Metal-Rock-song
Übersicht

![]() |
GameprogmanBetreff: Metal-Rock-song |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ein neuer Versuch, wieder selbe Genre wie meine Vorherigrn Lieder...^^
http://www.eastwestgames.de/file.php?id=437 Bitte um Kritik ![]() |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hi,
Zum Anfang: War es beabsichtigt 2 Gitarren zu nehmen? Die 1. mit nem gedämpften einzelnen Ton klingt vom Amp und Einstellungen her garnicht passend zur. 2. verzerrteren Gitarre (nebenbei bemerkt klingen die Samples grausam und einfach nur leblos) Ab 15 sek: Der Bass hat nen synthetischen Klang und das Drumset klingt ziemlich in Richtung "Elektro" und auch von der Spieltechnik her erinnert es keines Falls an "Metal". Ab 30 sek: Diese Solo Gitarre klingt ebenfalls sehr leblos. Vom Saple her und von der Melodie her. Ab 1 min: Hier wirds total chaotisch und der "Zusammenhalt" wird noch mehr geschwächt. Im Ganzen klingt das Stück ziemlich dünn und folgt irgendwie keinem großartigem Thema als einigen wenigen Akkorden. Mir gefällt der Tritonus bei 46 sek, aber im ganzen sind die Chordchanges doch äußert leblos angebracht. Es folgt immer nur nen Wechsel taktartig. Nochmal zum Thema Metal, was meiner Meinung und gewissen Erfahrung nach nicht so wirklich passt wären: Tempo 124, alleiniger Synth-Bass, alleiniges Synthi-like-Drumset, dünnen Gitarren, leblose langsames "Dahingedudel". Zwar wurde bei rund 1:30 min versucht durch die schnellen Becken etwas "Pepp" reinzubringen (?), ist aber meiner Meinung nach sehr ungünstig misslungen, da auch nur irgendwie die Becken Radau machen. Versuch mal anders an deine Stücke ranzugehen oder wechsel deine Musikgenre. Das klingt alles immer äußerst nach "Pattern an und Pattern aus" und es wirkt nichts auch nur im geringstem Maße lebendig, weil es einfach nur stetig bleibt und wenig bis keine Abwechslung im Stück erscheint. Vielleicht hilft es dir ja, bei einer Musikgenre bekannte Stücke anzuhören und nur für dich diese nachzukomponieren. Bei so etwas wird schnell für einen selbst deutlich wie die verschiedenen Stimmen angewendet wurden und man lernt dazu. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
So, muss nochma posten. Und zwar ist ein sehr großes Problem hierbei die Wahl der samples und vor allem das Defizit, dass es nur "Ein-Ton-Samples" sind. Man könnte allerhöchstens beabsichtigt eine Art "Elektro-Metal" machen, mit diesen Samples aber trotzdme schwer. Mein Versuch wäre (auch nich toll) so:
http://www.tagirijus.de/sfx/no...etal_1.mp3 (Ich konnts nich lassen, es mal mit diesen Samples zu versuchen. Sind aber Compressoren und Stereo-Enhancer Effekte drauf) Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
Übersicht