mal frage....

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Mou

Betreff: mal frage....

BeitragDo, Apr 01, 2004 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi leute,
ich hab mir auch BB zugelegt hab auch scho das buch gelesen und probiert. aber ich habn prob... in dem buch wird mir geraten fuer 3D menschen und so MilkShape3D zu nehmen. gut das hab ich getan. hab auch schon den umgeng gelernt blos, ich hab ka wie ich die koerper und so in das BB bekomme. Rolling Eyes kann mir da bitte jemnd helfen?

Dreamora

BeitragDo, Apr 01, 2004 14:35
Antworten mit Zitat
Mittels LoadMesh / LoadAnimMesh ( setzt voraus dass du Blitz3D hast )

Till P.

BeitragDo, Apr 01, 2004 14:41
Antworten mit Zitat
Oder loadMD2, je nach dem, als welches Format du dein Objekt exportiert hast (File\export) Wink

Mou

BeitragDo, Apr 01, 2004 14:51
Antworten mit Zitat
jetz thaett ich aber noch fragen^^
1. weger den buchstaben und so also z.B. keydown(57) weger dieser 57
z.B. wie weis ich da welche zahl wecher buchstabe oder eine der pfeiltasten ist?
2. wie mach ich das mit dem wen ich jetzt selber ein spieler bin und ich will das vervolgungsperspektive is und sich der bewegen kann. wie muss ich das anstellen? also halt das der nach vorne geht und seine animation vom fuese bewegen macht. kann mir da jemand nochmal helfen bitte?

Dreamora

BeitragDo, Apr 01, 2004 14:54
Antworten mit Zitat
1. In der Hilfe ist eine Scancode Tabelle, da sind alle Tasten verzeichnet
2. Dazu musst du die Cam hinter dem Spieler positinieren und sie auf den Spieler ausrichten. Die Animation musste in Milkshape 3D machen und dann als Animationssequenz abspeichern und in Blitz dann einfach abspielen

Mou

BeitragDo, Apr 01, 2004 14:58
Antworten mit Zitat
ja aber ich mein halt das sich der auch gleich nach vorne bewegt und nicht nur die fuesse bewegt

Dreamora

BeitragDo, Apr 01, 2004 15:11
Antworten mit Zitat
MoveEntity

Im Hilfssystem hats einige Einsteigererklärungen die solche und andere Dinge aufzeigen. Sehr empfehlenswert für den Einstieg.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: