()) MySQL.Close() End EndIf Print(String(Result.Rows)+" Entrys:") For Row = EachIn Result Print("Name: "+Row.GetString(0)) Print("Points: "+Row.GetInt(1)) Next Result.Free() End Function Ist aber auch in der *.zip Datei vorhanden. So wie ich es übrigens verstanden habe, ist libmysql.a nur eine Schnittstellenbeschreibung, die mit gelinkt wird(Linux und Windows) und libmysqlclient.a wird eh beim Installieren von MySQL unter Linux mit installiert. libmysql.dll ist hingegen notwendig unter Windows. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Jo, danke.
Das teil ist echt klasse. Ein 'Import "-lmysqlclient"' reicht wimre eigentlich, braucht garkeine Statische lib. Edit: Ich habe TMySQL noch folgende Methode hinzugefügt, damit ich meine MySQL-Verbindung offen halten kann: Code: [AUSKLAPPEN] Method Ping:Int()
Return mysql_ping(MySQL) EndMethod Finde die sollte da noch mit rein, da man die MySQL-Verbindung eventuell doch mal etwas länger aufrecht erhalten will. |
||
Übersicht