WiP - Work in Progress - Part IX
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
5k41 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Alles klar, wollte nur nicht, dass du schon in deinen jungen Jahren an überarbeitung stribst ![]() ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
SpionAtomBetreff: Jump&Run-Engine |
---|---|---|
-HIER- könnt Ihr die Anfänge meiner neuen Jump&Run-Engine bestaunen.
Screenshots stelle ich mal nicht rein, weil das bis jetzt nur hingeschmierte Paintgrafiken sind. (Aber darauf kommts mir auch nochnicht an) Der geschulte Beobachter wird feststellen, dass diese Engine noch nicht viel kann, so fehlen zb noch komplett die Animationsroutinen für die Spielfigur, sowie Gegner, Schüsse, sonstige Interaktionen. Alles was man bis jetzt kann, ist springen und nicht durch Wände laufen. Ziel dieser Engine soll es sein, dass man allein mit Paint seine Level erstellen kann. In der Datei "pixmap_1_80x50.bmp" seht ihr, wie einfach so ein Level aufgebaut ist. Die Figur steuert ihr mit Pfeil-Links, Pfeil-Rechts und der Leertaste. Ihr könnt in den Raum nach links laufen und zurück. Wenn Ihr F1 drückt, habt ihr den debug-sichtmodus aktiviert. Und was will ich eigentlich von euch? Es wäre nett, wenn Ihr testet, ob sich bei Sprüngen oder beim vordiewandlaufen die Figur ordentlich verhält, oder ob sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben. Danke soweit |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@SpinAtom, ein paar Kleinigkeiten:
Der Sprung hört nicht auf, wenn man zB gegen eine niedriege Decke springt. Also der Spieler bleibt ein kurzen Moment da kleben, als würde er den gsamten Sprung machen. Wenn man über ein Hügel läuft, so reduziert sich die Geschwindigkeit nicht. Das sieht dann so aus, als würde man da raus geschleudert werden. Die Springroutine scheint mir nicht weich genug. Hast du eine Y-Geschwindigkeitsvariable eingebaut oder es mit einer art von If Sprung Then...? Ansonsten ganz gut, läuft bei mir nur ein bischen zu schnell. |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
tobi... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du alle perspektiven selbst gezeichnet.... WIESO DENN DAS? ![]() Modelliere doch einfach deine Hübsche und mach alle 1-45° ein bild von ihr... viel einfacher und genauer als stundenlang zeichnen, auch wenn du's gut kannst ![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
@hectic:
Danke für die schnellen Antworten. Den Sprung habe ich tatsächlich nicht abgebrochen, wenn die Spielfigur vor die Decke knallt. Das sieht man an der Variable vy, welche die vertikale Geschwindigkeit (pixelverschiebung) angibt. Und die ist auch für den Sprung verantwortlich. Damit der Sprung weicher wird, muss ich wohl noch kleinschrittiger arbeiten als ich es schon tue. Und mit dem Hügel-Laufen ist das so eine Sache. Ich habe ja schließlich keine konkrete Neigung/Winkel darin. Ich könnt höchstens zwischen bergauf und bergab unterscheiden. Und wenn noch wer einen Tipp für einen weichen Sprung hat, immer her damit. (Zur Zeit läuft es ziemlich physikalisch ab. Also mit der vy, die nach und nach kleiner wird - und schließlich in ein Fallen übergeht) |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@Nightphoenix: Er wollte aber den 2D-Charakter, wie es - wie er beschrieb - in diversen Zeichentrickfilmen auch ist, als solches übernehmen.
Im grunde ist dem nichts entgegen zu setzen. @Tobi, nur hat die gute manchmal ein paar veränderliche Proportionen. Nicht das ich es jetzt genau darauf abgesehen hätte, aber zwischen Bild x3,y2 und x3,y3 hat sie eine ganz unterschiedliche Oberweite. Zudem finde ich sie ein bischen zu schlank. Wenn man zB eine 'Sexy' Frau (ich gehe mal davon aus, das dass, das [?!?] Ziel war. Siehe dazu die letzten Bilder von 0.bmp) machen möchte, so auch mit mehr Kurven, auch an anderen Stellen. Ansonsten ist sie ganz gut geworden. |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
@SpionAtom
Muss ich da irgendetwas machen? Ich bekomme angezeigt wann ich die Tasten drücke aber die Spielfigur rührt sich nicht. |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Fleamor hat Folgendes geschrieben: Muss ich da irgendetwas machen?
Ich bekomme angezeigt wann ich die Tasten drücke aber die Spielfigur rührt sich nicht. Also zumindest bei Hectic hats ja schon geklappt. Wenn die Bilder im gleichen Verzeichnis liegen, wie die exe, dann sollte es da keine Probleme geben... ....Sehr merkwürdig.... ich werde bald ein update rausbringen, vielleicht klappt es dann. EDIT: So, jetzt das update: http://thomasdecker1.googlepages.com/ph03.rar Steuerung mit Links, Rechts, Leertaste, F1 für Debug-sicht, Esc beenden. Hab die Geschwindigkeit runtergeschraubt, kleine Fehler verbessert und eine animierte Figur reingebracht (Sprung und Fall-ani sind zur Zeit noch dieselben). |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
was derhase mit seinem spiel durfte, darf ich auch. deshalb:
MACHT EUCH BEREIT! in ein paar tagen wird hier (oder in einem separaten thread) mein streng geheimes projekt vorgestellt. einige kennen es vielleicht schon (verdammt, dann ist es nicht mehr geheim)... FREUT EUCH DRAUF!!! MUAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHA |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
wth? Also ganz ehrlich, wenn DerHase von einer Brücke springt springst du hinter her, oder was?
Mach gefälligst aussagekräftigere Posts, als so etwas. Dadurch erzielst du auch nicht mehr Publiziti. Jeder der dein Post ließt vergisst es innerhalb der nächsten 20 min. @hectic: Wann kommt denn eine neue Version deines geilen Buggy Spiels? Bin schon sehr gespannt drauf ![]() MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Es wird höchstwarscheinlich Ende Febuar oder Anfang März eine Beta von Startup geben ![]() |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
@ironstorm: (auf die gefahr hinaus, dass es als spam gewertet wird)
da. da. wenn derhase springt will ich nicht mehr leben und spring hinterher... ausserdem will ich eigentlich dass es wieder vergessen wird. allerdings, wenn das programm dann wieder kommt, erinnern sich einige daran und denken: "boa! das wurde schonmal angekündigt, das muss toll sein." ausserdem macht jede grössere firma nichts anderes, man bedenke nur mal "duke nukem forever" :O also lass mir bitte meinen spass und freu dich auf die tatsächliche vorstellung. |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
@SpionAtom:
Dieses Spiel hat was gegen meinen Computer. Beweis: ![]() Die Taste ist gedrückt aber das Männchen rührt sich nicht. |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
N Bild is da n schlechter Beweis. Mach mal n Video! | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Fleamor hat Folgendes geschrieben: Dieses Spiel hat was gegen meinen Computer.
Die Taste ist gedrückt aber das Männchen rührt sich nicht. Das einzige, was mir dazu noch einfällt, dass du die Farbtiefe, wie ich, auf 32bit stellst (vielleicht macht das readpixel da unterschiedliche ergebnisse). An den Frames kann es nicht liegen, du hattest 80, ich durchgehend 60, aber es lief auch mit 700 fps. Oder falls es weiter hilft, hier der Quelltext. Ist ja schließlich kein Geheimnis, aber auch keine Augenweide, und ordentlich schonmal gar nicht. Quelltext Im Prinzip muss es an der Methode GetMap liegen. Die eine bestimmte Pixelfarbe aus dem Walkmap-Bitmap liest. Du liest ständig -1 (was man oben links am "Zahlen-Kreuz" sehen kann. Es gibt die Pixel rund um deine Position an. Eine -1 wird nur dann ausgegeben, wenn die standardfarben (weiß, schwarz, rot) nicht erkannt wurden. |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
JAMPS
Vl kennt noch wer die Bilder der 3D Variante. Doch ich und Pdd haben das Projekt eingestellt. Jetzt hab ich die Idee neu aufgegriffen und versuche es in 2D umzusetzen. Hier ein paar noch nicht viel sagenden Screens. ![]() ![]() ![]() MFG Schnittlauch |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
*Update*
Hier ein update meiner kleinen Jump&Run-Engine. Es sind zwar erst 3 Räume mit Bildern versehen, aber Screenshots ziehen ja schließlich mehr Leute an: ![]() Quelltext liegt bei. Steuerung nach wie vor: Links, Rechts, Leertaste, F1 Man kann den Levelbau sehr leicht ändern, indem man die Datei pixmap_1_80x50 verändert. Die Größen und Verhältnisse sollte man jedoch erstmal so lassen, wie sie sind. Weiße Farbe = Luft/nix Schwarze Farbe = undurchdringliche Wand rote Farbe = Boden (damit man bei einem Pixel Erhöhung nicht springen muss) blaue Farbe = Sog nach oben. Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine knuddelige animierte Hauptfigur zu Verfügung stellte. ![]() |
||
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Stimmt ich hab das immer auf 16bit gestellt ,weil aus irgendeinem Grund Blender auf meinem Computer nicht mehr richtig funktioniert und Augenkrebs verursacht wenn ich es mit 32bit benutze.
Funktioniert perfekt! |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Hi,
Ich stell jetzt auch mal mein aktuelles RPG vor: Darkanas Die erste Demo ist momentan schon 70% Fertig, das fertig Spiel aber erst 20%. Story: Du erbst eine Farm von einer Frau. In der Farm findest du ein misteriöses Tagebuch in dem die Rede von einem mächtigen bevorstehenden Krieg gegen gut und böse. Du machst dich auf den Weg zur Hauptstadt der Insel und willst dort den König warnen. Schnell stellst du aber fest das dieser ganz andere Probleme hat und sich dafür gar nicht interesiert. Zu dieser Zeit sind nämlich sehr viele Kriege im Gange. Also machst du dich auf den Weg um Anhänger für diesen Krieg gegen das Böse zu suchen, und bemerkst das auf dieser Insel einiges anders ist als auf deiner Heimatinsel.... Das Spiel hat einen Leveleditor der allerdings erst nach der Demo rauskommen wird. Hier ein Screenshot vom aktuellen Leveleditor: http://www.eastwestgames.de/file.php?id=441 PS: Die Grafik ist von Randall Flagg |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
So, mal was neues von Project Startup. Der Server steht soweit, er ist noch nicht vollständig, aber so prgrammiert, dass sehr leicht neue Commandos und so hinzugefügt werden können (Select/Case). Jede Menge Screenshots gibts hier (Sind 4 eine Menge?!) http://startup.blakzun.de/?cat=about
Für alle, die zu faul sind, hier ein Kleiner Vorgeschmak. Das Bild zeigt im Hintergrund das eigentlich Spiel, und davor den Server, der wie man sieht sehr tolle designt ist (nämlich gar nicht) Und ja, das ist Vista, der Rahmen ist nicht vom Spiel. (Zum vergrössern klicken) ![]() MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht