Wie mache ich ne DLL ???
Übersicht

porcusBetreff: Wie mache ich ne DLL ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe gehört, dass manche ne dll unter bmax gemacht haben.
Wie geht das ? Und: Kann man auch Librarys für Linux machen ? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Forensuche hilft:
https://www.blitzforum.de/foru...454#203454 |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das Posting ist massiv veraltet.
BlitzMax kann seit 1.22 oder 24 selbst DLLs erzeugen. Jedoch sagt der Name DLL ja bereits, dass es explizit nur für Windows geht. Darüber hinaus musst du von Hand DEF Files mit den Exports schreiben, bevor du die DLL erzeugst, sonst kann man von der DLL nichts nutzen. Auch gibt es anscheinen noch das eine oder andere Stabilitätsproblem, denn der DLL Support ist aktuell nur zum rumprobieren und rumspielen drin, er ist noch kein offiziell unterstütztes Feature. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Mal ne frae am rande: Wieso kann man keine Linux SO-Files machen? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Kannst testen ob der BMK auch SOs ausspuckt. Musst einfach via Shell den BMK auffordern eine Lib zu erzeugen, wobei du vorher die DEF File erzeugen musst für die Exports.
Habs bis anhin net getestet, da das Dynamic Lib feature nach wie vor nur für Testzwecke drin ist und ich mit PB eine Sprache habe die etwas stabiles ausspuckt und gleichzeitig auch bedeutend besser für DLLs geeignet ist (GC in einer DLL finde ich extrem fragwürdig) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Da es im englischen Forum grad ma wieder aufkam und so schön dokumentiert wurde, wie es geht:
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=66616 |
||
Übersicht