Laserschuss darstellen

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Gast

Betreff: Laserschuss darstellen

BeitragDi, März 30, 2004 18:18
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Hallo,

ich bin im Moment am Überlegen, wie ich einen Laserschuss darstellen kann. Ich habe im Moment einen Zylinder erstellt und den mit einer roten Textur verknüpft... Bloß das sieht irgendwie überhaupt nicht gut aus. Rolling Eyes Gibt es eine Möglichkeit den zum Leuchten zu bringen? Oder gehe ich total verkehrt an die Sache ran?

jtkirk67

ChrisAttack

BeitragDi, März 30, 2004 18:34
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Du kannst Sprites, also 2D Grafiken, verwenden. Sie können in BB3D wie Entitys behandelt werden. Für Kollisionstests also entweder:
Code: [AUSKLAPPEN]

entitytype mesh,1
entitytype sprite,2

collisons 1,2,2,2

oder
Code: [AUSKLAPPEN]

if entitydistane(mesh,sprite) <= 0 then ...

oder etwas ähnliches ...
B3D
MSVC++
DX9SDK
 

Ava

Gast

BeitragDi, März 30, 2004 18:51
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Meinst Du sowas? Very Happy Rolling Eyes

http://hometown.aol.de/Xx%20Ar..._laser.jpg
(da war ich damals soooo stolz drauf! hihi)

Mr.Keks

BeitragDi, März 30, 2004 18:53
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http://www.crazypage.net/Inari...rlaser.b3d
hach, ist das nicht wunderbar, wenn man gerade ein tolles mesh zur hand hat? Wink das auf additiv (entityblend entity,3) schalten und es sieht imho echt kewl aus Smile. geht natürlich auch anders, aber so finde ich es am schönsten.

und achso:
Code: [AUSKLAPPEN]
if entitydistane(mesh,sprite) <= 0 then ...  ;<- warum habe ich nur das gefühl, das wird nix? ;)



... alternativ kann man natürlich auch zwei sprites kreuzen wie ava Wink
MrKeks.net
 

Gast

BeitragMi, März 31, 2004 0:21
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@Ava:
Das gefällt mir richtig gut und mit dem Tipp von den anderen(2 Sprites kreuzen) habe ich es auch hinbekommen.
Danke!!

jtkirk67
Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi, März 31, 2004 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
 

Ava

Gast

BeitragMi, März 31, 2004 5:47
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Smile

Merced

BeitragMi, März 31, 2004 9:25
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Boah, Ava, geile Textur hast da drauf!

Selbstgemacht?
http://www.starship-battles.de.vu
http://www.venture-interactive.de.vu
 

furbolg

BeitragMi, März 31, 2004 9:32
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Nich nur die Texturen sind geil, auch die Besitzerin Very Happy
 

lettorTrepuS

BeitragMi, März 31, 2004 10:17
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

imagodespira

BeitragMi, März 31, 2004 10:54
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@ava: skalierst du das Sprite mit der Bewegung des Schusses? Oder wird das nur so eingeblendet (vor der Kamera)?

... gefällt mir gut...
 

Ava

Gast

BeitragMi, März 31, 2004 15:50
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@imagegodespira
Der Laser selbst hat bei mir gar keine Bewegung Arrow er trifft augenblicklich das erste Ziel auf in seiner Richtung/Reichweite! Ich erstelle dann zwei Pivots (einem an der Waffe, den anderem am Trefferpunkt) und richte den Lasersprite zwischen diesen zwei Punkten aus und passe die Skalierung an. Die Pivots folgen dabei ständig der Waffe und dem Ziel (damit der Laser korrekt bleibt!). Anschliessend fade ich den Sprite einfach nur noch aus. Bin mit dem visuellen Ergebnis dieser Methode sehr zufrieden!

@merced
Ja, die Textur habe ich selbstgemacht! Very Happy

@Furbolg
Hihi! Smile *lieb zuzwinker*



[/edit]
Sorry, hab mich vertan: Der Laser hat doch auch noch eine kurze Bewegungsphase bevor er seinen Zielpunkt trifft! (wird auch durch Skalierung dargestellt)
 

furbolg

BeitragMi, März 31, 2004 17:50
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@ava: kannst mir ja glück wünschen, hab um 19:45 einen clanwar (www.americasarmy.com) Smile

Möchte wetten dein Avater is der hübscheste des ganzen Forum Wink

imagodespira

BeitragDo, Apr 01, 2004 11:14
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Vielen Dank, Ava, das hilft mir weiter !!1

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