Bäume

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crazy_down

BeitragFr, Jan 26, 2007 22:10
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Könnte mal bitte jemand in meinem Thread gucken Wink da gehts um das gleiche mit dem PLatzieren Wink

nimroad1

BeitragFr, Jan 26, 2007 22:10
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dim baum(i)

baum(0)=loadmesh("baum.3ds")

for i=1 to 50
baum(i)=copyentity(baum(0))
positionentity baum(i),rnd(10,100),10,rnd(10,100)
next
----------------------------------
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crazy_down

BeitragFr, Jan 26, 2007 22:12
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CopyMesh

probiers mal damit statt copyentity, weiß aber nicht obs daan liegt.

Tankbuster

BeitragFr, Jan 26, 2007 22:12
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Zitat:
For V=1 To 50
T.tree=New Tree
T\x=Rnd(1200)
T\z=Rnd(1200)
T\scale#=Rnd(.5,4)
T\img=LoadMesh("models\tree.b3d")
T\y=TerrainY(ter,T\x,0,T\z)
ScaleEntity T\img,T\scale#,T\scale#,T\scale#
PositionEntity T\img,T\x,T\y-4,T\z
RotateEntity T\img,0,Rnd(20),0
Next

Is doch so easy^^
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nimroad1

BeitragFr, Jan 26, 2007 22:22
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type tree not found schreibts hin
----------------------------------
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Tankbuster

BeitragFr, Jan 26, 2007 22:23
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du musst ja natürlich auch vor den code "Type tree.....ect." schreiben xD
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nimroad1

BeitragFr, Jan 26, 2007 22:23
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Gets nich leichter so wies ich gemacht hab nur das es eben funktioniert?
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...
 

crazy_down

BeitragFr, Jan 26, 2007 22:25
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Dim tree(20)
Function trees()

For count = 1 To 20

tree(count)=LoadAnimMesh("baum.3DS")

ScaleEntity tree(count),0.15,0.15,0.15
ScaleEntity tree(count),0.15,0.15,0.15
y#=EntityY(tree(count))
x#=EntityX(tree(count))
y#=EntityY(tree(count))
terra_y#=TerrainY(terrain,x#,y#,z#)
SeedRnd MilliSecs()
SeedRnd Rand(0,10000)
;PositionEntity tree(count),RndSeed(),terra_y#,RndSeed()

Next

End Function

Tankbuster

BeitragFr, Jan 26, 2007 22:30
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schreib einfach das vor graphics...ect:
Zitat:
Type tree
Field x,y,z
Field scale#
Field img
End Type

Und das vor die Hauptschleife oder sonst wohin =)
Zitat:
For V=1 To 50
T.tree=New Tree
T\x=Rnd(1200)
T\z=Rnd(1200)
T\scale#=Rnd(.5,4)
T\img=LoadMesh("models\tree.b3d")
T\y=TerrainY(ter,T\x,0,T\z)
ScaleEntity T\img,T\scale#,T\scale#,T\scale#
PositionEntity T\img,T\x,T\y-4,T\z
RotateEntity T\img,0,Rnd(20),0
Next
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Fuchsi

BeitragSa, Jan 27, 2007 12:10
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Unter Blitzbasic.com/Toolbox findest du einen sehr guten TreeCreator.
Sollte für deine Zwecke reichen.

Link:
http://www.blitzbasic.com/tool...p?tool=140

MfG

Tankbuster

BeitragSa, Jan 27, 2007 16:32
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Ich muss sagen, der Treecreator ist wirklich cool =)
Die Bäume haben sogar weniger Polys als die in meinem Game xD
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