Auto anpassen

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Jo0oker

Betreff: Auto anpassen

BeitragSo, Jan 28, 2007 19:17
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Hallo wie kann ich das machen das bei meinem Spiel der Jeep sich den Bergen anpasst z.B. das er bei einer schräge auch schräg steht.l

lg Jo0oker
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StepTiger

BeitragSo, Jan 28, 2007 19:37
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Mit einer Physikengine, Sinus und Cosinus Funktionen oder du suchst im Codearchiv nach der 3d Physikengine von hectic.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

mevos

BeitragSo, Jan 28, 2007 19:41
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noch einfächer und gerade für beginner zu empfehlen ist das driver sample im Ordner Mak.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 28, 2007 19:57
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@Jo0oker, ist es 2D oder 3D? Wenn 2D, vielleicht aber in 3D dargestellt?

Die angesprochene 3D-Physikfunktion in einer 3D-Welt ist im Einsatz zusammen mit Meshes noch nicht anwendbar. Habe es nicht geschaft ein Mesh anhand 3 Punkte im Raum auszurichten. Auch meine Frage im Forum diesbezüglich blieb offen. Sad

Die 3D-Physikfunktion in einer 2D-Welt ist wiederrum recht einfach zu handhaben. Auch zusammen mit Images etc... Falls dies deine Frage war, so kann ich dir eventuell ein wenig Hilfestellung über icq oder hier über PN geben, wie man auch Antriebs und lose -Räder (nicht im Codearchiv) programmieren kann.

Im übrigen habe ich das Driver-Sample nie verstanden.

Jo0oker

BeitragSo, Jan 28, 2007 20:10
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Ich meinte 3D

lg Jo0oker
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the FR3AK

BeitragSo, Jan 28, 2007 20:18
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3D is sehr schwierig!
Das Driver Sample von Mak is schon schwer...und das hat "billige Qualität" weil das Auto immer im Boden versinkt usw. (Ich muss das ja wissen^^)

Ich würd erstmal was anderes,leichteres beginnen!

Tankbuster

BeitragSo, Jan 28, 2007 23:06
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Du könntest auch ein Cube erstellen, den du bewegst!
Das Auto richtest du mit Pointentity auf den Cube und wenn du eine Taste drückst,bewegen sich der Cube! Wenn der cube etwas vom Auto entfernt ist, bewegt sich auch das Auto!der Cube hat dabei die Höhe des Terrains, und das Auto wurde ja auf ihn gerichtet. Dadurch hebt sich der vordere Teil, wenn du z.B. Bergauf fährst!^^
Wenn di distanz von Auto,Cube 0 Beträgt hebt sich der Wagen natürlich nicht!

Very Happy
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 28, 2007 23:21
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@Tankbuster, so winfach ist es nicht. Was du da machst ist, dass nur eine Achse ausgerichtet wird. Es müssen aber zwei Achsen bewegt werden um ein Auto auf ein beliebiges Terrain ausrichten zu lassen. Perfekt währen drei Cubes, denn dann hat man alle Informationen zum Ausrichten eines 3D-Objektes...

@Jo0oker, falls du es schaffen solltest, dann bitte ich dich mich zu informieren oder es hier zu erläutern. Ich denke das das Problem noch andere haben werden.

Tankbuster

BeitragMo, Jan 29, 2007 10:21
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Wenn der cube aber immer vor dem Auto bleibt (in der konstanten position) dann geht das!
Hab schon ausbrobiert ^^
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Jan 29, 2007 12:04
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Nagut, wenn es einsetzbar ist. Würde mich interessieren wie es aussieht. Hast du dazu ein kleinen Code? Kippt der Wagen auch zur Seite, wenn zB nur die linken Räder auf ein Hügel fahren und die rechten tiefer liegen?

Tankbuster

BeitragMo, Jan 29, 2007 15:51
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Zitat:
Kippt der Wagen auch zur Seite, wenn zB nur die linken Räder auf ein Hügel fahren und die rechten tiefer liegen?

Nein, leider net =(
Wenn ich zeit hab, stell ich ma ne demo rein xD
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