Sky

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nimroad1

Betreff: Sky

BeitragSa, Jan 20, 2007 21:24
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Guckt mal:
Jez geht der sky! Aber ich seh in nich wegen der camera range......Smile

Kann irgendwer mir den code für einen sehr dichten nebel schreiben ??!
Find ihn nich, auch nich in der oh.

Oder weis wer eine Bessere lösung?
Embarassed [/code]

the FR3AK

BeitragSa, Jan 20, 2007 21:27
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Das brauchst du:

Arrow CameraFogMode
Arrow CameraFogRange
Arrow CameraFogColor

nimroad1

Betreff: guck ma

BeitragSo, Jan 21, 2007 11:40
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sieh hier funzt nich:Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
CameraFogColor camera,250,250,250
CameraFogRange camera,1,10

PositionEntity camera,-400,15,160
RotateEntity camera,0,580,0
EntityRadius camera ,9
EntityType camera,1

Land=LoadTerrain( "berg_hm.bmp" )
ScaleEntity Land,1000/TerrainSize(Land),70,1000/TerrainSize(Land)
TerrainDetail Land,2000,1
PositionEntity Land,-500,0,-500
Stein=LoadTexture( "stein.bmp" )
ScaleTexture Stein,2,2
EntityTexture Land,Stein
EntityType Land,2

Boden=CreatePlane()
PositionEntity Boden,-400,5,-500
Gras=LoadTexture( "gras.jpg" )
ScaleTexture Gras,20,20
EntityTexture Boden,Gras
EntityType Boden,2

Sky=CreateSphere()
ScaleEntity Sky,900,900,900
PositionEntity Sky,-400,15,160
S=LoadTexture( "Sky.bmp" )
ScaleTexture S,2,2
EntityTexture Sky,S
FlipMesh Sky


Repeat
Collisions 1,2,2,2

MoveEntity camera,0,-0.5,0
If KeyDown (17) Then MoveEntity camera   ,0,0,0.5
If KeyDown (30) Then TurnEntity camera,0,1,0
If KeyDown (32) Then TurnEntity camera,0,-1,0
If KeyDown (200) Then MoveEntity camera   ,0,0,-0.5


UpdateWorld
RenderWorld
Flip

Until KeyDown (1)

NightPhoenix

BeitragSo, Jan 21, 2007 11:44
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Code: [AUSKLAPPEN]
camerafogmode camera,1
das fehlt dir
dient dem an und aus schalten des Nebeleffektes

gegebenenfalls auch noch camerarange damit zu weit entfernte objekte nicht mehr berechnet werden

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jan 21, 2007 12:08
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Skyboxen müssen nicht so gross skaliert werden, dass sie grösser sind als der Rest der Szenerie.

Das Zauberwort in diesem Falle heisst
Code: [AUSKLAPPEN]
EntityOrder sky, 1

Dann kannst du die Skalierung wegwerfen und musst die Skybox nurnoch an die Kamera ranhängen.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

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