WiP - Work in Progress - Part IX

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fleamor

BeitragSa, Jan 20, 2007 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben:
noch nie ein besseres? was ist denn bitte mit stranded? Rolling Eyes


Stranded gefällt mir nich so doll.Wink
Kann daran liegen dass ich es irgendwie erst ziemlich spät verstanden hab aber es gefällt mir halt nicht.
*schwupp* O.O

NightPhoenix

BeitragSa, Jan 20, 2007 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
alles klar ^^
hast schon recht, nicht jeder hat den selben geschmack. Der Funktionsumfang von Stranded ist aber echt genial. Man kann es als Klassiker schlechthin bezeichnen. Selbst 4 Typen aus meiner ehemaligen Klasse kennen das und finden es cool, obwohl sie niemals was mit BlitzBasic zu tun hatten. Da hab ich echt gestaunt Wink

pixelshooter

BeitragSa, Jan 20, 2007 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
à props, is zwar ot, finds aber peinlich dass eig alle in meiner klasse weder worms noch blobbey volley kennen Sad

NightPhoenix

BeitragSa, Jan 20, 2007 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
worms ist doch nicht mit blitz programmiet worden, oder? blobbey volley... mmhm gut das könnte ich mir ja noch vorstellen ^^

jedenfalls kennen bei uns alle schüler blobbey volley, da das auf allen Info-PCs in der Schule installiert ist. Ich find das Game aber nervig....
 

Lion

BeitragSa, Jan 20, 2007 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Phoenix (ebenfalls ot hier) , doch ich glaube das worms in BB gemacht wurde , allerdings in den frühen versionen von BB... meine ich mal hier irgendwo gelesen zu haben...

Edit /:/ Siehe hier : Klick!
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

StepTiger

BeitragSa, Jan 20, 2007 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OT:
http://en.wikipedia.org/wiki/B...litz_Basic
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Thorsten

BeitragSa, Jan 20, 2007 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Table Content Management System" um Website Tabellen Layouts zu verwalten. Wer will kann sich im Archiv eine Testversion downloaden, allerdings werde ich den Link dazu hier noch nicht setzen da es, wie gesagt erst eine Testversion ist.

Man kann sich vielseitige Skins basteln, hier zwei davon :
user posted image
user posted image

maximilian

BeitragSa, Jan 20, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
à props, is zwar ot, finds aber peinlich dass eig alle in meiner klasse weder worms noch blobbey volley kennen Sad


Sind ja auch beide nicht in BlitzBasic gemacht.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

FreetimeCoder

BeitragSa, Jan 20, 2007 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Siehe StepTigers Post Rolling Eyes
Könnt ihr das jetzt beenden?

Blobby Volley <> BlitzBasic
Worms 1 = BlitzBasic
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

firstborn2

Betreff: rpg

BeitragSo, Jan 21, 2007 0:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
www.gamez-and-more.de/rpg.zip
oder schaut irgendwie auf dem space um ne kleine techdemo zu kriegen. ich hoffe das ist der link.

ich editier diesen beitrag.
pics gibt es unter galerie und firstborn2...

ist ein rpg
spaeter mehr....
 

klepto2

BeitragSo, Jan 21, 2007 1:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein kleines Update zu meiner syntaxarea.

Download einer kleinen Demo:
http://klepto2.kl.funpic.de/DL/CodeAreaAdvBeta.exe

folgendes ist dazu gekommen:
-volle Selektions funktionalität
-Crossplattform (darauf bin ich etwas stolz) Befehle für Clipboard Funktionen wie Copy,Cut,Paste
-neue Cursor implementation (2 Styles, block,line) für monospaced und andere fonts.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Jan 21, 2007 1:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird immer besser. Es ist jedoch noch recht verbuggt.

- Man kann tippen, während etwas markiert ist.
- Das get selected funktioniert bei mir machmal nicht.
- Ich hatte eben durch wildes herumklicken Dinge markiert, die es nicht gab, worauf die Codearea dann anfing zu blinken.
- Wenn er schon den BMax Ordner durchgeht, hätte er ruhig auch meine Module highlighten können Crying or Very sad

Weiter so, die MaxIDE ist langsam, und die anderen passen mir alle nicht. Eine ist völlig überladen, die andere verhighlightet sich etc.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
 

klepto2

BeitragSo, Jan 21, 2007 1:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx, also die meisten bugs wurden bis jetzt (ja wirklich) schon behoben.
also das tippen während der selektion verhält sich jetzt wie es soll Wink
und auch Getselektedtext funktioniert jetzt richtig, hatte dort 2 vars vertauscht, daher ging das ganze nur wenn man von links nach rechts markiert hatte.

was für module hast du denn drinne, die er nicht scanned?
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

maximilian

BeitragSo, Jan 21, 2007 2:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die erste Fassung von Worms war Ergebnis eines BlitzBasic-Contests zu AMIGA-Zeiten.
Da da das Spiel auch auf anderen Plattformen erschien, für die es kein BB gab, ist anzunehmen, dass das Spiel mit Hilfe von Team17 neugeschrieben wurde. Das wäre weitaus wahrscheinlicher.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

nX^

BeitragSo, Jan 21, 2007 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neues von Startup:


user posted image

Was neu ist:
-Tray Icons
-Verbesserte Minimize Funktion der Fenster
-World Map mit verbinndungs fähigen Servern
-Console mit History
-Live Programming der Script Sprache über die Console
-Riesige Funktionsvielfalt der Console
-Erster Virus mit der Script Sprache wurde geschrieben Smile (Wechselt andauernd den Hintergrund des Desktops, kann ganz schön nervig sein)
-nGuard^ hinzugefügt (sorgt für die Sicherheit das niemand versucht die Ressourcen des Spieles oder den Spielablauf an sich zu ändern)

Hier nochmal ein kleiner Code der Scriptsprache. Countdown um das Spiel zu beenden.

Code: [AUSKLAPPEN]
script:init {
   declare Countdown as integer = 10;
   declare Text as string = 'Bis zum nächsten mal...';
   
   printc 'Countdown...';
}

script:mainloop {
   call 'count';   
   
   if (Countdown = 0) {
      printc var:Text;
      wait (2);
      terminate ();
   } endif;
}

script:count {
   var:Countdown - 1;
   printc var:Countdown;
   wait ();
}

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Jan 21, 2007 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, ich bin stolz auf meine Konsole. Ich setzt mich jetzt mal an die Startmenue Grafiken, seit ich PNG benutze, sind die Maskierungen logischerweise weg...

EDIT: So, jetzt hat es seine Outlines. (Klick zum Vergrössern):
user posted image
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am So, Jan 21, 2007 15:33, insgesamt einmal bearbeitet

robotx

BeitragSo, Jan 21, 2007 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Spiel das im Skiurlaub entstanden ist. Natürlich noch lange nicht fertig, vor allem im Grafik Bereich sieht es sch..lecht aus. Embarassed .

Titel: "RushHour - TheGame"
Genre: Knobelspiel

Vielleicht kennt ja jemand das Brettspiel dazu. Aufgabe ist es den Eiswagen, durch geschicktes umparken der anderen Autos, aus dem Verkehrschaos zu fahren. Bis jetzt gibt es 1 Level, das auch nicht sonderlich schwer sein sollte.

Zur Steuerung:
Linke Maus - Fahrzeug wählen
Rechte Maus - Auswahl aufheben
Pfeiltasten: Fahrzeug bewegen

Geplant:
mehr Levels + vllt. ein Leveleditor
schönere Grafik
verschiedene Modi (z.B. Zeitlimit)


Screen:
user posted image

Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1065

Das wars eigentlich.
mfg robotx
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

Horst der Biber

BeitragSo, Jan 21, 2007 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Horst-ware ist stolz ihr neuestes Projekt ankündigen zu dürfen! Es handelt sich dabei um einen Klon eines Minispiels aus Ware-Ware: Touched für den Nintendo DS.
Hier gibt s n Foto davon

Bei dem Spiel muss man einem armen Strichmännchen den Heimweg aufmalen, damit es noch vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause findet und nicht von Wölfen und Bären zerfleischt wird.
Der Download!

Was ist noch zu tun?
-tollen Namen erfinden
-Tag- und Nachtwechsel
-Hindernisse
-Zeitlimit
-evtl. nen Mapeditor

Wollte mal lesen, was ihr noch so für Ideen für das Spiel habt. Paar Namensvorschläge wären auch ned schlecht. ^^

Fleamor

BeitragSo, Jan 21, 2007 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super! Very Happy
Das ist eines meiner lieblings Minispiele aus dem spiel.
Jetzt hat man endlich auch ordentlich Platz um Loopings etc. zu machen.
Freu mich jetzt schon drauf.

Edit:
Namensvorschläge:

-Horsts große Reise zum Schweinebraten Twisted Evil
-walk the line Rolling Eyes

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 21, 2007 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heimweg ist ja mal was 'neues', schön, schön.. Gefällt mir, nur mache mal, dass das Männchen sich nicht so rupartig dreht, vielleicht ein kleinen 'smoth' oder sowas.

Hier habe ich mal den kürzesten Weg gefunden.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1068

edit1: Eventuell auch, dass man die Maus nicht ständig gedrückt halten muß.

edit2: Ausserdem weiß man zu Anfang nie zurecht, ob der Begin der Linie angenommen wurde.

edit3: Zusätzlich noch dem Männchen ein weißen Hintergrund verpassen, damit man es im Gewir auch noch sehen kann.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group