Warten Auf Millisecs() in einer Function funtzt nich...
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Warten Auf Millisecs() in einer Function funtzt nich... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global alt = Millisecs() Repeat If alt <= Millisecs() - 1000 then ;machwas alt = Millisecs() EndIf Until KeyHit(1) usw... Das Funzt ja noch aber wenn ich das ganze in eine Function Packe dann nich mehr... Code: [AUSKLAPPEN] Global alt = Millisecs() Repeat A() Until [...] Function A() If alt <= Millisecs() - 1000 then ;machwas alt = Millisecs() EndIf ;Da kommen noch befehle zum anzeigen hin.. [...] End Function Warum Funzt das da nich mehr? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich glaub die Millisecs in der funktion zeigen an, wie lange die funktion läuft, oder irre ich mich da? (das ist alles geraten xD) | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
mhm, könnte sein... danke ! | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global alt = MilliSecs()
Repeat A() Until KeyHit(1) Function A() If alt <= MilliSecs() - 1000 Then Print "tralalala" alt = MilliSecs() EndIf End Function So, das ist nun eine genaue Adaption deines Codes - und sie funktioniert auch. Ich behaupte mal, der Fehler liege woanders. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja, so funzt dat auch, aber wenn ich das in den code hier einbaue, dann keuchtet das nur kurz auf (Bitte nich mekern wenn der Code etwas unrealistisch is, bin ja noch nich fertig ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Tamagotchi 2" Global Hunger = 10 Global Durst = 10 Global Spielen = 0 Global Sterben = False Global Geld = 1000 Global GeldP = False ToolX = 200 ToolY = 500 Tool = LoadImage("Toolbar1.bmp") MaskImage Tool,255,0,255 Global alt = MilliSecs() Global alt2 = MilliSecs() While Sterben = False mx = MouseX() my = MouseY() If MouseHit(1) If ImageRectOverlap(Tool,200,500,mx,my,1,1) If mx <= ToolX+55 And mx => ToolX And Geld => 10 And Hunger > 0 Then Hunger = Hunger - 5 Geld = Geld - 10 EndIf If mx <= ToolX+105 And mx => ToolX+60 And Geld => 10 And Durst > 0 Then Durst = Durst - 5 Geld = Geld - 10 EndIf If mx <= ToolX+155 And mx => ToolX+105 Then GeldP = True EndIf EndIf EndIf DrawImage Tool,ToolX,ToolY Anzeige_2() If Geld < 0 Then Geld = 0 If GeldP = True Then Anzeige(7.5,"Geld",Geld) EndIf Flip Cls If KeyHit(1) Then Sterben = True Wend End Function Anzeige_2() If alt <= MilliSecs() - 1000 Then Print "Hallo" alt = MilliSecs() EndIf Return V End Function Function Anzeige(Lange_in_Sekunden#,Text2$,Variable$) FlushMouse() Repeat Color 255,255,255 Rect 200,200,200,200 Color 0,0,0 Text 250,300,Text2$+" : "+Variable$ Flip Until alt2 <= MilliSecs() - (Lange_in_Sekunden#*1000) Or MouseHit(1) Or MouseHit(2) GeldP = False alt2 = MilliSecs() End Function ~Edit~ Ich hab dein Code ma verändert; wenn man da mit Flip Cls arbeitet, wir das sofort wieda gelöscht... |
||
Übersicht