zu viele collisions definieren
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GoodjeeBetreff: zu viele collisions definieren |
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heyho..
ich will ein 3dspiel machen in dem es bots gibt, welche alle mit anderen bots kollidieren sollen. muss ich dann jedem einen anderen type geben? wenn ich dann 20 bots machen würde, würde ich dann für jeden bot 19 kollisionen mit anderen bots, eine kollision mit der landschaft erstellen müssen, das wären dann 380 kollisionen. kann man dass irgendwie einfacher lösen? kann ich z.B. collisions 100,100,1,2 machen? |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Dreamora |
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Nein die Bots können den gleichen Kollisionstyp haben, damit wären es insgesamt 2 Collisions die du definieren müsstest. Die Gruppe gegen sich selbst und gegen das Terrain. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Goodjee |
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also collision bot,bot,1,2?? | ||
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NightPhoenix |
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Nach Dreamoras Worten: JA ![]() |
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Goodjee |
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das widerspricht sich zwar mit der onlinehilfe aber einen versuch ist es wert, thx | ||
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Dreamora |
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Die Dokumentation ist da leicht unpräzise. Es steht nämlich nur zwischen 2 Types, nicht zwischen zwei verschiedenen Types, wie man hier nachlesen kann: http://www.blitzbasic.com/b3dd...ref=3d_a-z (das ist die einzige Onlinehilfe die zählt, da die offizielle)
Code: [AUSKLAPPEN] ; Collisions Example ; ------------------ Graphics3D 640,480,32, 2 SetBuffer BackBuffer() Dim spheres(25) For i = 0 To 24 spheres(i) = CreateSphere() ScaleEntity spheres(i),2,2,2 EntityType spheres(i),1 EntityRadius spheres(i),2 PositionEntity spheres(i), i/5 * 4,0, (i Mod 5) * 4 Next Collisions 1,1,1,2 cam = CreateCamera() PositionEntity cam, EntityX(spheres(12)),EntityY(spheres(12))+25,EntityZ(spheres(12)) PointEntity cam, spheres(12) While Not KeyHit(1) collis = 0 For i = 0 To 24 MoveEntity spheres(i), Rand(2) - 1, 0, Rand(2) - 1 collis = collis + CountCollisions(spheres(i)) Next PositionEntity cam, EntityX(spheres(12)), EntityY(spheres(12)) + 25,EntityZ(spheres(12)) UpdateWorld RenderWorld Color 255,255,255 Text 0, 0, "Collisions: " + collis Flip Wend ClearWorld EndGraphics End |
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