hilfe wegen pivot(tutorial und forensuche helfen net)

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gigi

Betreff: hilfe wegen pivot(tutorial und forensuche helfen net)

BeitragDo, Jan 25, 2007 14:06
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wie kann ich den pivot so machen, das er erst ab einem bestimmten abstand ansprechbar ist?(z.b. ein tier,verkäufer)
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Tankbuster

BeitragDo, Jan 25, 2007 14:07
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If EntityDistance#(spieler,tier)<50 Then...
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gigi

Betreff: danke für die antwort

BeitragDo, Jan 25, 2007 14:39
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danke für die antwort!!!wie besti´mme ich den pivot?
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coldie

BeitragDo, Jan 25, 2007 14:42
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mit create pivot()

http://www.blitzbase.de/befehle3d/createpivot.htm

Denk dran, ein pivot ist soetwas wie ein leeres entity. Du musst wie mit einem Entity damit umgehen.
 

gigi

Betreff: Hab ich alles gemacht,aber

BeitragDo, Jan 25, 2007 14:48
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zum test hab ich den abstand jetzt anzeigen lassen aber er bleibt egal wo ich bin, bei 24.
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Lastsamurai

BeitragDo, Jan 25, 2007 14:54
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Ein bisschen Code wäre nicht schlecht Rolling Eyes
Sonst können wir dir nicht helfen.
 

gigi

Betreff: ok hier code

BeitragDo, Jan 25, 2007 14:57
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Code: [AUSKLAPPEN]

CreatePivot(haus)
....
....
i=EntityDistance(cam,haus)
...
...
Print i;steht hinter updateworld u. renderworld
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5k41

BeitragDo, Jan 25, 2007 15:08
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wozu erstellst du wenn du sowieso direkt auf das haus prüfst einen pivot Ö,ö
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gigi

Betreff: wusste nich das es ohne auch geht...

BeitragDo, Jan 25, 2007 15:14
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das ändert am problem aber nichts!
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5k41

BeitragDo, Jan 25, 2007 15:16
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wenn das so ist, dann kann ich dich nur bitten mehr code oder am besten teile des original codes zu posten, damit wir das Problem lösen können!

MfG
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gigi

Betreff: ich geb mich geschlagen-hier

BeitragDo, Jan 25, 2007 15:20
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haus=LoadMesh("haus.3ds")
MoveEntity haus,0,-8,23
cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,0,-2.5,0
CameraClsColor cam,0,100,255
UpdateWorld
RenderWorld
flip[/code]
is gekürzt[/code]
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coldie

BeitragDo, Jan 25, 2007 15:39
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Das sieht nicht aus wie ne Hauptschleife. Bewegt sich das Haus bzw. die Kamera überhaupt?
 

gigi

Betreff: ja

BeitragDo, Jan 25, 2007 15:47
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ja aber wie gesagt is gekürzt!Steuerung is auch weg.
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5k41

BeitragDo, Jan 25, 2007 16:04
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gut und wo wird da nun die entitydistance ermittelt?
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gigi

Betreff: hehe

BeitragDo, Jan 25, 2007 16:13
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ich glaub ich geb dir den ganzen code
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle"Züchterspiel"

s=MouseX()

haus=LoadMesh("haus.3ds")
MoveEntity haus,0,-8,23
EntityType haus,2

Palme=LoadMesh("Palme.3ds")
MoveEntity Palme,0,-8,18
 

drache=LoadMesh("Rache.3ds")
MoveEntity drache,0,-6,-200
EntityType drache,1
EntityRadius drache ,5

level=LoadMesh("level3.3ds")
MoveEntity level,0,-10,0
EntityColor level,0,70,50
EntityType level,2
unzen=40
tiger1=1

licht=CreateLight(3)
PositionEntity licht,0,-8,-200



cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,0,-2.5,0
CameraClsColor cam,0,100,255
EntityType cam,1

Landen=0
i=EntityDistance(cam,haus)
Collisions 1,2,2,2

While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200)Then
MoveEntity cam,0,0,0.5 EndIf
If KeyDown(208)Then
MoveEntity cam,0,0,-0.5 EndIf
If KeyDown(205)Then
TurnEntity cam,0,-2,0 EndIf
If KeyDown(203)Then
TurnEntity cam,0,2,0 EndIf
If KeyDown(42) Then 
MoveEntity cam,0,0.1,0 EndIf
If KeyDown(29) Then 
MoveEntity cam,0,-0.1,0 EndIf
If KeyHit(15) 
d=1-d Select d Case 0 HideEntity drache Case 1 ShowEntity drache
MoveEntity drache,0,0,0   
End Select

EndIf

UpdateWorld
RenderWorld
If EntityDistance(cam,haus)<10 Then Print"Zum Kaufen Leertaste drücken."
Text 700,550, unzen+" Unzen"
Flip
Wend

nur ganz wenig gekürzt!
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coldie

BeitragDo, Jan 25, 2007 16:16
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du musst die zeile

Code: [AUSKLAPPEN]
i=EntityDistance(cam,haus)


in der Hauptschleife ausführen. Sonst ändert sich i natürlich nicht.

edit:

Mit Hauptschleife ist alles zwischen "While Not KeyHit(1)" und "UpdateWorld" bzw. "RenderWorld" gemeint.

NightPhoenix

BeitragDo, Jan 25, 2007 17:40
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falsch... alles zwischen while und wend, ist die Hauptschleife
coldie hat aber damit recht dass du es nach while not keyhit(1) schreiben musst...
achja... du brauchst deinen code nicht kürzen... den will keiner klauen, warum auch? sowieso viele fehler drin und außerdem kanns jeder andere hier schreiben Wink
 

Schnuff

BeitragDo, Jan 25, 2007 19:07
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lol, wenn du dein print schon behalten möchtest, setzt wenigstens noch ein locate rein, ansonsten ist das ganz schnell ganz weit weg Laughing
ach, und was machst du schon mit der variable "i" ausser da distance einzuspeichern?
ich würde i sowiso nur für kleine kurtze berrechnungnen nehmen, weil sie normalerweise in for schleifen verwendet wird Wink
Programmers dont die. They gosub without return...

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