WiP - Work in Progress - Part IX
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
Horst der Biber |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Horsts große Reise zum Schweinebraten gefällt mir, obwohl ich eigentlich gar keinen Schweinebraten mag. ^^
Hab mir jetzt aber schon ne andere Story ausgedacht. :D Und zwar ist der Hauptcharakter jetzt ein Zeuge Jehovahs und will die Nachricht vom bevorstehenden Weltuntergang verbreiten. Das erklärt auch die vielen Hindernisse und Fallen, die ich noch einbauen werde. Deswegen ist der neue Name jetzt Super Zeuge Jehovahs Adventure. hectic: Schönes Bild! Zu deinen Vorschlägen -Linie wird gleich gelöscht, wenn man den Anfangspunkt ned trifft -Männchen wird jetzt nach der Linie gemalt |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Hier bin ich mal wieder und möchte euch die Fortschritte für die Spielwelt vom Rollenspiel "Ocean Empires" vorstellen. Leider muss ich euch noch sagen, dass das Spiel eigentlich nicht mehr Ocean Empires heißen darf, weil es ein Taucherteam gibt, was DVDs über Fische unter diesem Namen veröffentlicht. Somit stellt sich die Frage wie es jetzt heißen soll.
Über Namensvorschläge würde ich mich super freuen ![]() Hier könnt ihr nun die aller ersten Screens des zukünftigen Stadtbereiches sehen: Einsamer Strand bei der Stadt: http://marinext.ma.funpic.de/i...Beach1.PNG Der Weg vom Strand zur Stadt http://marinext.ma.funpic.de/i...eaway1.PNG Das Stadtgebiet, wo demnächst noch die Häuser hinkommen http://marinext.ma.funpic.de/i...nArea1.PNG hoffe die Bilder gefallen euch soweit erstmal ![]() KRITIK, LOB, USW. wie immer erwünscht MfG. NightPhoenix |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich kann nicht klagen, NightPhönix.
Nur eine Frage hätt ich: Du hast doch schon Häuser, warum hast die nicht gleich dazu gegeben? |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
weil ich noch nicht alle Häuser hab ![]() aber da haste recht... theoretisch könnte ich nun anfangen die auch zu positionieren... aber Geduld, Bilder mit der Stadt folgen ![]() |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Horst der Biber hat Folgendes geschrieben: Super Zeuge Jehovahs Adventure
Wieso nicht gleich: "Super Zeuge Jehovahs Bros."^^ Edit: Also ich will damit nur sagen ,dass es meiner Meinung nach ohne das Super besser klingt. War aber nur ein Vorschlag. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Fleamor am Mo, Jan 22, 2007 7:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Jetzt mal mein 'aktuelles' Projekt:
![]() Dies ist ein Ausschnitt des Vektor-Editors, an welchen ich heute noch rumgebastelt habe. Es muß nur noch ein Kollisionslayer eingebaut werden. Dieser wird vermutlich 1 Stunde in Anspruch nehmen. Das Auto wurde - in original Spielgröße - reinretuschiert, um zu sehen, wie es wirkt. Name des Spiels noch unbekannt. Hatte an 4WD-Buggy gedacht, aber bin mir nicht mehr sicher. Zum Spiel: Eine Vorversion (erstellt für den IS - Talentwettbewerb 2006) wird jetzt weiter zu einem fertigem Spiel ausgearbeitet. Bei der Physik müssen noch ein paar Kleinigkeiten verbessert werden. Im großen und ganzen, steht das bald als Beta zur Verfügung. |
||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
recht groß das Bild ^^
worum wird es in dem spiel genau gehen ? (habe die IS wettbewerbdemo gespielt) sieht zz etwas trist aus. ein paar parallax scrollende hintergrundebenen wären toll. Die lvl würden sicher toller aussehen, wenn die texturen auf den polygonen des bodens überall gleich gestreckt wären ... diese breite zerrung ist seltsam und unnötig. ansonsten freu ich mich natürlich darauf mit nem buggy durch die beta version zu brettern. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
---|---|---|
Die Bildgröße ist meiner Windowseinstellung übernommen, so muß B3D nicht immer den Monitor umstellen um ein Programm zu testen/starten. Das Spart Zeit und wesentlich die Lebensdauer meines Monitors.
- 1 - Es wird ein Rennspiel sein, dazu zwei Spielmodi. Einmal Arcade, wo mit hoher Geschwindigkeit gefahren wird (eventuell 'wesentlich' schneller als in der Wettbewerbdemo) und eine art Spielzeugauto-Charakter haben wird. Und einmal Precise, wo man nach Zeit, Fahrzeugbeschädigung und Fahrverhalten seine Punkte bekommt. Der zweite Spielmodi wird in stark vergrößerter Ansicht dargestellt. - 2 - Parallaxscrolling ist in dieser 3D-Darstellung eines der einfachsten technisch umzusetzenden Geschichten. Ich habe 4 Layer die alle (bisher) auch 4 Meshes mit jeweils einem Surface dargestellt werden. Im grunde ein paar davon nach hinten verschieben, CameraProjMode wieder zurück stellen und fertig. Aber ich denke das es in diesem Spiel eher um die Fahreigenschaften kommt. Parallaxscrolling könnte den Spieler vom eigendlichen abhalten. Zu mal ich am Anfang die Strecke sogar komlett ohne Textur darstellen wollte, genau aus diesem Grund. Würde mich mal interessieren, was weitere dazu sagen? - 3 - Die unterschiedliche Zerrung des Bodens macht mir nichts aus. Ich finde es sogar mal 'etwas anderes' als den Altagstrott. Mich stört nicht. Auch hier bin ich nach weiteren Meinungen interessiert. Ein paar Fragen hätte ich noch: Wie würdet ihr lieber fahren: - Nach links (so wie es jetzt ist) - Nach rechts (also in die andere Richtung) |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Horst der Biber hat Folgendes geschrieben: ...
Zu deinen Vorschlägen -Linie wird gleich gelöscht, wenn man den Anfangspunkt ned trifft -Männchen wird jetzt nach der Linie gemalt Warum denn das? Mach die Linie dann einfach Grün oder so, denn so kann man ja gar keine Bildchen drunter malen ![]() hectic hat Folgendes geschrieben: ...
- 2 - Parallaxscrolling ist in dieser 3D-Darstellung eines der einfachsten technisch umzusetzenden Geschichten. Ich habe 4 Layer die alle (bisher) auch 4 Meshes mit jeweils einem Surface dargestellt werden. Im grunde ein paar davon nach hinten verschieben, CameraProjMode wieder zurück stellen und fertig. Aber ich denke das es in diesem Spiel eher um die Fahreigenschaften kommt. Parallaxscrolling könnte den Spieler vom eigendlichen abhalten. Zu mal ich am Anfang die Strecke sogar komlett ohne Textur darstellen wollte, genau aus diesem Grund. Würde mich mal interessieren, was weitere dazu sagen? ... Wie würdet ihr lieber fahren: - Nach links (so wie es jetzt ist) - Nach rechts (also in die andere Richtung) Also ich wäre für ein Parallaxscrolling. Es sieht wirklich etwas öde im Hintergrund aus, aber dabei soll darauf geachtet werden das es nicht ein blauer Hintergrund mit Wölkchen wird, sondern eher was abstraktes. Desweiteren bleib bei "Nach links" MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Wie würdet ihr lieber fahren: - Nach links (so wie es jetzt ist) - Nach rechts (also in die andere Richtung) Definitiv nach rechts, denn es ist in solchen 2d Rennspielen üblich nach rechts zu fahren. Ich habe noch nie ein derartiges Spiel gesehn bei dem man nach links fährt. Ich weiß nicht warum das so ist aber ich würde mich daran halten. |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
ist doch egal in welche richtung... lustig wärs natürlich auch, wenn du beide richtungen einbaust und der zufall entscheidet in welche Richtung nun gefahren wird ![]() |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Bin auch für rechts. Oder man kann wie in Elastomania einfach umdrehen - da wird dann das Sprite einfach gedreht, wobei die Räder bleiben wo sie sind. Aber wär dann wohl zu ähnlich.
Durch die gezerrten Texturen wirkt das Ganze schön organisch. So könnte man durch Bäume oder durch ein Alienraumschiff oder einfach durch das eigene Ich rasen... Wenn Du die Texturen unverzerrt machst solltest Du auf jeden Fall eine eigene Polygonreihe für die "obere Schicht" machen. Parallax-Scrolling klingt gut, der Hintergrund sollte dann aber nicht zu detailiert sein und könnte vielleicht über einen Unschärfeeffekt verzerrt werden. Unbedingt weitermachen! |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
@hectic
Also der Screen gefällt mir gut, nur will das Auto nicht wirklich in die Fantasywelt passen. Vieleicht ersetzt Du das Auto durch einen Ritter mit Pferd oder die alten Häuser durch Häuser modernerer Bauweise. |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Wenn er das Auto wegmachen würde,dann hätte er seine Physikengine nicht programmieren müssen...oder? | ||
![]() |
firstborn2 |
---|---|---|
http://www.gamez-and-more.de/rpgdemo.zip
fuer pics, schaut in der galerie unter firstborn2 ne minimal veraltete version meines rollenspiels firstborn |
||
![]() |
---|---|---|
So, aus irgend einem Grund, werden fast alle solche Spiele nach rechts gefahren. Dabei sind die meisten Rechtshänder - wo man dann als Kind - genau mit dieser auch früher mit Autos gespielt hat. Und in welche Richtung hat man diese wohl meist geschoben? ![]() Ich habe mich entschieden, und lasse den Spieler selbst entscheiden, in welche Richtung er fahren möchte. Tja, das mit den Bilder die nicht zueinander passen, ist so eine Sache. Denn ich habe die 'Bilder' (was alles 3D-Models sind) zu meinem Wettbewerb gewonnen, so wollte ich die auch nutzen. Kann ja mal eine Pflanze hinten in den Pickup packen, so bewegt man ein Gärtner der zur Arbeit fährt. ![]() Zu dem Spiel: Parallax-Scrolling wird eingebaut und getestet wie es ausschaut. Und nein, es wird kein blauer Himmel werden. Keine Angst. ![]() Moderne Hintergrundbilder, muß ich mal schauen. Oder man nimmt gleich etwas komplett abstraktes. @BIG BUG, was meinst du mit 'Polygonreihe'? |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
http://home.arcor.de/zaidot/Januar_07/Ninja.png
Daran arbeite ich im Moment und es ist viel zu früh, das vorzustellen, weil ich doch eh wieder irgendwann aufhöre, aber ich möchte mir später nicht sagen, dass ich 40 Frames umsonst gemalt habe, man soll sie schon sehen können. Auf dem Screenshot könnt ihr einen mal eben gemalten Boden sehen. Der sollte auch eigentlich nach Zeichentrickfilmhintergrundgemale aussehen. In der Mitte steht 'ne Frau in rot, die schon ihre Gründe dafür haben wird, das man ihre Haare nicht sehen kann. Wollte ihr eigentlich einen Zopf hinten aus der Maske rauskommen lassen, doch habe ich das vergessen. Ja, ich habe tatsächlich 40 Frames gemalt (wobei ein paar kopiert und leicht bearbeitet wurden). Diese Frau ist ein Sprite mit animierter Textur und diese Textur ist sehr groß, obwohl sie das nicht sein müsste; die Frames könnten auch 128x256 groß sein. Das werde ich noch ändern. Seht es euch selbst in Bewegung an. http://home.arcor.de/zaidot/Januar_07/Ninja.rar (etwa 750KB) Mit den Pfeiltasten dreht man sich um die schöne Ninjafrau mit Waffen, die ich gerade deshalb nicht als Ninjafrau bezeichnen würde. Im Ordner "Grafik" habt ihr 0.bmp und könnt sehen, wie viel Mühe ich mir gemacht habe. Was habe ich vor? Also, ich werde noch neun weitere Bilder in der Art von 0.bmp machen, nur dass die Frau da etwas anderes macht. Sie wird laufen und springen können. Das ist alles, was ich, meiner Meinung nach, für ein tolles Multiplayer-3rd-Person-Shooter-Spiel brauche (neben tollen Maps). Hoffe, es wird was. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Sehr schön. Diese Sprite-Technik erinnert mich ziemlich an Ragnarok Online. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
Sieht sehr gut aus, Tobi, doch meinst du nicht es wäre einfacher gewesen ein Bild von vorne, eins von der Seite, eins von oben und eins von unten zu malen, als Sprites in ein Moddeling programm zu laden und dann die Figur nach zu moddeln? Hätte die bestimmt sehr viel arbeit gespart und du hättest auch noch mehr ansichten...
MfG ~edit~ ausserdem könnest du dann realistische Schatten und alle weiteren Vorzüge von 3D nutzen! |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Ich habe ein Demomodell und einfach abgepaust. Es ist ganz einfach, ein 3D-Modell zu machen. Aber es würde diesen Charme nehmen, den auch "Disney's Tarzan" und manche Anime-Serien haben - 2D-Figuren, 3D-Hintergrund. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht