Leidiges Thema: Animationen [erledigt]
Übersicht

RaoudiBetreff: Leidiges Thema: Animationen [erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Tag,
die Forensuche habe ich ausgiebig genutzt und keine Lösung gefunden, ein Verweis auf einen hilfreichen Thread wäre dennoch nett. Ich denke, ich habe jetzt alle animationsfähigen Dateiformate ausprobiert. Die Ergebnisse (Es wurde C4D R10 benutzt): 3ds: Textur funktioniert einwandfrei. AnimMesh lässt sich zwar laden, wird aber nicht abgespielt b3d (BigBug Exporter): Animation funktioniert. Textur ist verzerrt, nicht nutzbar x: Weder die Animation funktioniert, noch wird die Textur richtig dargestellt. md2 (Bigbug): Wird gar nicht erst geladen, Fehlermeldung. Ich möchte weiterhin C4D R10 benutzen, da ich damit die besten "Ergebnisse" erzielen kann. Was wäre der beste Ausweg? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Raoudi am Di, Jan 30, 2007 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Und was genau hat das im BM board zu suchen, BM hat garkeine 3D Formate.
darum verschoben und das nächste Mal erst denken, dann posten, danke. PS: solltest du von irgend einer 3rd party library sprechen, frag in deren board. BM hat kein offizielles 3D modul. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Raoudi |
|
---|---|---|
Entschuldigung, war natürlich Blitz3d gemeint. | ||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Wenn die Textur bei 3DS richtig aber bei B3D-Format falsch dargestellt wird, dann liegt das vermutlich am üblichen "mehrere UVs-pro-Vertex Problem".
Das Problem kann mit dem Hilfsplugin H_disconnect_all leicht behoben werden. Bei BoneAnimation musst Du dann aber die Beschränkungsmap korrigieren. Ansonsten kannst Du mir auch eine PM mit Link zu dem Model schicken, dann schau ich mir das mal an... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Raoudi |
|
---|---|---|
Wie in der PM bereits beschrieben, habe ich das mit dem "H_disconnect_all" ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bones sind darin keine enthalten. | ||
Übersicht