Temperatur messen und Lüfter steuern [Frage]
Übersicht

naibaf7Betreff: Temperatur messen und Lüfter steuern [Frage] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Wie ich kennen sicher viele von euch auch "das" problem: Ihr wollt die Computertemperaturen auf einen blick sehen und auch noch die Lüfter steuern ![]() ![]() Kennt jemand von euch ne dll, funktion oder sonst was, mit der man das machen kann? Ich will das Programm selber programmieren. ![]() Danke schon jetzt für die Hilfe ! |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Ich glaub das ist ne ganz komplizierte Treibergeschichte.. | ||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gibt keine "allgemeine" DLL. Das hängt vom Mainboard etc ab, muss also sehr spezifisch geschrieben werden und machste deshalb besser in C, wenn du es denn machen willst. (oder nimmst eines der schon bestehenden Programme) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
naibaf7 |
|
---|---|---|
Ach so ist das ( ![]() nunja, ich werd mal sehen was in C++ möglich ist. Herstellerspezifisch? Wusste ich nicht. |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Anders ausgedrückt: Gib's auf.
Wenn du außerdem eine DLL benutzen würdest, würdest du das Programm ja schon garnicth mehr selber schreiben. Nur das einfache Drumrum. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
naibaf7 |
|
---|---|---|
schon klar ![]() EDIT: Also nochmals wegen keine dll und so... ist das auch nur bei den Sensoren für Temperatur so? Ich meine Everest kann das ja auch bei jedem Board auslesen, die Temperaturen. |
||
My Pc:
Übersicht