.c4d in .x konvertieren

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aimheld

Betreff: .c4d in .x konvertieren

BeitragFr, Jan 19, 2007 9:23
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Moin !
Ich habe vor kurzem angefangen, objekte in cinema4d zu modellieren. Diese models möchte ich nachher in bb3d einsetzen.
Jetzt habe ich das problem, das ich absolut nicht weis, wie ich die .c4d dateien aus cinema4d in eine mit bb3d kompatible datei wie .x umwandeln kann.
Ich bin dankbar für jede nützliche antwort

MfG aimheld

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jan 19, 2007 9:38
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Big Bug schrub ein PlugIn dafür, bitte die Forensuche bemühen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

skey-z

BeitragFr, Jan 19, 2007 9:51
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cinema 4D hat standardmäßig Exporter an Board.

Du musst lediglich zum exportieren in den Dialog:

Datei/Exportieren

gehen, hier kannst du nun verschiedene Export-Formate auswählen.

Für Blitz Basic sind "Direct 3D --> *.x" und "3D Studio --> *.3ds" geeignet.

Oder wie Blade Runner schon sagte hat Big Bug einen Exporter für das Programm geschrieben, welches du über die Forensuche finden wirst.
Damit kannst du die Objekte aus C4D in das ASM-Format exportieren, welche mit dem mitgelieferten Konverter in das B3D-Format umgewandlet werden können.
Dies hat auch den vorteil, dass du Objekte mit Bone-Animation in BLitz3D einbinden kannst.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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aimheld

BeitragFr, Jan 19, 2007 11:48
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Alles klar, vielen dank

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