b3d-Animation funktioniert nicht
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: b3d-Animation funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich hätte da zwei Fragen: 1. Ich erstelle mir in Milkshape 3D ein b3d-Model mit Animation (funktioniert hier auch gut). Dann lade ich dieses Model in ein BB-Programm. Das funktioniert auch. Doch wenn ich folgende Worte schreibe, Code: [AUSKLAPPEN] Animate model ; [,mode][,speed#][,sequence][,transition#] dann kommt ein Runtimeerror: animation not found WARUM? Kann mir da bitte jemand helfen? 2. In den Parametern der Funktion Animate finde ich nur einen Parameter, der die Sequenzen angibt. Kann man dann überhaupt von einer bestimmten Sequenz zur Anderen Animieren? Bitte helft mir. TheProgrammer |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
kstadler |
|
---|---|---|
1. Ist das Mesh mit LoadAnimMesh() geladen ?
2. Mit ExtractAnimSeq() kannst Du die Animation in mehrere Sequenzen unterteilen. |
||
Till P. |
|
---|---|---|
Zu 1. :
Das Problem hatte ich auch... habs gelöst, in dem ich als md2 exportiert hab und die md2-animations befehle genommen habe... -> Finde ich sowieso bequemer, weil man start und endframe angeben kann und nix mit sequenzen zu tun hat... ![]() |
||
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
@ kstadler:
Stimmt! Ich habe ganz vergessen, den Mesh mit LoadAnimMesh zu laden. Danke!!! @ Till P.: Das habe ich auch schon ausprobiert. Das Problem ist die Texture. Ein Md2-Model hat keine Texture. Die muss man manuell erzeugen. (Mesh muss aus einem Objekt bestehen; Texture muss richtig gezeichnet werden) |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
Übersicht