Ganze oder nur teile?

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Jo0oker

Betreff: Ganze oder nur teile?

BeitragSo, Jan 21, 2007 16:15
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Hallo leute,
ich will eine stadt jetzt in meinm spiel einfügen,
ist es besser wenn ich die aus einem stück oder auseinzelnen bausteine zusammen setzte?
Also Häuser manuel einsetzten.

lg Jo0oker
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the FR3AK

BeitragSo, Jan 21, 2007 16:18
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Das ist eigentlich egal...
Wenn du aber ein einzelnes Haus z.B. umfallen lassen willst,dann musst du das Haus einzelnd positionieren da sonst die ganz map "umfällt"

Jo0oker

BeitragSo, Jan 21, 2007 16:24
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Nee das wollte ich eigendlich nicht.

Danke lg Jo0oker
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 21, 2007 16:28
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Ganz egal ist es nicht, da es eine Tris-Begrenzung gibt. Auch ist es nicht so gut alles in ein Mesh zu packen, da es reicht das nur ein Triangle sichtbar wird, dass dann das ganze Mesh gezeichnet wird. Zu viele Einzelteile sind auch nicht gut, da dann zuviele Surfaces vorhanden sind, die auch wiederrum an FPS ziehen. Man muß also ein schöne Verhältnis zueinander abwägen.

NightPhoenix

BeitragSo, Jan 21, 2007 18:06
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was meint ihr wieviele surfaces bei heutien PC noch sehr gut verträglich sind? bis zu 100?
überlege nämlich auch gerade, ob ich meine Stadt einzeln mache oder nicht

StepTiger

BeitragSo, Jan 21, 2007 18:09
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Du kannst deine Stadt auch einzeln via Single Surface machen Wink
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

NightPhoenix

BeitragSo, Jan 21, 2007 18:16
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ja ich weiß doch.... bloß angenommen so ein haus hat 3000polys und ich hab 100 häuser... = ein surface macht miese FPS ^^
 

Dreamora

BeitragSo, Jan 21, 2007 18:44
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Am sinnvollsten die Meshes (nicht Surfaces) so aufteilen, dass sie einem Mapblock oder etwas ähnlich "lokal eingeschränktem" entsprechend aufgeteilt sind. Damit kannst du dir sehr viel unnütze Bandbreite sparen. (bei Städten a la USA zb entsprechend der Strassenquadrate)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jo0oker

BeitragSo, Jan 21, 2007 18:59
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O.K Danke


lg Jo0oker
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