UDP funktioniert (maybe) nicht richtig!
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: UDP funktioniert (maybe) nicht richtig! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Diese 2 Programme lasse ich gleichzeitig laufen:
Aber sie schicken sich einfach überhaupt nichts! ![]() Ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert ![]() Zitat: stream = CreateUDPStream(800)
Print stream WaitKey() byte$=ReadByte(stream) While Not KeyHit(1) ip = RecvUDPMsg(stream) Print ip byte$=ReadByte(stream) Print byte$ Delay 5000 Flip Wend Zitat: stream = CreateUDPStream(8000)
Print stream WaitKey() While Not KeyHit(1) WriteByte(stream,2) SendUDPMsg stream,"127.0.0.1",800 Delay 5000 Flip Wend |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Da kann ich dir leider nicht recht geben ![]() Du musst deine IP nämlich zuvor in eine Zahl umwandeln. Dazu stellt blitzbase.de eine nette kleine Funktion zu Verfügung (Siehe im Client-Code) nämlich INT_IP, die genau das tut. Siehe das Beispiel: Server Code: [AUSKLAPPEN] stream = CreateUDPStream(8080) While Not KeyHit(1) ip = RecvUDPMsg(stream) If ip ; Lese den Stream aus While ReadAvail(stream) byte$=ReadString$(stream) Print byte$ Wend End If Delay 50 Flip Wend Client Code: [AUSKLAPPEN] stream = CreateUDPStream() While Not KeyHit(1) WriteString stream,"Hallo Server!" Print "sending" SendUDPMsg stream,int_ip("127.0.0.1"),8080 Delay 50 Flip Wend ; WICHTIG - Wandelt die IP in eine Zahl um Function INT_IP(IP$) a1=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) a2=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) a3=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) a4=Int(IP$) Return (a1 Shl 24) + (a2 Shl 16) + (a3 Shl 8 ) +a4 End Function Jetzt fliegen deine Daten nicht mehr Verwirrt durch deinen ganzen PC, sondern dahin wo du sie haben willst ![]() Aber ich muss gestehen, ich hab ersteinmal 5min ausprobieren müssen, bis ich den Fehler entdeckt hab ![]() Gruß Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Hey, danke^^
Zitat: Aber ich muss gestehen, ich hab ersteinmal 5min ausprobieren müssen, bis ich den Fehler entdeckt hab
Ist das bei dir viel Zeit oder nicht? ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Viel Zeit ![]() Naja, ich programmiere auch grad an soner Geschichte dran, aber halt kommerziell. Und da das n ziemlich einfacher Fehler war, find ich es von mir aus nicht so pralle, dass ich für sowas so lang gebraucht hab ![]() Nunja, Selbstkritik muss halt sein ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht