Dropp Function nach deleten [3D]

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Dottakopf

Betreff: Dropp Function nach deleten [3D]

BeitragSa, Jan 20, 2007 18:41
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Guten Abend zusammen !

Wie es der Titel schön verrät gehts um ne Dropp Funktion nachdem ein Gegener besiegt wurde.

Das Angreifen,verfolgen,und schließlich auch das deleten des Gegners hab ich (Dank eurer Hilfe) schon recht gut hinbekommen ! Sieht auch relativ Ansehlich aus. Aber damit das töten überhaupt einen Sinn macht, dachte ich mir, jeder tote Gegner sollte etwas nützliches Droppen, welches dann eingesammelt werden kann.

Ich hab in der suche geguckt und auch dazu was gefunden, jedoch konnte mir das nicht weiterhelfen da dies an einem einzelnen Objekt und auch noch im 2D demonstriert wurde(und des hätte ich auch hingekriegt ^^).

Ok, wie man in meiner Dropp_energie_create() function sehen kann versuche ich sobald ein Gegener(info2\ant_entity) gekillt wurde, eine neue kugel(info3\dropp_energie) an deren ehemaligen Position zu erstellen. Und genau da is das Problem ---> es passiert garnichts Confused

Ich hab versucht durch
Positionentity kugel, alterGegener,alterGegner,alterGegner
zu lösen(will ja dass an der ehemaligen gegner stelle erstellt wird)

Damit ihr euch des besser vorstellen kann wie ich des meine stelle ich kurz mal die Function rein.

Hinweise: <info2\... des is der gegner> <info3\... des is die "dropp" kugel>

Code: [AUSKLAPPEN]

Function dropp_energie_create()

For info2.enemy = Each enemy ;wegen den Gegener_hp die runtergehen

    If info2\eny_hp <= 0 Then
     
       info3.dropp_energie = New dropp_energie ;neue Kugel
          info3\eng_x = eng_x
          info3\eng_y = eng_y
          info3\eng_z = eng_z
 
        info3\eng_entity = CreateSphere()
         EntityColor info3\eng_entity ,0,0,255
         EntityType info3\eng_entity, TYPE_ENERGIE
         PositionEntity info3\eng_entity, info3\eng_x, info3\eng_y, info3\eng_z

       End If
   
 
Next


Ich hoffe das ich das verständlich erklären konnte (Ausführlich auf jeden Fall Surprised ^^)

Ich bedanke micht für eure Tipps schonmal im Vorraus !!

mfg Dottakopf
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Jan 20, 2007 20:31
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Hmm...
Das einzige, was ich mir vorstellen kann:
Vielleicht lässt du die Enemys deleten, bevor du diese Funktion aufrufst?

cu
wammerl

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Jan 20, 2007 20:31
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Hast du eng_x,eng_y und eng_z denn auf Global gesetzt?
Könnt nämlich daran liegen.

MfG
Ironstorm
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Dottakopf

BeitragSo, Jan 21, 2007 13:50
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Hi danke für euere Hilfe aber ich habs gelöst dank Bladerunner(im noobie chat). Diese Funktion konnte niemals abgerufen werden, da dank anderen functionen eny_hp = 0 nicht als 0 in der Schleife ankam... Embarassed

Also hat sich erledigt ! trotdem danke
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